Änderungen im Farmpass ab November 2021

  • #41
  • #42

    Chris - SC

    Die Einführung der exorbitanten EP Punkte beim Farmpass waren ein großer Fehler. Eine Behebung war längst fällig.

    Kükengutscheine, also wenn es einen pro unbezahlten Farmpass geben soll, dann sind es neun Monate bis zum ersten Pfau. ( Dann muss ich selbstverständlich jeden Monat mitspielen, keinen Urlaub haben usw.) Hier könnt ihr euch überlegen, diese z.B als Belohnung für Platz 1-3 beim Derby oder als Teilziel beim Leveln einzustreuen. Da gibt es unzählige Möglichkeiten für euch. Neun Monate im optimalsten Fall für einen Pfau ist zu lang.

    Thema Münzen, ab geschätzt Level 120 spielen diese kaum mehr eine Rolle. Die meisten schieben einen achtstelligen Betrag vor sich her und wir werden diesen nicht mehr quitt. Hier müsst Ihr Anreize schaffen. Z.B. 1 Mio pro Kükengutschein in Kombi mit Deko. Dann werden etliche nicht nur das Gefühl haben den Gutschein zu kaufen sondern eben auch Deko.

    Ihr müsst neue Schübe herausbringen und bestehende neu kombinieren.

    Ihr müsst die neuen Maschinen in Derbyaufgaben integrieren. Wir alte Hasen kenne alle Körbchen auswendig, Das wäre mal eine Überraschung, wenn beim nächsten Update auch neue Derbyaufgaben zu erledigen wären. Das bringt mehr als Meerschweinchen und Polarfüchse.

    Es kommt bald das Problem auf euch zu, dass die Tools zum Ausbau der Gebäude nicht mehr benötigt werden. Wenn in der Stadt keine neuen Gebäude hinzu kommen oder die bestehenden weiter ausgebaut werden können muss eine neue Idee her, wo man diese Tools ebenfalls verwenden kann.

    Z.b. Kauf einer Windmühle wo speziell Weizenbündel hergestellt werden können. Dadurch Entlastung der Futtermühlen, neues Schönes, passendes Gebäude auf den Farmen.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #44

    Das habe ich weiter oben schon geschrieben.

    Dieser Fehler ist im Zusammenhang mit der "Flut" von zusätzlichen Maschinen zu betrachten. Die Spieler unter Level 100 müssen alles bewältigen, ohne die Voraussetzungen zu haben - Ackerflächen, Scheune und Silo.

    Das Leveln ging dadurch zu schnell und hat dadurch als einzigen positiven Effekt die levelabhängigen neuen Ackerflächen gebracht.

  • #45

    Wenn man in ca. 3 Wochen den bezahlten Farmpass geschafft hat, kommt man dadurch 1,5 Level weiter. Dafür ist das Spiel aber insgesamt nicht ausgelegt. Die Maschinen und der gesamte Spielablauf

    Sind auf „normales“ Leveln konzipiert. Dadurch kannst du schneller Maschinen kaufen usw. vieles kommt ins Ungleichgewicht. Alle kommen schneller ans Ziel. Ich bin kein Spieleentwickler, aber ich kann mir vorstellen dass das aber genau nicht das Ziel von SC ist. Siehe Röllchen, das soll „qualvoll“ langsam gehen.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #47

    Bückys ich weiß nicht, in welchem Level du gerade bist - bei mir reicht der XP-Zuschuss aus dem Farmpass gerade so für ein Level. Das finde ich recht okay, weil ich damit im Durchschnitt monatlich eine Ackerfläche zusätzlich erwerben kann.

    Wie gesagt - das schnelle leveln wäre ein bedeutend geringeres "Problem", wenn die letzten eingebauten Maschinen erst ab Level 104 mit jeweils 4 Levelstufen Abstand eingestellt worden wären.

    Die "paar" credits für den Maschinenkauf sind ab Level 100 / 110 eigentlich immer sofort verfügbar.

    Nur der mehrfach erwähnte Rattenschwanz mit Anbaufläche und Lagerkapazität macht es dann schwieriger.

  • #48

    Bin ich eigentlich die einzige die trotz hohen Levels 198 nicht im Geld schwimmt :denk3:

    Also mir passen mehr Münzen im Farmpass ganz gut in den Kram :vain


    Eine Auswahlmöglichkeit Münzen oder XP fände ich auch ideal :beidedaumen


    Und natürlich mehr von diesen neuen Kükengutscheinen - viel mehr :embarrassed:

    Seit dem Update stolze Kinokartenbesitzerin :dancingbanana:

  • #50

    Es scheint nicht in Stein gemeißelt so sein, so lese ich das aus dem Text heraus und alles weitere sind Spekulationen.


    Und da jede Sichtweise hilfreich ist, ist auch jeder Kommentar erwünscht.


    Alles weitere werden wir ja dann sehen.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!