,
seit kurzer Zeit haben wir in unserer GM ein neues Mitglied, er ist noch in einen sehr niedrigen Level und durfte jetzt bei Relaxing- Derby das erste mal probieren, wie sich das so anfühlt bei einem Derby dabei zu sein. Natürlich gab es da sehr viele Fragen und da fiel mir so ein, wie das bei meinem ersten Derby war.
Ich habe im Oktober 2014 mit HayDay begonnen. Unsere kleine GM bestand damals aus 3 Mitgliedern. Wir haben uns gegenseitig geholfen und bei allem, was ging unterstützt. Das Derby gab es damals noch nicht. Nach und nach vergrößerte sich unsere GM. Besonders Abends war im Chat Hochbetrieb, es wurde getauscht, gegenseitig Schiffe gefüllt oder einfach nur so gechattet.
Im März 2015 gab es Neuigkeiten bei SC. Es sollte ein Gemeinschaftsderby eingeführt werden.
Bei jedem von uns tauchten jede Menge über den Köpfen auf.
Wie sollte das gehen? Was muß man da machen? Wie kann man den anderen helfen? .........
Dann war es endlich soweit. Die wurden gesattelt, die Jagd nach den begehrten konnte beginnen.
Welche Aufgaben es damals nun genau zu erfüllen gab weiß ist nicht mehr, aber an eine kann ich mich noch ganz gut erinnern.
"Sammle ....Speck"! Ja gut, das sollte ja kein Problem darstellen. Also machte ich mich in der Zeitung und bei meinen Nachbarn auf die Suche nach Speck. Damals fand man da auch noch überall genug. Als ich alle zusammen hatte tauchten über meinem Kopf wieder auf. Warum ist die Aufgabe jetzt nicht erledigt? Erst nach und nach dämmerte mit, das ich diesen Speck nicht bei anderen, sondern bei mir selber sammeln sollte.
Ich weiß noch, das gerade in der Anfangszeit der Derbys noch viele Fehler passierten, weil man entweder etwas nicht richtig gelesen hatte, oder eben irgendwie gepatzt hatte. Es hat uns nicht gestört, wir hatten trotzdem unseren Spaß.
Was ganz Besonderes waren auch die "Mottoderbys". Da musste man z.B. Unmengen von Kürbiskuchen o.a. produzieren.
Das war wohl dann das "Halloweenderby". Manchmal kam es aber auch vor, das die Aufgaben gar nichts oder nur wenig mit dem angekündigten Motto zu tun hatten.
Wie war das bei euch so. Was habt ihr für Erfahrungen mit euren ersten Derbys gemacht?
Oder gibt es auch jetzt noch krasse Fehler , die einen als langjjährigen erfahrenen Derbyspieler immer noch widerfahren und ärgern?
Ich bin auf Eure Antworten gespannt und freu mich schon drauf.