Farmpass - Kaufempfehlung?

  • #1

    Hallo miteinander :)

    Ich habe vor kurzem wieder meinen Weg zurück zu Hay Day gefunden und erst jetzt den Farmpass kennengelernt.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnen würde, in den Farmpass zu investieren? (Normalerweise halte ich wenig vom Echtgeld für ein Spiel zahlen.)


    Was würdet ihr sagen? Würdet ihr für den Farmpass eine Kaufempfehlung aussprechen?

    Ich würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen 😊

  • #4

    Ich hab bei der Einführung des Farmpasses zum ersten Mal echtes Geld für Hayday ausgegeben und war nach der ersten Saison enttäuscht.


    Nach einer Pause hat mich eine Deko angesprungen, die ich unbedingt haben wollte 🤷‍♀️


    Was soll ich sagen, mittlerweile kaufe ich ihn regelmäßig und erfreue mich an den Sachen, die es zusätzlich gibt. Mittlerweile denke ich dass

    5 Euro im Monat für ein Hobby ,das man täglich mit Freude betreibt, vertretbar ist 😎

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #5

    ich kaufe den farmpass seit Anbeginn und möchte nicht darauf verzichten. ER ist aber nicht mehr so lukrative wie am Anfang weswegen ich die käufe für meine anderen 4 Farmen seit Sommer komplett eingestellt habe

    Es geht auch ohne, ABER komfortabel ist es allemal mit ihm.

  • #6

    Es kommt immer darauf an worauf du Wert legst, bzw. wie du farmst. Seit der Einführung habe ich den Farmpass zwei Mal gekauft, hauptsächlich weil ich die Deko unbedingt haben wollte…..nun ja, jetzt verstaubt sie im Lager, soviel dazu. :kopfpatsch:

    Die Perks sind ja jedes Monat anders durchgemischt, dieses Monat sind eher wenige Extradrehs -plötze und -Hilferufe in der Gratisversion dabei.

    Ich persönlich brauche diese ganzen Extras nicht, um Hilfe bitte ich kaum, 2x drehen am Treibstoffrad ist nett, aber wenn nicht sammle ich halt weniger im Tal ein (hab eh kaum Röllchen dabei). Gut zwei Plätze mehr bei der Molkerei sind schon eine feine Sache, aber dann sind es halt nur 9 Käse am Morgen.Und die Kükengutscheine……Jo mei, den Pfau werde ich auch noch erwarten, ich bin da sehr entspannt :green5:, es läuft mir nichts davon.


    Wie auch immer du spielst, sinnvoll ist es die Entscheidung am Anfang des Monats zu treffen.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #7

    Das ist wohl der wichtigste Hinweis. Es gab hier auch schon Meldungen von Usern, die kurz vor Ende einen Farmpass gekauft haben. Dann kann man natürlich nicht mehr alle Aufgaben erfüllen und die Goodies nicht nutzen.


    Ansonsten muss das wirklich jeder für sich selbst entscheiden und sich ein paar Fragen stellen. Ist es mir das wert und tut mir die Zahlung nicht weh? Welche Vorteile nützen mir wirklich? Will ich unbedingt eines dieser angebotenen Items haben? Helfen mir die Münzen/EPs eventuell im Spiel weiter? etc.


    Ich selber habe bislang jeden Farmpass gekauft. Auch wenn ich notgedrungen gleich zu Anfang einen Screenshot vom Kaufbeleg mache. Bei mir funktionieren die Käufe zu 95% nicht und ich muss jedesmal den Support kontaktieren. :augenroll:

  • #8

    Ich schau immer als erstes, ob da Deko drin ist die mir gefällt. Wenn ja, schau ich wie weit ich (stressfrei) komme,

    und wenn ich die Deko erreiche kauf ich den Pass. Obwohl ich Schiffe, LKW Lieferungen und das Ernten von

    Unmengen langsamer Feldpflanzen nie mache, klappt's eigentlich immer. Wenn da keine schöne Deko drin ist,

    lass ich den Pass von Anfang an links liegen. Da ergibt sich dann höchstens zufällig was.

  • #9

    Ich kaufe den Farmpass erst seit kurzem und genieße die Vorteile mit dem Extradreh am Glücksrad und im Tal am Benzinrad. Aber ich schaue zum Beispiel immer zuerst, ob meine zwei Lieblingsschübe Ernest und Rose dabei sind. Ihre Dienste genieße ich sehr, außerdem ersparen Sie mir insgesamt 240 Lagerplätze, bald sogar 280 :jipii:, die zusätzlichen 500.000 Erfahrungspunkte helfen mir dabei. Die Deko finde ich jetzt nicht immer schön, nehme sie als Goodie und verschönere mein Lager damit :partybox:

    Alles in allem eine angenehme Erweiterung für 4,99€, denn wie oft wirft man etwas weg, weil es einem nicht mehr gefällt oder im Kühlschrank mal wieder etwas entdeckt, was abgelaufen ist.


    Jedoch habe ich mir zum Vorsatz gemacht, dass ich den Farmpass nicht mehr kaufen werde, wenn der Preis dafür erhöht wurde.


    So liebe(r) Am Skagerrak , egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Spaß mit Hayday und natürlich hier im Forum mit uns :party-dancers:


    Liebe Grüße Stella1

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #10

    Super, ich danke euch allen ganz herzlich, eure Antworten haben mir sehr geholfen!

    Ich überlege mal, ob ich mir den Spaß gönne 😊


    Vielen Dank nochmal und habt alle einen schönen Start in die Woche.


    Viele liebe Grüße 👋🏽

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!