Ereignis Kalenderwoche 29

  • #3

    Hallo zusammen,

    Mal eine kurze Frage. Hat heute schon jemand die grossen Fische geangelt? Hab die Angel gefühlt bestimmt schon 100 mal geworfen und noch keinen einzigen gefangen. Sooooo selten waren die doch nicht 😬. Auf der zweiten Farm das gleiche. Hab leider voller Elan eine Angelaufgabe genommen


    Vielleicht stelle ich mich ja nur zu blöd an?




    Nachtrag:


    Nach vielen weiteren Fehlversuchen habe ich jetzt tatsächlich 2 große Fische gefangen. Aber da war definitiv heute schon jemand an meinem Teich und hat die grossen rausgezogen🤣


    Ich empfinde es so, dass sie heute deutlich seltener sind

    Edited once, last by Marliese ().

  • #6

    Ich bin auch durch und das nur mit grünen Ködern.


    Man muss nur auf die Größe des Kreises achten.


    Beim Ereignis gibt es zwischen dem kleinen und mittleren noch einen zusätzlichen und der bringt immer einen großen Fisch


    Braucht halt a bisserl Geduld, die hatte ich heute ausnahmsweise mal 🙈😂😂

    Freiheit muass weh doa sonst kann mas ned leben. <3
    (Hans Söllner)

  • #7

    Genau so sieht es aus. Für Angelanfänger vielleicht noch der Hinweis, dass der Kreis so groß ist, dass der Fisch gerade so hineinpasst.

    Mit etwas Übung erkennt man die richtige Kreisgröße bei einem Angelevent und fängt dann nur noch die großen Fische.


    Bei den ersten Versuchen sollte man die "Tiefwässer" vermeiden, da man dort die Größe des Fisches nicht erkennen kann.


    Petri Heil :smile:

  • #8

    Guten Morgen,


    So die Situation hat sich am Nachmittag und abends deutlich gebessert. Hab inzwischen genügend grosse Fische gefangen und sie waren einfach annähernd durchgehend am Haken. Aber gestern Mittag war es echt gespenstisch.


    Bavaria 91 und Rübenfarm

    Danke für eure Tipps. Bin beileibe kein Anfänger, sondern "berate" auch meine GM in Angelfragen. Irgendwas war da gestern anders als sonst.

    Bin ja immer noch der Meinung, dass jemand meinen Teich mal kurz leergefischt hat:angeln: .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!