Vorschauf auf das Sommer Update 2021

  • #52

    Klang fĂŒr mich auch so.


    Unter dem Strich gesehen gefÀllt mir das Update:

    - die Meerschweinchen sind niedlich,

    - die Schienen machen optisch was her (wobei ich es auch besser finden wĂŒrde, wenn darauf der Zug fahren könnte)

    - die neue Deko gefĂ€llt mir grĂ¶ĂŸtenteils

    - das Pferd finde ich keine Schönheit, ist aber willkommen als Lieferant fĂŒr Erweiterungsmaterial

    - die Sondersachen von Maggie gefallen mir, werde ich mir aber mangels Geld, Gutscheinen und Diamanten nicht leisten können

    - Donutmaschine ist cool, nur die Basisdonuts fĂŒr alle anderen nerven mich. Die blockieren bestimmt viel ScheunenkapazitĂ€t.

    - Noch eine Zucker Maschine....Verflixt, wo bewahre ich den ganzen neuen Kram auf? Die Scheune wird ja nicht automatisch grĂ¶ĂŸer. :nixweiss3:


    Wunsch an den Heiligen Meerschweinchen-König (den ich gerade als Weihnachtsmann-Ersatz fĂŒr den Sommer erfinde): 500.000 Gold, ganz viele Gutscheine und eine zweite Scheune :lachen7:

  • #53

    Kawekaro

    In Syromers Video hab ich das gesehen, da wird es angekĂŒndigt :rosabrille:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem GesprÀch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #54

    Ich freu mich mega aufs Update, neue Sachen san immer spannend đŸ€©


    Aber....und jetzt kommt ein sehr großes aberđŸ€­


    Meiner Meinung nach mĂŒsste SC schön langsam das Scheunen Management ĂŒberdenken.


    Mir ist klar dass bei den meisten von uns die Scheune immer zu klein sein wird, JĂ€ger und Sammler und so😉

    Allerdings war das Spiel zu Anfangszeiten viel kleiner, im Laufe der Jahre sind so viele neue Produkte dazugekommen, es wird langsam echt schwierig das zu hÀndeln.

    Klar ist und bleibt es ein Strategie Spiel und so soll es auch bleiben, aber meiner Meinung nach sollte SC auch das grundsĂ€tzliche Spiel etwas anpassen und nicht nur bei jedem Update neue Sachen auf die Farm schmeißen 😎

    Give Peace a Chance ❀

    John Lennon

  • #56

    Ich finde es sind ziemlich viele Dinge die neu anzuschaffen sind und ich frage mich wie die ScheunenkapazitĂ€t das schaffen soll und außerdem mĂŒsste man (meiner Meinung nach) die Farm umbauen um diesen Zug zu integrieren bzw. halt abzuwarten bis man neues Land erworben hat. Die einzelnen Farmen sind jetzt ja schon mehr oder weniger ziemlich voll mit den ganzen Maschinen, BĂ€umen und StrĂ€uchern. Wenn jetzt noch mehr neue Tiere im Reservat per Puzzlesammeln zu erreichen sind dann graut mir schon vor der Futterzubereitung und der Lagerung.

    Aber erst mal abwarten und dann schauen wir mal wie es anlÀuft.

    liebe JrĂŒĂŸe vum Billa







    Lesen gefÀhrdet die Dummheit :umarm2:

  • #57

    Mit dem Update hat sich SC diesmal viel MĂŒhe gemacht, das kann man nicht anders sagen. Ob es einem gefĂ€llt, oder nur teilweise gefĂ€llt, oder gar nicht, ist Geschmackssache.


    Mir persönlich gefallen die Meerschweinchen, die sind ganz niedlich. Das neue Pferd ist auch nett, aber die Meerschweinchen sind knuffiger. Allerdings, was sie kosten, ist nicht grade wenig, pro Tier 30 rote und 10 goldene Bons. Sollte aber fĂŒr die höheren Level kein Problem sein.


    Der Kauf der Donut-Maschine ebenso wenig, aber ich könnte auf diese verzichten, wenn ich ehrlich bin. Die Idee an sich ist ja ganz nett. Was mir aber nicht behagt, ist der extreme Zuckerbedarf (ja ich weiß, es gibt eine 2. Zuckermaschine, aber die will ja auch platziert werden) und daß man fĂŒr alle höherwertigen Donuts den einfachen IMMER als Zutat braucht. Abwarten, wie sich das einspielt.


    Die Rentier-Babys finde ich auch knuffig, aber ich weiß jetzt schon, daß ich Dekaden brauche, um die Puzzle-Teile hierfĂŒr zusammen zu bekommen, ganz zu schweigen davon, daß mir die Eltern-Rentiere noch fehlen. Ich mag Schiffe nicht so besonders, auch dann nicht, wenn man 5 Puzzle-Teile ergattern kann. Sie sind mir einfach zu teuer, aber das ist mein Problem.


    Unangenehm finde ich, daß wieder neues Land mit neuen Röllchen kreiert wurde. Ganz abgesehen davon, daß viele Farmer das alte Land bei weitem noch nicht frei geschaltet haben, so werde ich wohl mit Röllchen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag beschĂ€ftigt sein. Aber wenigstens bin ich damit nicht alleine. ;)


    Die Hauptsache ist aber, daß all das, was SC und den Entwicklern so einfĂ€llt, dazu dient, das Spiel noch lange am laufen zu halten.

    :)

  • #58

    Ich freue mich auf das neue Update. Am meisten auf die neuen Pferde und die Meerschweinchen.

    Das mit den Landerweiterungen, gibt die Möglichkeit verschiedene Bereiche zu entwickeln. :winki3:


    Die Problematik mit den Landeerweiterungsrollen könnte man lösen, wenn es mehr Möglichkeiten gebe diese zu erspielen z.B Schiffsereignisse und nicht nur zufĂ€llige Minimengen, wenn ĂŒberhaupt beim Derby oder im Tal oder mal in einer Kiste. Vielleicht gebe es auch die Möglichkeit mal welche zu kaufen. :/ Auf alle FĂ€lle muss da dringend was passieren, sonst braucht man Jahrzehnte um die restlichen alten Bereiche und die neuen freizuschalten. :nixweiss3:

  • #59

    Lach , wir werden nie , alles im Spiel erreicht haben . Wenn es so wĂ€re , mĂŒĂŸten wir uns Gedanken machen um den Fortbestand des Spiels.:schreck2:

    Nichts ist hÀrter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

  • #60

    Es war auch nicht so gemeint alles mit einmal zu haben, sondern mehr Möglichkeiten zu bekommen ĂŒberhaupt mal welche zu erhalten bzw. zu erspielen. Nicht nur wenn man GlĂŒck hat, dass es eine im Derby, vielleicht 1 bis 3 im Tal oder alle "Jubeljahre" in einer Kiste oder im GlĂŒcksrad gibt.


    Und es geht auch nicht darum immer alles sofort zu erreichen, aber mit den Landerweiterungsrollen ist es meiner Meinung nach ĂŒberproportional schwierig. Und ich finde es gibt auch keinen sinnvollen Grund die Meinung lĂ€cherlich zu finden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!