Scheunen- und Silotools extra lagern

  • #41

    Hm, ich muß sagen, daß ich diesbezüglich keine Schwierigkeiten habe. Ich komme weder bei Silo noch bei der Scheune auch nur annähernd an die Grenze ran. Und das schon recht lange.


    Ich weiß aber auch nicht, woran das liegt. Evtl. daran, daß ich keine Schiffe mache und daher grundsätzlich nie so viel von einzelnen Produkten vorrätig habe, außer z. B. die Grundnahrungsmittel wie Butter, Sahne, Zucker etc. Ansonsten weiß ich sehr genau, was ich jeweils brauche, um immer "flüssig" zu sein. Dafür muß ich natürlich regelmäßig meine Bestände prüfen und nachführen, klar. Aber das ist mir schon in Fleisch und Blut über gegangen.


    Solange die Röllchen so spärlich kommen, brauche ich auch nicht Unmengen von LEWs vorhalten. Bis vor kurzem habe ich diese noch auf meiner Zweitfarm eingesetzt. Aktuell sammel ich wieder, weil ich jetzt nicht mehr ganz so viele Röllchen für die nächste Erweiterung brauche.


    Und für die Stadt brauche ich auch keine Tools mehr. Und was ich nicht benötige, haue ich immer raus. Da kann sich also auch nichts mehr ansammeln.


    Aber jeder spielt halt anders. Ich kann nur sagen, daß ich mit meinem Scheunen- und Silomanagement super zurecht komme - bis jetzt - und ich hoffe, daß das auch so bleibt.


    LG, Hase_Klopfer

  • #42

    Ich habe auch fast keine Probleme mit meinem Scheunen- und Silo-Management, außer wenn ich bei mehreren Sachen gleichzeitig kurz vor der Erweiterung stehe. Muss auch dazu sagen, dass ich keine LEWs mehr ansammle, da ich nur noch Röllchenfelder zu erweitern habe. Ansonsten habe ich wahrscheinlich nicht allzu viele Mengen der Produkte angehäuft.


    Ich kann mich aber auch erinnern, dass es am Anfang schwerer war. Ich weiß nur leider nicht mehr, ab wann ich es besser im Griff hatte.


    Mittlerweile habe ich mir auch eine Zweitfarm zugelegt, aber nur, weil ich nochmal gucken wollte, wie es am Anfang war. Und da merke ich, dass die Kapazitäten sehr schnell begrenzt sind. Trotzdem denke ich, dass es auch mit nur einer Farm super klappen kann, wenn man sich entsprechend organisiert.

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #43

    Hi ihrs! Bin neu hier, spiele seit nem reichl.halben Jahr und hab ein Anliegen: Wäre es möglich, für die Werkzeuge nen Schuppen zum Farmhabitat zu bekommen? Es nervt tierisch, nicht die Maschinen leeren und handeln zu können, weil die Scheune schon wieder voll ist, da ja die Waren von den Maschinen erst in die Scheune müssen und von da erst verkauft werden können :kopfanwand

  • #45

    Hallo @Dachsendeifi : Mich hat es echt tierisch genervt, nie Platz zu haben..... bei mir hat nur eines etwas geholfen: ganz konsequent nur für eine Erweiterung zu sammeln: entweder Silo ODER Scheune ODER Land, alle anderen Tools werden getauscht oder verkauft, sonst hat man echt keine Bewegungsfreiheit mit den Produkten 😬 hatte auch Phasen, wo ich nix einsammeln konnte, und keinen Spaß mehr am Spiel hatte... festgefahren, dann musste die Scheune mal grob ausgeräumt werden und dann ging’s wieder. Wünsche dir gutes Gelingen 😅, Cecile

  • #46

    Was soll's, dadurch wird das Spiel erst interessant. Das Spiel verlangt nach sammeln und verkaufen, es ist so wie im wirklichen Wirtschaftsleben man produziert und verkauft. Man hat nicht mehr soviel auf Lager, just in time ist das Motto.

  • #47

    ja,das ist ein sehr leidiges Thema. Aber Cecile hat es auf den Punkt gebracht.


    Mir war und ist die Tool Sammelei auch zu anstrengend.


    Ich bin ein 124 farmer und meine Scheune liegt bei 3300.

    Das Silo sogar nur bei 3150.


    (Ich spiele allerdings auch erst 2 Jahre.)


    Das ist viel zu wenig für dieses Level. Überall sind die Grenzen schnell erreicht.


    Ich hab bis level 50 nur hier und da mal was Erweitert, weil ich lieber Ware haben wollte und es bequemer war die Tools allesamt zu verkaufen, als zu sparen und zu verzichten.


    Doch dann, auf einmal ,ging nichts mehr und ich musste den Tatsachen ins Auge blicken .


    Ohne Erweiterung kannst du nicht mehr spielen.


    Engpass und Verzicht sind an der Tagesordnung in diesem Spiel.


    Deshalb finde ich persönlich auch das " schnelle Aufleveln " nicht gut, denn du brauchst dann auch automatisch mehr Platz für die Scheune/ Silo und die kannst du so schnell garnicht erhöhen.


    Jeder der eine riesige Scheune hat, spielt meines Erachtens schon viele! Jahre und denen ging es vorher genauso.


    Der Sinn des Spiels liegt ja auch nur aus produzieren,verkaufen Erweitern.

    Einmal editiert, zuletzt von CaT Babsi ()

  • #48

    CaT Babsi ,


    Meiner Meinung nach liegt der Sinn des Spiels eben nicht nur in

    Ich finde dieses Spiel so vielseitig, weil sich jeder Spieler seine eigenen Ziele stecken kann.

    Alles kann - aber nichts muss.


    Manche finden vielleicht Spaß am Derby und versuchen dort ihre eigenen Ziele zu verwirklichen. Andere fühlen sich im Tal sehr wohl und lenken ihre Aufmerksamkeit dort hin. Wichtig ist für weitere Spieler einfach die Kommunikation mit den Mitgliedern der eigenen GS oder aber der Aufbau einer funktionierenden Gemeinschaft.

    Ich könnte noch viele weitere Beispiele aufführen. Aber es sollte klar sein, dass dieses Spiel grundsätzlich für jeden alles offen lässt.
    Was man dann daraus macht liegt in der Hand jedes Einzelnen. Man sollte sich nur nicht selber unter Druck setzen, und versuchen, alles was nur irgendwie möglich ist zu erreichen.

  • #49

    Natürlich,machen kann man viel, das schon, aber das ändert nichts an der Tatsache, das Tools die Scheune versperren und dann kaum Platz mehr für Ware vorhanden ist .

    Den es ging im thread um das Lagervolumen verändern


    Erweitern muss man aber, sonst geht irgendwann nichts mehr.


    Solange muss man eben produzieren, verkaufen , auf vieles verzichten,dass man eigentlich behalten möchte ....

    Und erweitern


    und jetzt mal ganz ehrlich... das spiel ist vordergründig ein erweiterungsspiel in jeder hinsicht


    Warum spielen wir Derby?

    Damit wir Röllchen und Tools bekommen, warum bedienen wir die Stadtbesucher?

    Damit wir tools bekommen

    Das selbe mit dem Tal,der Tierfütterung, alles dient dem erweitern.

    2 Mal editiert, zuletzt von CaT Babsi ()

  • #50

    Sehr hilfreich wäre auch, wenn der 50 Plätze Erweiterungsschritt sich ab einer gewissen Scheunen- oder Silogröße erhöhen würde,

    denn z.B.3x325 Tools zur Erweiterung von 15.300 auf 15350 Plätze ist schon eine Herausforderung.

    975 tools sammeln für 50 neue Lagerplätze bei dem Kauflimit von 80 tools pro Tag ist meiner Meinung nach zu viel und steht in keinem guten Verhältnis.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!