International taugliche Farmnamen

  • #1

    Hallo allerseits,


    wie denkt ihr darüber:

    Wenn ich meine ca. 200 Mitglieder lange Liste an Kontakten durchsehe, sind viele von überall auf der Welt dabei. Ich kann zwar einige Fremdsprachen, kann aber weder z.B. Mandarin(chinesisch) noch arabisch. Die Zeichen sind für mich zu bedeutungslos, um sie mir merken zu können.


    Wenn ich nun auf ein tolles Angebot in einem shop stoße und keinen Platz mehr habe, gehe ich auf meine Farm, um was zu verkaufen und dann zurückzukehren. Tja, und welche der vielen Namen mit exotischen Schriftzeichen war es nun?


    Ich habe kürzlich für mich beschlossen, deshalb 2 Emojis ❣☘ in meinen Namen zu integrieren, damit es anderen in der umgekehrten Situation leichter fällt, meine Farm wiederzufinden.


    Denke ich da zu kompliziert?

  • #3

    Bilder haben natürlich einen höheren Wiedererkennungswert als völlig fremde Schriftzeichen. Deshalb ist die Idee gar nicht schlecht. Ich weiß nur nicht, ob die Bildchen bei jedem richtig angezeigt werden. Ich habe auch schon Farmnamen gesehen, da wurde ein Rechteck angezeigt und ich nehme mal an, dass so ein ödes Rechteck jetzt nicht unbedingt gewollt war. Ich glaube, selbst das Tablet meines Mannes und meins (unterschiedliche Hersteller) zeigen in manchen Fällen solche Bildzeichen unterschiedlich (oder eben halt als Rechteck oder als Leerzeichen) an.


    Ich versuche, solche Schriftzeichen immer irgendwie wie unsere lateinische Schrift zu lesen. Da ist die eine Farm halt die Bärtchen-ilo (das erste Schriftzeichen sieht aus, wie ein Kinn mit Bärtchen dran), eine andere heißt bei mir Pancknn Yronok. Und ich merke mir in diesen Fällen auch immer die "Hausnummer", also das Level. So finde ich sie im Zweifel auch schneller wieder. :brille:

    Don´t wait on tomorrow, 'cause tomorrow may not show

    Say your sorrys, your I love yous, 'cause, man, you never know (Cody Johnson - 'Til you can't)

  • #4

    ja, kommt immer auf das Betriebssystem an, ob man die Bilder sehen kann.

  • #5

    ah, das mit dem Betriebssystem ist ein guter Hinweis. Ich frage mich, ob die Darstellung darüber hinaus auch von den aktivierten Sprachen abhängig ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!