Glücksbonus oder Knallerschwein?

  • #31

    Gibt es da einen Rechenweg dazu?

    Im ersten Durchlauf sind 6 Kästchen mit 1 Bombe - erster Versuch ist die Wahrscheinlichkeit KEINE Bombe zu treffen 5 von 6 - also 83,3 Prozent.

    Im zweiten Versuch ist es 4 von 5 - also 80 Prozent - - - aber von den 83,333 Prozent - mithin also 66,66666 Prozent und so weiter. Warum also so pessimistisch?

  • #32

    Vermutlich weil Freshdachs nicht die Prozent- sondern die Wahrscheinlichkeitsrechnung verwendet hat. Und bei dieser Prämisse, wirklich alle Belohnungen berücksichtigt hat. :smile:


    Für das genaue Nachrechnen fehlt mir einfach die Zeit und Lust. Mir reicht die Erfahrung: Nach dem ersten Versuch knallt die Bombe sofort. :lachen7:

  • #33

    Ich habe tatsächlich bei den letzten beiden Versuchen im vorigen Tal jeweils 3 Klicks in Runde 1 erfolgreich absolviert - danach kann man auf Runde 2 mit 9 Feldern (davon 2 Bomben) wechseln, wo ich jeweils 1 Klick versucht hatte und danach meinen Erfolg eingesammelt habe.

    Beim aktuellen Tal war ich ganz mutig: 5 Klicks in Runde 1 - 3 Klicks in Runde 2 - dann hat mich der Mut verlassen und ich hab alles mitgenommen.

    Wenn ich mal gaaaanz viel Zeit habe, rechne ich vielleicht mal die Serie der Wahrscheinlichkeiten durch. :fernglas:

  • #36

    Kurz zurück zum Flugmodus.... beim Glücksschwein?


    Flugmodus generell ist mir viel zu anstrengend und nervig, und ich blicke auch net wie der wirklich geht... eigentlich "veräppelt" man sich da ja selbst mit :verlegen:


    Neee, ich brauch das nicht, auch wenn mein Handy das könnte, isch mir zu doof

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #37

    Da sprichst Du mir aus der Seele wedel07 und zusätzlich nimmt es mir persönlich den Überraschungseffekt.


    Ich nutze es auch nicht, obwohl ich es könnte

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #38

    Ich will auch Spannung beim Spiel.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #39

    Was ist der Flugmodus?

  • #40

    Wenn ich könnte würde ich es erklären :verlegen:


    Geht wohl nur mit Apple..... irgendwie während Spiel auf Flugmodus schalten.... Dann eine AKtion ausführen (am Glücksrad drehen) und wenn Gewinn nicht gefällt kann man nochmal versuchen... irgendwie so


    Vielleicht kann es jemand anderes besser erklären :denk4:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!