Dekophantasien und Phantastereien

  • #1

    Kennt ihr das auch? SC bringt eine neue Deko und ihr verdreht geistig die Augen und denkt „und als Nächstes kommt dann......“.

    Mir ging es heute so als ich die nächste Tal-Deko gesehen habe, ein ägytisch angehauchter Hund. :schreck3:


    Sofort hatte ich Mark Anton (Freunde, Römer, Landsleute) und ein proklamierendes Cicero-Schwein vor Augen - das fällt dann doch eher unter Phantasterei als unter Phantasie.

    Rübes Kommentar mit dem Diogenes-Schaf in der Tonne gab dann den Ausschlag: da ist doch noch mehr drin.


    Ich weiß schon, dieser Thread hat keinen praktischen Nutzen und ich bin nicht so vermessen zu glauben dass daraus Wünsche hervorkommen, die SC irgendwann einmal umsetzen wird. Aber manchmal ist man einfach gut drauf, will herumblödeln und ein wenig schmunzeln.


    Also was sind eure Phantasien in punkto Deko? Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, sei es für etwas Neues oder passende Erweiterungen zu bestehenden Statuen, Teichen, Blümchen, Weihnachtskeksen- und Osterdekorationen.........

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie P. ()

  • Bonnie P.

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Gute Frage Bonnie,

    Tatsächlich hatte ich mir, als Maggie eingeführt wurde vorgestellt, dass ich jetzt zu den Festen die passend dekorierten „Vorgärten“, Balkone, Häuser und Läden kaufen könnte. Ich war ziemlich enttäuscht, dass dies dann gar nicht möglich war! 🤣🤣🤣 Ich finde immer noch, dass SC da eine gute Einnahme-Quelle verpasst hat!

    Was ich mir aber schon lange heimlich wünsche: das kleine Zelt, in dem ein Huhn herumläuft.

    Das finde ich ganz entzückend. Mir war es damals zu teuer, leider... 😁

  • #3

    das huhn wird sicherlich bald wieder kommen, da bin ich recht zuversichtlich . Mir gefällt das auch ziemlich gut.


    Animationen in der deko finde ich sowieso total schön.


    Ideen 💡 können sich die ausdenken, die dafür bezahlt werden ;)) obwohl dann solche Sachen wie jetzt im Screenshot zu sehen ist, dabei rauskommen kann.

  • #4

    Auch wenn es keine Deko ist muß ich jetzt mal wieder philosophieren, und zwar über die



    Beim daddeln auf der Farm macht Frau sich so ihre Gedanken. Was bitte haben sich die Designer dabei gedacht? Will ich mir wirklich eine Gesichtsmaske auflegen mit der ich dann aussehe wie ein Schweinchen? :schreck3: Wohl eher nicht, und wenn dann nur wenn meine bessere Hälfte nicht zu Hause ist.


    Was mich zu der anderen Möglichkeit bringt.......Kleistern sich Schweine Honig ins Gesicht um ihre glatte rosige Haut zu erhalten und keine Falten zu bekommen? Natürlich nur wenn sie ein biblisches Alter erreichen, was ja in Hay Day durchaus der Fall ist.


    Sehr mysteriös die Gedankengänge der Entwickler. :lachen7:

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #7

    So also....es tut mir leid so eine Gelegenheit kann ich nicht an mir vorbeiziehen lassen :verlegen:. Es geht natürlich um die neue innovative Taldeko, das



    Ein Elchschaf also, es hat keine paar Sekunden gedauert, da waren in meinem Kopf Bilder über die Entstehung dieser doch sehr unbekannten Rasse.

    Wie ist das also, wenn Herr Elch mit Frau Schaf Babys macht,....oh Gott (denke ich, das arme Schaf- kann bitte jemand den Tierschutz verständigen)


    .oder doch Frau Elch mit Herrn Schaf.......das würde ich gerne sehen. Es verlangt eine ziemlich akrobatische Leistung von einem strammen Bock (hat er sich dann Nachwuchs verdient?)


    Fällt alles unter die Rubrik „wie werde ich jetzt die Bilder in meinem Kopf wieder los?“

    Ich hör schon wieder auf, bevor es zu sehr ins nicht Jugendfreie abgleitet.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #8

    Man sieht an den Ohren dahinter eindeutig, dass ein Schwein die Schweinemaske trägt.. Also würde ein Huhn auch eine Hühnermaske tragen.

  • #9

    Um sich die lange Zeit des Wartens (nein, es ist noch nicht Weihnachten) beim Sammeln der Dinger, dessen Namen lieber nicht genannt wird (frei nach Harry Potter) zu vertreiben, guckt Frau bei den noch nicht freigeschaltenen Feldern, welches sie als Nächstes aufs Korn nimmt.

    Nicht unerheblich dabei ist welche Deko sich auf einem Feld befindet. Also mal gustieren und……was sehen meine Glubscher :girlfernglas:oooh, eine Picknickdecke mit Polstern, Limonade, einem Schallplattenspieler und einem Spielbrett, wie nett. Aber nein halt, da stimmt doch was nicht….:denk4:



    6 x 5 Felder ergeben….kratz, kratz……naja zumindest keine 64 Felder. Dame kann es somit nicht sein und für Schach sind es die falschen Figuren. Go (das wäre zumindest asiatisch) braucht sogar 19 x 19 Linien, scheidet also auch aus.


    Ehrlich, ich bin ratlos. Vielleicht nehme ich doch ein anderes Feld. :girllach

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #10

    Und wieder etwas, was ich nicht kommentarlos an mir vorbeiziehen lassen kann, das Manneken-Eichhörnchen



    Kaum einer kennt das belgische Wahrzeichen nicht, an den die Entwickler bei der Erschaffung der aktuellen Talstatue vermutlich gedacht hatten. Aber halt, hier kommt ja das Wasser aus dem Brunnen.

    Eine originalgetreuere Abbildung würde höchstwahrscheinlich die Privatsphäre verletzten und einen Sturm der Entrüstung einiger Tierrechtsorganisationen zur Folge haben. Trotzdem ein Dankeschön an SC für die Erweiterung meines Horizonts, bis jetzt hatte ich mich noch nie gefragt, wie es ein Eichhörnchen macht, wenn es macht. :denk4:

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!