Komme nicht voran :-(

  • #1

    Hallo ihr lieben,

    Ich bin 23 und offiziell HayDay süchtig. Ich spiele das Spiel seit 4 Jahren, mit einem Jahre Pause dazwischen weil ich für ein Jahr kein Handy hatte. (War ein selbst experiment und dieses Jahr war sehr angenehm 🤪)

    Trotzdem bin ich erst Level 57, ich finde das Leveln dauert echt lange.. aber mein größtes Problem sind die Ressourcen für die Farm Erweiterung. Ich kriege die sooooo selten und wenn sie mal im Shop sind, sind sie schon weg bevor ich auf der Farm bin. Wie macht ihr das? Möchte ungern Geld dafür ausgeben. :( ich liebe das Spiel aber manchmal denke ich mir, meine Farm wird erst fertig sein, wenn ich 80 bin 😣


    Liebe Grüße eure Sammy 😇

  • #2

    Hallo PrincessSammy97

    Also bis du 80 wirst brauchst du nicht zu warten, keine Sorge.

    Die erste Frage als Denkanstoß, Wann ist denn für dich deine Farm fertig?

    Sicher meinst du, " ja wenn ich endlich alle Maschinen habe, natürlich! ! " .

    Wir haben einige über Level 100 , ich hab 155....hört sich gut an, ist aber gähnend langweilig. Warum ?

    Man hat alles und es gibt kein Ziel, nichts worauf man hinarbeiten, hinfiebern kann.

    Alle Maschinen gekauft, alles erweitert. Und nun ??

    Hayday ist ein Endlosspiel und ein Geduldspiel, ich kann zwar nichts mehr kaufen weil es nichts gibt wie damals in der guten alten DDR😉, aber ich helfe halt den kleinen Farmen.

    Womit wir zu deiner Frage zurück kommen.

    Schnelles leveln geht am besten in einer Gemeinschaft, ohne Tausch und Hilfe von anderen die schon weiter sind, dauert es tatsächlich lange. So bekommt man am besten Erweiterungen. Hayday ist dafür gemacht, in Clans zu arbeiten. Es bietet sich einfach an der eine hat das was der andere gerne hätte und andersrum.


    Geld ausgeben finde ich auch nicht gut.

    Hab mir noch nie den Farmpass gekauft, aber damit könnte man schnell leveln, gerade in Verbindung mit einer Schub Karte.

    Ein weiterer Tipp, Schub Karten zb mit doppelter XP ( Farmpunkte) bei einem Event nutzen.

    Ansonsten hilft noch das klassische Weizen ernten. Man legt alles in Weizen an und erntet immer wieder. .. geht schnell bringt Tools und Erweiterungen, kann man gut verkaufen oder in Weizenbündel anlegen.

    Auch die Slot Plätze über Nacht voll machen mit Sachen die lange dauern wie Sirup, Käse und sowas lohnt sich.

    In der Stadt kann man viele Tools bekommen.

    Schiffe würde ich dagegen nicht bedienen, ist in meinen Augen ein Waren-Grab. Man braucht viel zu viel meist wertvolle Produkte und bekommt verhältnismäßig wenig XP und Münzen. Aber zum Glück kann man die ja einfach leer weg schicken .

    Dauert alles ein wenig bei Level 57 aber glaub mir, 57 Jahre brauchst du nicht warten 😀

    Ich hoffe es war was dabei was für dich hilfreich war. Viel Spaß beim farmen !!


    Liebe Grüße, Hayho

    2 Mal editiert, zuletzt von Hayho Katzenclub () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hayho Katzenclub mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #3

    Kleiner Tipp zum Weizen Ernten!

    Darauf achten das Platz in der Scheune ist, sonst gibt es keine Tools.

    Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

    Byron Katie


    Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

  • #6

    Das mit dem Platz in der Scheune ist auch wichtig wenn man seine Haustiere weckt.

    Ist die Scheune voll und ja, ich meine die Scheune, gibt es keine Tools.

    Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

    Byron Katie


    Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

  • #8



    Hallo Sammy,

    spielst Du in einer GM?

    Wenn ja, helfen Dir Deine GM-Kolleginnen und Kollegen nicht beim weiterkommen?

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #10

    Das habe ich am Anfang schon anders erlebt, das kommt immer auf die GM drauf an.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!