Andauernd Abstürze

  • #1

    Moin,


    dass HD zwischendurch abstürzt, daran habe ich mich ja schon gewöhnt. Die Updates, die diese "Schluckaufe" beheben sollten, haben nur bedingt was gebracht.


    Aber jetzt bin ich maximal angenervt. Seit ein paar Stunden bricht die Android-App immer wieder zusammen. Dazu die langen Ladezeiten und wenn das Spiel wieder da ist, kann man die vorherigen Aktionen (Ernten etc.) wiederholen, weil sie vorm Absturz anscheinend nicht zum Server übertragen wurden.


    Auf meinem Handy tummeln sich allerlei Apps herum, aber nirgendwo sonst beobachte ich diese Absturzprobleme.


    Daher meine große Bitte: Bevor Ihr, SC, wieder ein großes ach so tolles Update mit allerlei Neuigkeiten herausbringt, repariert doch erst mal diese Absturz-Problematik! Kurbelt die Wirtschaft an, ersetzt diese "C64-Server", stellt einen fähigen Informatiker ein, etc.


    Ich habe fertig.

  • #4

    Ich benutze für das Spiel 2 Tablets mit Android. Alle funktionieren einwandfrei, keine Abstürze.

    Eins ist ca 2 jahre , das andere 1 Jahr alt.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #5

    Also die Abstürze habe ich nach den Updates auch nicht mehr. Was allerdings ganz leicht wieder aufgetreten ist, das ist das Reload-Problem.


    Zwar nicht so penetrierend wie früher, aber es kommt vor.

  • #7

    Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, daß man nicht für alle Probleme SC verantwortlich machen kann. Manchmal schafft das eben einfach das Gerät nicht mehr.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #8

    Wobei das alles relativ ist. Die heftigen Probleme traten ja insbesondere bei top aktuellen Samsung Geräten auf. Zum Glück war meines nicht betroffen, aber das heißt nichts.


    Sicher, umgekehrt können ältere Geräte durchaus an ihre Grenzen kommen, aber das kann man auch nicht verallgemeinern. Ich habe auch noch alte S2 Tablets, die funktionieren einwandfrei. Es ist manchmal wohl auch Glück dabei, ob man betroffen ist oder nicht. Aber daß nach Updates Probleme auftreten, liegt ursächlich zunächst einmal beim Hersteller. Nicht umsonst werden optionale Updates hinterhergeschoben.

  • #9

    Ich habe auch ständig Abstürze mit meinem Samsung-Tablet (welches ich nicht unbedingt als veraltet bezeichnen würde) und auch mit meinem schon etwas älteren Fire-Tablet.


    Meistens stürzt die App ab wenn ich in die eigene oder auch eine andere Stadt wechseln will. Mitunter brauche ich 5 Neustarts, um endlich dort hinzukommen. Es gibt aber auch Systemabstürze, die ich nicht einer bestimmten Handlung zuordnen kann. Das kann mitunter auch einfach beim Starten des Spiels passieren.


    Einfach nur noch nervig. Insbesondere während eines Derbys, dass man als Einzelspieler möglichst schnell beenden muss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!