Derby- Liga nur mit Dias halten?

  • #1

    Hallo, gerade ist das aktuelle Derby vorbei. Ich habe als Einzelkämpfer in der Expertenliga (gelb) 8 x 320 Punkte -Aufgaben gelöst u 2560 Punkte erreicht. Um das letzte Hufeisen u weitere 320 Punkte zu erreichen, hätte ich für Dias eine zusätzliche Aufgabe kaufen müssen. Geht der Erhalt der Liga bzw der Aufstieg nur noch mit Dias? Bin jetzt wieder in die Profi - Liga abgestiegen. :( wer weiß was dazu?

  • #2

    du musst immer 10 Diamanten für die zusatz Aufgabe bezahlen sonst hältst du dich nicht in dieser Liga.

    Das geht soweit, bis du wieder ganz unten im rosa Bereich bist.


    Falls man doch mal ohne zusatz Aufgabe unter den ersten 12 bleibt, ist sehr selten.

    Ab 13. Platz steigst du prinzipiell ab

  • #4

    Ja schon, aber ohne dias geht's immer weiter runter. Nur mit Spielern wie dir, könnte es dann noch funktionieren ohne Einsatz von Diamanten weil Chancen Gleichheit besteht. Also ich ärgere mich, wenn ich Absteige, und ich ärgerte mich damals ( schon lange nicht mehr) über die 10 dias, die ausgeben muss, damit ich da bleibe, wo ich bin.


    Das ego entscheidet :zwinkergrins:

  • #5

    Ich spiele meistens alleine und nehme nie die Zusatzaufgabe. Ich bin in der Championsliga und steige sehr selten ab. Ich fange allerdings nicht dienstags an. Neuerdings bereite ich, wenn z.B. ein normales Derby ist, alles vor und beginne erst Sonntag gegen 18 Uhr. Um die Uhrzeit waren dann bisher immer mindestens 3 Spieler dabei, die fast keine Aufgaben gespielt haben.

  • #6

    ok, Sonntag und Samstag hab ich noch nicht praktiziert.

    Jeden anderen Tag schon, um unterschiedliche Zeiten.

    Da geht's nur mit viel Glück ohne Diamanten

  • #7

    Hallo liebe Odette :winki3:, ich bin auch Einzelspieler und genau wie du in der Expertenliga. Leider ist es fast nur noch mit Dias möglich, unter die ersten drei zu kommen. Bei diesem Derby, waren sehr starke Spieler am Start und Mittwoch schon durch mit der Zusatzaufgabe. Ich befand mich zu dieser Zeit auf Platz 7 und am Ende auf dem 10. Platz. Es gibt genug Spieler, die 10 Dias investieren um nicht abzusteigen. Im Derby zu vor jedoch, war ich lange auf Platz eins und am Ende auf Platz drei. Es ist nicht jedes mal gleich und kommt immer auf die Konkurrenten an.

    Ich spiele das Derby grundsätzlich nicht mehr mit Dias und mir ist es relativ egal, ob ich absteige oder nicht, die Belohnungen bekomme ich trotzdem und mir reicht das. Diese Einstellung macht mich natürlich untauglich für eine GM aber ich bin keinem Druck ausgesetzt, auch gegenüber den Mitspielern, denen der Platz unter den ersten drei wichtig ist.

    Es wäre schöner, wenn SC diesbezüglich wieder an die Anfänge des Derbys zurück ginge, es war einfach entspannter und würde mit Sicherheit den Druck aus manch eine GM nehmen.


    Liebe Grüße Stella1 😉

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #8

    Untauglich für eine Gemeinschaft ist niemand Stella1

    Bei uns gibt es nur eine Konstellation, wo der Einsatz von Diamanten in Frage kommt:

    Wenn auf Grund der Aufgabenstellungen bereits alle (bei uns bis zu 4) Teilnehmer bereits am Dienstag zu 19 Uhr mit ihren 9 Pflichtaufgaben fertig sind und der erste Platz mit zusätzlichen Prämien gesichert werden kann, weil keine andere Gemeinschaft auch nur irgendwie in der Nähe der "Grundpunkte" steht.

    Also wenn man es genau überlegt - nie :grins1::grins:

  • #9

    Je mehr Mitspieler in einer Gruppe sind und je später man mit dem Derby anfängt, desto weniger benötigt man Dias zum Liga- Erhalt. Um aufzusteigen kommt man aber meistens nicht drum herum.

    Die 10 Dias investieren wir immer dann, wenn sich ein Pokal erreichen lässt (also fast immer) :schild2:

    Aber das muss halt jeder machen, wie er will. Wer "gemeinschaftstauglich" ist, hängt ja sehr von der Gemeinschaft ab - in manchen geht es super ehrgeizig zu, in anderen entspannter (unsere liegen so dazwischen). Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, ehe ich "meine" Gemeinschaften gefunden habe. :mehr1:

  • #10

    Ich denke, das ist immer sehr verschieden.


    Mit meiner großen Farm spiele ich in einer sehr großen Gemeinschaft, im Derby sind immer zwsichen 15 bis 20 Leute. Seit ich denken kann sind wir in der CL und steigen auch nicht ab, dabei machen nicht alle Teilnehmer alle Aufgaben und nur ein paar eine zehnte.


    Mit meinen kleinen Farmen habe ich festgestellt, wenn eine alleine im Derby ist, gibt es praktisch keine Chance, aber mit zwei Farmen im Derby hat man oft Gegner, die nicht voll spielen, so dass ich aufsteigen kann.


    Also: immer entspannt bleiben :girllach

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!