Erfahrungen bei Euren ersten Derby

  • #1

    :hallo:,


    seit kurzer Zeit haben wir in unserer GM ein neues Mitglied, er ist noch in einen sehr niedrigen Level und durfte jetzt bei Relaxing- Derby das erste mal probieren, wie sich das so anfühlt bei einem Derby dabei zu sein. Natürlich gab es da sehr viele Fragen und da fiel mir so ein, wie das bei meinem ersten Derby war.


    Ich habe im Oktober 2014 mit HayDay begonnen. Unsere kleine GM bestand damals aus 3 Mitgliedern. Wir haben uns gegenseitig geholfen und bei allem, was ging unterstützt. Das Derby gab es damals noch nicht. Nach und nach vergrößerte sich unsere GM. Besonders Abends war im Chat Hochbetrieb, es wurde getauscht, gegenseitig Schiffe gefüllt oder einfach nur so gechattet.


    Im März 2015 gab es Neuigkeiten bei SC. Es sollte ein Gemeinschaftsderby eingeführt werden.

    Bei jedem von uns tauchten jede Menge :?::?::?::?::?::?: über den Köpfen auf.

    Wie sollte das gehen? Was muß man da machen? Wie kann man den anderen helfen? .........


    Dann war es endlich soweit. Die :tier2: wurden gesattelt, die Jagd nach den begehrten :gopo::sipo::brpo: konnte beginnen.:tier3:

    Welche Aufgaben es damals nun genau zu erfüllen gab weiß ist nicht mehr, aber an eine kann ich mich noch ganz gut erinnern.

    "Sammle ....Speck"! Ja gut, das sollte ja kein Problem darstellen. Also machte ich mich in der Zeitung und bei meinen Nachbarn auf die Suche nach Speck. Damals fand man da auch noch überall genug. Als ich alle zusammen hatte tauchten über meinem Kopf wieder :?::?::?::?: auf. Warum ist die Aufgabe jetzt nicht erledigt? Erst nach und nach dämmerte mit, das ich diesen Speck nicht bei anderen, sondern bei mir selber sammeln sollte. :kopfanwand


    Ich weiß noch, das gerade in der Anfangszeit der Derbys noch viele Fehler passierten, weil man entweder etwas nicht richtig gelesen hatte, oder eben irgendwie gepatzt hatte. Es hat uns nicht gestört, wir hatten trotzdem unseren Spaß.

    Was ganz Besonderes waren auch die "Mottoderbys". Da musste man z.B. Unmengen von Kürbiskuchen o.a. produzieren.

    Das war wohl dann das "Halloweenderby". Manchmal kam es aber auch vor, das die Aufgaben gar nichts oder nur wenig mit dem angekündigten Motto zu tun hatten.


    Wie war das bei euch so. Was habt ihr für Erfahrungen mit euren ersten Derbys gemacht?

    Oder gibt es auch jetzt noch krasse Fehler , die einen als langjjährigen erfahrenen Derbyspieler immer noch widerfahren und ärgern?


    Ich bin auf Eure Antworten gespannt und freu mich schon drauf.:smile:

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

    Einmal editiert, zuletzt von poweroma ()

  • poweroma

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen bei euren ersten Derby“ zu „Erfahrungen bei Euren ersten Derby“ geändert.
  • #2

    ich kann mich noch gut daran erinnern, wie das Derby eingeführt wurde. Ich weiß nicht mehr welche Aufgabe ich genommen habe aber dauerte ewig. Die anderen nur super schnelle gemacht. Was mache ich? Na klar löschen und was anderes nehmen, wusste ja nicht das mir die dann zum Schluss fehlte.

    Und was du mit Motto schreibst waren nicht die Derby sondern Events. Die waren Klasse Kürbiskuchen zu Halloween...

    LG Cindy :draussen2:

  • #3

    Ja, da hab ich wohl was verwechselt und musste da gleich nochmal stöbern.

    Das war ein Hallowenevent 2014, da musste man Kürbiskuchen abliefern, also nicht mal selber produzieren.

    Da gab es Deko als Zwischenziele und am Ende diese Statue. Danke für den Hinweis.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #4

    Doch, doch. Es gab früher Themen-Derbys. Ich erinnere mich noch an ein Holiday-Derby, oder Freunde-Derby.

    Da gab es dann bestimmte Aufgaben, die (angeblich) vermehrt vorkamen und vorher von SC bekannt gegeben wurden. In meiner damaligen GM habe wir uns die dann aufgeteilt und - weil es meistens Produktionsaufgaben waren - auf Teufel komm raus vorbereitet. :schreck3:

    Waren das noch Zeiten........

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #5

    Hachja, die ersten Derbys...


    Ich spiele seit Juli 2019 und habe damals einfach eine GM genommen, die mir im Gemeinschaftshaus vorgeschlagen wurde. Ein chaotischer Haufen war das.

    Derby hat mich anfangs etwas verwirrt, aber den Dreh hat man schnell raus. Nur wenn die GM nicht mitzieht, ist es wirklich frustrierend.


    Erst, als ich mich hier im Forum angemeldet habe und meine jetzige GM gefunden habe, habe ich wirklich Spaß am Derby bekommen. Eine gute GM ist im Derby meiner Meinung nach wirklich wichtig, sofern man kein Einzelspieler ist.


    Der klassische "Fehler", den ich heute noch mache: Im Mysteryderby abends eine Aufgabe nehmen. Kann gut gehen, kann aber auch sowas wie Eier sammeln werden. Aber ich mag den Nervenkitzel :girllach

  • #6

    mir erging es wie poweroma, genauso, die selben, nichts ahnenden Fehler gemacht.

  • #7

    Hhm, bei mir war es eine Produktionsaufgabe und habe wie poweroma in der Zeitung die Sachen gekauft und mich gewundert, dass der Zähler nicht hochgeht. :girllach

    Und ich traue mich das gar nicht zu schreiben, aber es hat eine Ewigkeit gedauert (bestimmt 3-4 Monate) bis wir mal geschnallt haben, daß man Aufgaben auch löschen kann. Bis dahin haben wir immer schön die Aufgaben der Tafel gemacht und uns gewundert, dass wir immer auf den letzten Plätzen landen (wohlgemerkt in der Einsteigerliga) :lachen7:

  • #8

    das ist doch verständlich, das man das erst mal spitz kriegen muss, also ,warum deshalb schämen?


    Ich hab mich nie getraut, bei anderen farmern in die city zu gehen, weil ich nicht wusste, was mich dort erwartete.


    ( Vermutlich wollte ich nicht gefressen werden)

    Hatte richtig schiss davor, -bis ich selbst die city hatte. Da war es gut.


    Und da fällt mir auch noch spontan ein, das ich Blumen und Sträucher bei anderen gegossen hatte, nur weil das so gezappelt hat. Ich wusste aber garnicht, warum das so zappelt.


    Erst als ich im erfolgshaus 💎 dafür bekam, war mir klar das das eine Aufgabe war.

    Einmal editiert, zuletzt von CaT Babsi ()

  • #10

    cool, jetzt hab ich mal richtig schön in mich rein gelacht . Siehst du,dafür macht man Fehler, damit man später drüber lacht:thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!