Apfelschwemme in der Zeitung

  • #1

    Kann es sein, dass es momentan eine Apfelschwemme in der Zeitung gibt? Seit Tagen sehe ich fast nur noch :xapfelx::xapfelx::xapfelx::nixweiss2:. Nun wollte ich mal Schindeln kaufen und es werden keine angeboten, nur von HD fĂŒr zig 💎. đŸ˜€


    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #5

    Nein, das ist schon lÀnger der Fall.

    Dito!


    Das mit der Äpfelschwemme gibt es schon seit geraumer Zeit. Vorher waren es die Schindeln, und davor Diamantringe und die Decken. Die gibt's ĂŒbrigens immer noch en masse.


    Das ist eines der PhÀnomene, die immer mal wieder auftauchen, und irgendwann, nach lÀngerer Zeit, auch wieder verschwinden, um dann erneut aufzutauchen, oder auch nicht, je nachdem.


    UrsprĂŒnglich hĂ€tte ich auch angenommen, daß es mit einem Event zu tun hat, aber da es diese Äpfelschwemme schon deutlich lĂ€nger gibt als das letzte Event, ist das nicht der Grund. Einfach aussitzen. Ich kaufe die Äpfel, hin und wieder. Irgendwann kommt eine Zeit, da braucht man sie, und dann sind sie garantiert Mangelware. ;)

  • #6

    So und noch einseitiger wĂŒrde die Zeitung aussehen, wenn jeder seine Bretter aus abgesĂ€gten BĂ€umen herstellen wĂŒrde. Das wird ja stĂ€ndig gefordert, aber fast keinem sind die Folgen bewusst. Hoffe, das kommt nie :girldaumen2:.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #7

    So lange es die Apfelschwemme gibt, spare ich mir die SĂ€gen und ernte selber nicht :girllach ich kaufe immer gerne BaumfrĂŒchte :girldaumen:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #8

    Ich kann da mal nur fĂŒr mich sprechen/schreiben:

    Annahme: Aus BĂ€umen kann man Holzschindeln und Bretter herstellen und aus Kohle und Eisenerz kann man "Metallteile" herstellen

    Idealfall: ich lasse Tom Tag und Nacht laufen und hole mir SĂ€gen und Minentools, um FÜR MICH das Optimum zum Leveln von Scheune und Silo zu erarbeiten, ohne dabei zu vergessen, dass Nachbarn auch hin und wieder mal nach UnterstĂŒtzung fragen

    Konsequenz: SC verdient den einen oder anderen Euro auf Grund des erhöhten Bedarfs an Diamanten, da Tom ja schließlich fĂŒr 10 Tage entweder 100 oder mit Rabatt 90 Dias kostet.

    Konsequenz 2: nach etwa 4 bis 6 Monaten hat sich das so eingepegelt, dass die Nachfragen und auch die Angebote an Silo-und Scheunentools gegen NULL gehen.

    Chris - SC - denkt mal drĂŒber nach

  • #9

    Ich spinne mal vor mich hin... Was wĂ€ren denn die folgen ,ich ĂŒberlege gerade,

    man brĂ€uchte keine Zeitung und keine Nachbarn / Freunde mehr fĂŒr nach tools zu suchen weil man seine tools selbst herstellt und ergo damit auch genĂŒgend Produkte lagern könnte. Hat man genĂŒgend Produkte, brauch man ebenfalls keine freunde mehr. Meinst du sowas in der richtung?


    Lg babsi

  • #10

    CaT Babsi

    Ich glaube, da wird als nĂ€chstes eine Bretterschwemme befĂŒrchtet - es wird trotzdem gefĂŒhlte Ewigkeiten dauern, bis man den Levelerfolg sieht. Es wird gefĂŒhlte Ewigkeiten dauern, bis man auch unter BerĂŒcksichtigung von Produktionszeiten und Verbrauch dann grĂ¶ĂŸere LagerbestĂ€nde anlegen kann.

    In einer guten Gemeinschaft kann man sich spezialisieren und untereinander helfen - also einer macht nur NĂ€gel und der andere nur Holzschindeln etc - aber auch das dauert.

    Schlußendlich wird das Spiel dadurch nicht schneller und die Zeitung nicht leerer - denn der mögliche Effekt einer "MarktsĂ€ttigung" kann bei solch einem Spiel mit open-End-Verlauf und Millionen von verschiedenen Spielweisen NIE erreicht werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!