Was ich heute bei Hayday gelernt habe

"Und bin ich alt auch wie 'ne :kuh1:, ich lerne immer noch dazu!"

Euch ist es bestimmt auch schon mal so gegangen, dass ihr trotz einer vielleicht schon langen Zeit, die ihr Hayday spielt, noch etwas gelernt habt.

Ich fände es schön, wenn wir so etwas sammeln, da findet man bestimmt auch bei anderen Sachen, die man nicht wusste.

:hopser:

Ich mache mal gleich den Anfang:

Ich habe heute entdeckt, dass 80 Kauflimit nicht bedeutet, dass man jeden Tag 80 Erweiterungsmaterialien kaufen kann. Es ist vielmehr so, dass man , wenn man 80 oder mehr solche Gegenstände gekauft hat, an dem Tag nichts mehr kaufen kann.

Aber:

Spenden empfangen geht noch.

Und wenn man erst 79 Sachen gekauft hat, kann man auch noch ein Zehnerpack in einem fremden Shop kaufen!

Guter Thread, @Yeri, vor allem für die kleineren Level.

Ich will damit nicht sagen, daß die hohen Level nichts mehr hinzulernen können, aber ich denke, daß es vor allem den kleineren hilft. Und wir haben ja alle mal klein angefangen.

Eigentlich sollte das selbstverständlich sein, aber ich sehe es so oft in der Zeitung, daß v. a. die kleineren Level nicht zum Höchstpreis ihre Ware im Verkaufsstand einstellen. Das ist Pflicht, wenn man aufs Münzen sammeln angewiesen ist. Nur keine falsche Bescheidenheit an den Tag legen. :)

was ich von Hayday gelernt habe, und zwar nicht nur heute sondern an jedem Tag, ist Geduld zu haben.

Am Anfang konnte ich es kaum erwarten weiter zu kommen und hoch zu leveln.

Mit der Zeit habe ich gemerkt dass es viel mehr Spaß macht entspannt zu spielen. Muss öfter schmunzeln über die kleineren die noch am Anfang sind und genau so ungeduldig sind. Da denke ich mir immer, lass dir doch Zeit, wenn du mal alle Maschinen hast , hast du kein Ziel mehr und Münzen keine Bedeutung

Was ich auch noch wichtig finde ist, eine Rangfolge parat zu haben. Damit meine ich im übertragenen Sinne, daß man nicht versuchen sollte, auf allen Hochzeiten, die HayDay bietet, zu tanzen.

Denn wenn man sich überall engagiert, dann verzettelt man sich schnell und kommt nicht recht weiter. Besser ist es, sich auf 1 oder 2 Dinge zu konzentrieren, das aber konsequent.

Zum Beispiel Produkte, die gerne genommen werden, kontinuierlich zu produzieren und im Verkaufsstand generell zum Höchstpreis zu verkaufen. Den Stadtausbau früh anfangen. Je früher, umso besser. Das dauert zwar, wird aber effizienter. Oder Schiffe machen, (wegen der Bons) oder die Tafel. Aber halt nicht alles auf einmal.

Natürlich sollte man trotz Fokussierung flexibel bleiben und immer schauen, was es an Events gibt, und von welchen man gut profitieren kann. Diese kann man hier im Forum immer am Sonntag nachmittag nachlesen.

Ja, das ist richtig, und ich denke, der Fokus darf sich immer auch mal ändern.

Ganz wichtig für ganz kleine Level: Ausbautools für Scheune und Silo NIEMALS NICHT Verkaufen!!!

Lieber alles andere.

Gutscheine sammeln, damit man möglichst bald möglichst viele Haustiere hat, und diese immer füttern, denn diese generieren die Tools.

Wenn man Münzen für Maschinen braucht: zum Höchstpreis im Shop alles verkaufen.

Wenn man leveln will: Lieferwagen machen.

Stadt: total wichtig, da viele Tools generiert werden. Aber im Normalfall nur Besucher mit 1 oder 2 Gebäuden bedienen, 3 Gebäude nur bei Events.

Schiffe nur machen, wenn die Ladung passt, oder Puzzle-Schiffe: sonst wegschicken

Ach, wenn man nur alles schon am Anfang gewußt hätte :lachen8::lachen8:

Ich habe gelernt, wie wichtig es mir ist, dass meine Mitmenschen aka Gemeinschaftsmitglieder meine Begeisterung teilen und sich gerne einbringen. Dass aber, bei all meiner Hayday-Sucht, manchmal auch andere Dinge wichtig sind und das tut mir gut. 😊

Das Zusammenspiel ist für mich ein sehr wesentlicher Aspekt des Spiels. Jeder sollte so spielen, wie er möchte. Ich selbst würde wie eine vertrocknete Primel eingehen, wenn ich in einer ganz stillen oder gar inaktiven GM wäre.

Das sehe ich genauso, @Yeri

Mir macht es Spaß, mit der Gruppe zu chatten und die Derbys zu bestreiten. Es ist eigentlich immer jemand da zum helfen, und mit der Zeit lernt man die Mitglieder kennen. Oftmals werden auch Sorgen geteilt. Natürlich ist es auch bei uns kein Problem wegen Real Life aussetzen zu müssen.

Ich bin im Tal am Anfang an jeder Tankstelle vorbeigefahren, da ich ja kein Benzin für Dias kaufen wollte.

Habe erst nach langer Zeit bemerkt, dass auch manchmal Benzin verschenkt wird. 🤣🤣🤣

Jetzt kontrolliere ich es jedesmal 🙈

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!