Zu spät für Neuanfang?

  • #1

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe vor über einem Jahr eine Farm gestartet. Ich war nicht nicht weit. Ich glaube Level 7 oder so - habe aber aufgrund privater Ereignisse dann irgendwann nicht weitergespielt - aber immer so ein bisschen den Fortlauf des Spiels beobachtet.


    Nun ist meine Frage: Lohnt es sich, nochmal eine Farm zu beginnen. Das Spiel ist ja mittlerweile schon lange auf dem Markt und ich frage mich, ob man überhaupt "Anschluss" finden kann als Neuling. Auch weil man einige Items bestimmt nicht mehr bekommen kann, wäre das meine Frage, ob es da Nachteile gibt jetzt erst zu beginnen?
    Oder würdet ihr sagen, dass es durchaus noch klar geht neu zu beginnen?


    Liebe Grüße,

    T.

    Begonnen am 18.4.22 :grins:

  • #2

    Es ist immer eine gute Zeit, um neu zu beginnen. Viele haben extra eine neue Farm gemacht, weil sie bei der der ersten Fehler gemacht haben.

    Als Neueinsteiger hat man noch so viel Spannendes vor sich.

    Wenn du weit genug bist solltest du dich einer GM anschließen, die dir bei vielen Dingen helfen kann.

    Auch wenn manche Ziele jetzt noch unerreichbar scheinen, wirst du das schaffen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

    Einmal editiert, zuletzt von poweroma ()

  • #3

    Moin :)

    Ich habe 2x eine neue Farm zusätzlich zur Hauptfarm begonnen ,die Motivation war aber eher um keinen Mangel mehr an Grundprodukten wie Milch ,Zucker usw zu haben .

    Mit dem Farmpass , den neu eingeführten Hufeisenbelohnungen und auch in gelegentlich käuflichen Dekopaketen tauchen immer wieder Items und Dekos auf ,die schon mal da waren .

    Besondere Trophäen für erreichte Ziele bleiben immer gleich .

    Ich persönlich finde , dass die vergoldeten Riesenstatuen oder Statuen nach globalen Ereignissen besser im Karton bleiben , weil es oft zum Gesamtbild nicht passt : D . Es werden noch so viele neue items kommen,die deutlich attraktiver sein können.Vieles ,wie der rote Trecker, ist ja auch käuflich , meinen ersten habe ich tatsächlich gekauft ,bevor der 2. aus dem Karton hüpfte .....ich denke du hast nichts wirklich verpasst

  • #4

    Ganz klares JA, Hayday hat so viel zu bieten, wenn man dieser Art Spiel etwas abgewinnen kann,

    die Gestaltungsmöglichkeiten sind vielfältig, die Spielziele individuell unterschiedlich,

    wenn man sich einer GM anschließt, sind auch die Sozialkontakte eine wunderbare Bereicherung.

    Man kann sehr vieles ohne Einsatz von echtem Geld schaffen, und ich persönlich mag sehr gerne, wie die Tiere, Produkte, Maschinen und Dekorationen ausgearbeitet sind.

    Im Forum bekommst du jegliche Hilfestellung und günstig ist es, wenn du im Vorfeld alte Forumsbeiträge durchforstest, um so manchen Fehler zu vermeiden ( alle Bäume abholzen, als Beispiel).


    Viel Spaß!

    Cecile

    Einmal editiert, zuletzt von Cecile ()

  • #5

    T3rrorP1rat


    Ich sage auch JA!


    Hayday ist vielfältig, wie meine Vorposter bereits anmerkten. Du kannst es also sehr nach Deinen Wünschen gestalten.


    Wichtig ist, daß das Spiel Dir grundsätzlich Freude macht. Und diese findet man auf vielerlei Art und Weise. Du kannst es beispielsweise ohne Einsatz von Geld spielen, kommst dann nur etwas langsamer voran. Aber Du hast die Wahl. Und, was man auch nicht verachten darf, Du wirst von nerviger Werbung im Spiel verschont. DAS ist ein weiterer großer Pluspunkt.


    Und, was ich persönlich auch ganz toll finde, ist die Grafik und das Design. Einen solchen mit viel Liebe designten Detailreichtum findet man selten. Darin habe ich mich von Anfang an verliebt.


    Und last but not least was auch geschrieben wurde, wenn Du Fragen hast, bist Du hier genau richtig. :)

  • #8

    T3rrorP1rat :girlhuhu:Eine gute Entscheidung, finde ich. Alle Items, die man so braucht, wirst Du mit der Zeit erhalten und wenn es paar Dekos nicht mehr gibt, ist es ja nicht weiter schlimm. Ich hab auch nicht alles und spiel schon so lange! Und man muss auch nicht jeden Tag spielen, um voranzukommen! Und auch nicht alle Maschinen haben, die man kaufen kann, wenn man ein Level weiter gekommen ist. Es heißt nie „game over“, man kommt immer Level für Level weiter. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Freude!

    :thumbup: iDa - immer wieda! :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!