Bücher in wenigen Worten zusammenfassen

  • #1

    Hallo,


    nachdem ich mitbekommen habe, daß es hier doch die ein oder andere Leseratte gibt, habe ich mir folgendes Spiel überlegt:


    Farmplay, Du hast mich auf die Idee gebracht.


    Es geht darum, den Inhalt eines beliebigen Buches kurz und knapp zusammenzufassen. Bitte hierzu den Namen des Buches nennen, den oder die Autor(in), und zu versuchen, mit maximal 7 (!) Worten die Essenz wiederzugeben. Ich bin gespannt. Wer weniger Worte braucht, umso besser.


    Tür ins Dunkel (Dean Koontz)


    Mädchen mit übersinnlichen Fähigkeiten bestraft Ihre Peiniger.

  • #3

    Super, Farmplay.


    Wenn es einfach wäre, könnte es jeder. Und Du kannst aus einem schier unermeßlichen Schatz schöpfen. Mal sehen, ob sich noch andere trauen. 8)


    Die Geschichte des Impressionismus (John Rewald)


    Entstehungsgeschichte, Höhen und Tiefen französischer Maler.


    (Ich hab nur 6 gebraucht) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jasmin2017 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jasmin2017 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #4

    Ich befürchte, dass sich kaum jemand trauen wird. Dieses Thema war ja lange nicht mehr besucht.


    Auch ich habe jetzt nur mal wieder geschrieben, weil mich einfach das Buch so berührt hat, wollte es einfach loswerden 😊.

  • #9

    Haldir,


    das war super. Jetzt muß ich mal gucken, daß ich das toppen kann. Zudem hast Du nur 6 Wörter gebraucht. Klasse! :smile:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!