Überraschungspaket wird von SC verwehrt

  • #1

    Guten Morgen in die Runde!

    Ich fang mal direkt an mit meinem Problem

    Am Samstag hatte ich für 35 Giftcards ein Paket bestellt und von Alfred bekommen.

    Direkt geöffnet und was hab ich mich gefreut! Eine Gorillastatue! Die aus Holz aufm Sockel.

    Da ich öfters Probleme hab mit diesen Paketen mach ich immer ein Screenshot, auch im Tal und bei InApp-Käufen zum Beweis, besser is das.

    So nun wollte ich die Figur in meiner Stadt aufstellen, hab die Giraffe als erstes Reservattier bekommen, doch nichts im Lager zu finden. Dachte mir schon komisch..

    Wieder zurück zur Farm und nochmal im Lager geguckt, nichts drin. Dann hab ich den Support angeschrieben. Das ich die Figur nicht bekommen hab und mir doch bitte geholfen wird. Antwort kam dann auch, doch statt erhofft mir zu helfen wird behauptet ich hätte eine Holzbank im Paket gehabt und die Wünschen mir viel Spaß damit. Echt jetzt? Haha. Hab geschrieben dass das nicht stimmt und das ich mich nicht veräppeln lass. Nach hin her hat der Support den Chat geschlossen. Wieder angeschrieben, nochmal das Problem angeführt. Das ging jetzt mehrmals so, Chat auf und zu. Heute Morgen dann wieder. Dachte die Nette Kari... (Name nen ich nicht weiter) hilft mir jetzt wirklich, weil war echt bemüht, doch dann kam ein anderer Suporter und meinte sie können in dieser Angelegenheit nichts mehr für mich tun. Was soll denn der Quatsch? Warum wird die Gorillafigur mir nicht ausgegeben? Die brechen sich doch keinen Zacken aus der Krone. Programmieren mir eine Holzbank ein uns schreiben dann das war’s. Ist frech und unfair. Was kann ich machen, damit mir die Statue noch gegeben wird? Was mich diesmal auch gewundert hat dass ich kein Beweisfoto zusenden sollte, was sonst der Fall ist, wenn ich ein Problem mit einem Paket habe, was nicht angekommen ist im Lager nach dem Öffnen. Wer hat das auch schon gehabt und was kann ich jetzt machen? Das einfach hinnehmen und den Support abhaken oder kann ich da noch mit was trumpfen?

    Ist jetzt viel geworden, tut mir leid. Aber ich bin echt enttäuscht, weil ich mich so gefreut hab. Jetzt hab ich grad echt kein Bock mehr zu spielen....

    Gruß an alle

    Cinnamom :weinen:

    In einer Welt voll Kardishians bin ich eine Letti...👩🏼

  • #4

    Guten Morgen, fassen wir einmal zusammen.


    Du hast dir ein Überraschungspaket gekauft und

    unter den zufälligen Inhalten die Gorillastatue erhalten? Du hast einen Screenshot gemacht das ist gut. Kann man auf diesem Zeit/Datum und klar deine Farm sehen? Es ist in der Vergangenheit leider schon vorgekommen das sich Spieler versucht haben Inhalte über den Support zu erschleichen. Das unterstelle ich dir hier nicht, ich möchte dir nur ein wenig die Haltung unseres Support erklären. Es ist ein wenig ärgerlich das sie dir nicht gesagt haben welche Belege sie benötigen.


    Schick mir über PN deine Farm ID und ich werde mich darum kümmern.


    Liebe Grüße

    Chris


    Brauchst du nicht, bin schon hier :D -> PN bitte nur die Farm ID =)

    Chris / Supercell
    Community Manager

    HayDay_logo_3D_700x500.png?ex=6538d5c2&is=652660c2&hm=3b29f2849298063a80530ab0316c77c3a26cb9a350feefe2535dca531f508536&



    Wenn ihr Hilfe benötigt bitte an unser Support-Team direkt im Spiel wenden oder hier über diesen Link!

    Einmal editiert, zuletzt von Chris - SC () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chris - SC mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #5

    Ich hab mir sowas schon gedacht mit Die-will-nur-die-Figur.... ich hab den Gorilla wirklich im Paket gehabt und mich wie Bolle gefreut. Und da ich schon mal Probleme hatte mit diesen Paketen mach ich immer einen Screenshot. Und ja, meine Farm sieht man, und hab auch einen Screenshot vom Screenshot gemacht wegen der Uhrzeit und dem Datum. Ich will mir nichts erschleichen, das es da einige Nutzer gibt, die es darauf ankommen lassen und den Support anschreiben wegen der Statue hab ich mir auch schon gedacht.

    In einer Welt voll Kardishians bin ich eine Letti...👩🏼

  • #6

    Unser Support kann normalerweise recht schnell feststellen was der Fall ist, eben anhand des Systems ob etwas tatsächlich gekauft oder ein Gegenstand auch tatsächlich dem Spieler Account zugeordnet worden ist. Ärgerlich natürlich wenn es Anzeigefehler oder solche Dinge mit in den Mix schaffen.

    Chris / Supercell
    Community Manager

    HayDay_logo_3D_700x500.png?ex=6538d5c2&is=652660c2&hm=3b29f2849298063a80530ab0316c77c3a26cb9a350feefe2535dca531f508536&



    Wenn ihr Hilfe benötigt bitte an unser Support-Team direkt im Spiel wenden oder hier über diesen Link!

  • #7

    Guten Morgen an alle hier

    Wollte ein kleines Update geben.

    Der Support besteht weiterhin darauf, dass ich die Holzbank im Paket hatte. Der Gorilla war ein Anzeigenfehler vom System.

    Dieses Problem ist wohl schon länger (einige Jahre) bekannt, dass man andere Deko erhält, wie im Bild angezeigt. Wenn man zu schnell 2Pakete hintereinander öffnet, bei mir war es zuerst das Paket mit 10Diamanten vom Fischen und dann hatte ich mir für 35Cards das Dankespaket bestellt, wird das zweite Paket nicht aktualisiert, es ist ein Bug. Bevor man das zweite Paket öffnet sollte man in die Stadt oder eine andere Farm besuchen, um das erste Paket zu aktualisieren und zu speichern, erst dann das andere Paket öffnen. Woher soll ich das bitte wissen. Steht ja nicht in den Nutzungsbedingungen. Ach ja, SC weiß das ja angeblich nicht oder ändert es halt nicht. Dann ist noch aufgefallen, dass die Holzbank nicht im Paket mit dabei sein kann von der Wahrscheinlichkeit mit dem Gorilla. Die Bank ist beim Nashorn dabei, so eine Buchsbaumfigur in grün. Ergo wie soll ich die Bank bekommen haben, wenn ich ein anderes Paket bestellt habe. Ich hab ja immer gesagt, der SC hat mir die Bank da schnell einprogrammiert als ich die Frage hatte und sie mir dann ins Lager getan, weil ich da vorher keine Bank drin hatte. Meine Bänke stehen in der Stadt, die die ich hab.

    Bis dato hat sich der Support bei Hayday nicht mehr (im Spiel) gemeldet. Hätte ja sein können, dass ich ein neues Paket von Alfred bekomme als Entschädigung, doch die Beharren auf ihre Lüge und die Angelegenheit ist für die vom Tisch. Ich war heute kurz in Hayday, Bock zum spielen hab ich nicht mehr, doch der Farmpass ist bezahlt und irgendwie muss ich den noch quitt werden..

    Ich bin mächtig enttäuscht, immer noch, auch wenn es eigentlich eine Lappalie ist, weil es ist ja ein kostenloses Goodie, doch es geht mir ums Prinzip. Wenn ich woanders etwas bestelle und nach dem Bild gehe bekomme doch auch das was auf dem Bild zusehen ist und nicht was anderes, wenn ihr versteht. Ich werde den Pass jetzt noch die paar Tage spielen und dann war’s das. Traurig, dass supercell seine zahlenden Kunden so übers Ohr haut.

    In einer Welt voll Kardishians bin ich eine Letti...👩🏼

  • #8

    Hallo Cinnamom,


    tut mir echt leid, daß ein Bug im Spiel auf Deinem Rücken ausgetragen wird. Unabhängig davon Danke für Deine Informationen hierzu, das hilft anderen Farmern hoffentlich weiter.


    Ich hab den Gorilla, und wenn es ginge würde ich ihn Dir schenken, leider geht das nicht. Vielleicht überlegst Du Dir das nochmal mit dem Weiterspielen. Eine Auszeit schadet nicht, und ich habe die Erfahrung gemacht, daß, wenn einige Zeit vergangen ist, eine Rückkehr gar nicht so schlecht ist. Immerhin hast Du schon viel Zeit, Geld und Nerven investiert. Das würde ich nicht so einfach "weg schmeißen", ist zu schade.


    Aber es ist natürlich Deine Entscheidung. :)

  • #9

    Das ist eine liebe Geste Jasmin. Ich hoffe sehr, dass einige Nutzer von dem Post profitieren und sich so den Ärger mit dem Support ersparen können. Die Zeit heilt Wunden sagt man so schön, doch andere Entwickler haben auch schöne Spiele. Wenn vom Support nichts mehr kommt und der Farmpass ausgelaufen ist dann wird das Spiel wohl bei mir in der Cloud enden. Hätte Never gedacht, dass mich ein Spiel so ärgern kann... aber man lernt nie aus


    Nochn Bug😳war im Tal Tiere abliefern bzw Taler kassieren, statt 12Pfötchen wurden mir 6 gutgeschrieben. Bitte also darauf achten wieviele Pfoten ihr hattet und Euch danach zugefügt werden. Meine Tiere sind wohl nur auf den Hinterläufen ausgestiegen.... haha.

    In einer Welt voll Kardishians bin ich eine Letti...👩🏼

    Einmal editiert, zuletzt von Cinnamom () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cinnamom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #10

    Ich hatte vor zig Jahren etwas Ähnliches.

    Mir fehlte noch genau 1 röllchen für das letzte Stück Land. Bei den Hufeisen war keins dabei, einmal gedreht und das ersehnte :xerweiterungserlaubnisx: war da. Natürlich sofort das letzte Stück Land freigemacht, es glücklich betrachtet - Upps - systemabsturz. Hayday startet neu und das Landstück ist wieder zu. :schreck2:

    Natürlich an den Support geschrieben. Die haben sich das angesehen und festgestellt, ich hatte gar kein röllchen ausgewählt sondern was anderes genommen.

    Ja klar - das ich das Stück Land freigemacht habe, das war dann wohl ein Traum.


    Was soll’s, ich habe es damals hingenommen. Einen Screenshot hatte ich nicht. Bei mir war es ja auch nicht ganz so schlimm, mußte halt eine Woche warten bis zum nächsten derby ende.


    Geärgert habe ich mich trotzdem. Von daher kann ich deinen Frust nachvollziehen. Aufhören mit Hayday wirst du nicht, sonst würdest du jetzt auf den farmpass pfeiffen. :winki3: Deshalb aufzuhören wäre auch übertrieben. :thumbsup:

    LG

    Hope

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!