Apfelschwemme in der Zeitung

  • #11

    Es gibt genug Spieler die Dias kaufen und damit ist die Produktionszeit null. Oder starkt verkĂŒrzt.

    Also genug Tools un den Markt damit zu ĂŒberschwemmen.


    Was meinst du mit Levelerfolg?

    Scheune und Silo sind völlig unabhÀngig vom Level.

  • #12

    Wir vom CM Team leiten eure Meinungen immer direkt weiter, jedoch mĂŒssen wir hier mehrere Faktoren bedenken. Auch das die Balance des Spiels auf alle Spieler weltweit ausgelegt ist. Unser Entwickler Team prĂŒft regelmĂ€ĂŸig wie es um die Balance des Spiels steht. Neue Features , Verbesserungen mĂŒssen daher mit bedacht immer auch vorher geprĂŒft werden.


    Danke dir!

    Chris / Supercell
    Community Manager

    HayDay_logo_3D_700x500.png?ex=6538d5c2&is=652660c2&hm=3b29f2849298063a80530ab0316c77c3a26cb9a350feefe2535dca531f508536&



    Wenn ihr Hilfe benötigt bitte an unser Support-Team direkt im Spiel wenden oder hier ĂŒber diesen Link!

  • #14

    Die Balance des Spiels ist von mehr Faktoren abhĂ€ngig als die Tools, aber ich als CM habe da keine genaue Übersicht darĂŒber. Eure Bedenken jedoch habe ich mit dem Entwickler Team geteilt =)

    Chris / Supercell
    Community Manager

    HayDay_logo_3D_700x500.png?ex=6538d5c2&is=652660c2&hm=3b29f2849298063a80530ab0316c77c3a26cb9a350feefe2535dca531f508536&



    Wenn ihr Hilfe benötigt bitte an unser Support-Team direkt im Spiel wenden oder hier ĂŒber diesen Link!

  • #16

    Es ist wenig attraktiv, den Markt mit Tools zu ĂŒberschwemmen - der Ertrag ist im VerhĂ€ltnis zum Diamanteneinsatz fĂŒr beschleunigte Produktion "unterirdisch".

    Es wĂ€re fĂŒr SC eine Möglichkeit, herauszufinden, wer sich in den Quellcode reingeschlichen hat, um Diamanten zu generieren statt sie zu kaufen.

    Der Ankauf der Tools ist im weiteren auch noch abhĂ€ngig von den credits/Goldtalern, die jeweils bei den Farmen vorrĂ€tig sind. Warum sollte ich zB 2 oder 4 Mio fĂŒr schnelles Aufleveln von Scheune UND Silo ausgeben, wenn ich danach nicht mehr flĂŒssig fĂŒr sonstige notwendige EinkĂ€ufe wĂ€re? Warum sollte ich die Kohle jemandem "in den Rache werfen", wenn ich durch die - falls angeboten - neuen Möglichkeiten selbst schneller Scheune und Silo voranbringen kann.

    Sicherlich gibt es immer wieder schwarze Schafe - der Vorteil fĂŒr SC und fĂŒr die Spieler ĂŒberwiegt aber nach meiner EinschĂ€tzung.

  • #18

    Hm, sorry, wenn ich das anders sehe.


    Wenn ich die Diskussion hier recht verstehe, geht es darum, daß eine zeitlang bestimmte Produkte und/oder Tools in der Zeitung ĂŒberreprĂ€sentiert sind, und andere Mangelware.


    Ich spiele jetzt ĂŒber 5 Jahre, das ist schon lang, andere sind noch lĂ€nger dabei. Und solange ich zurĂŒck schauen kann, ist das von mir geschilderte PhĂ€nomen nicht plötzlich aufgetreten, sondern schon sehr lange so. Ok, man kann natĂŒrlich argumentieren, nur weil etwas schon lange besteht und sehr unausgewogen ist, bedeutet das nicht, daß es immer so zu bleiben hat. VerbesserungswĂŒnsche und VorschlĂ€ge fĂŒr eine andere, bessere Lösung und mehr Balance sind sicher willkommen, Chris - SC hat es bestĂ€tigt.


    Aber ich sehe auch, daß das nicht trivial ist. Was fĂŒr uns eine willkommene Abwechslung wĂ€re, ist fĂŒr andere nicht akzeptabel und umgekehrt. Und, ganz ehrlich, ich sehe das Problem auch nicht als solches an. Man sollte die Zeitung nehmen wie sie ist und antizyklisch kaufen. Das schĂŒtzt davor, irgendwann mal zu wenig von einem Produkt zu haben. Was fehlt, kann getauscht werden. Das Forum hier ist eine sehr gute Anlaufstelle fĂŒr diesen Zweck. Hat man eine gute Gemeinschaft, kann man sich hierĂŒber austauschen und helfen.


    Möglichkeiten gibt es immer, man muß sie nur rechtzeitig antizipieren und danach handeln. Ihr spielt HayDay doch auch schon so lange und wißt, wie der Hase lĂ€uft. Scheunen- und Siloproblemen kann man auch entgehen, wenn man ein gutes Management hat. Auch das sollte man im Laufe der Jahre rausgefunden haben.


    Sorry, falls das jetzt etwas brĂŒsk rĂŒber kommt, aber so sehe ich das. Es IST kein Problem, es sei denn, man macht eines daraus. :)

  • #19

    Jasmin2017

    Es ist nur ein Gedankenspiel - was wÀre, wenn man seine Scheunen- und Silotools selbst herstellen könnte.

    Ich denke manchmal "an die guten alten Zeiten" zurĂŒck, als man seine vegetarischer Bagel - Schiffskisten nicht mit Eigenproduktion fĂŒllen musste. Es gibt immer ein paar Sachen, von denen es ein Überangebot gibt. Bis vor kurzem waren es Holzschindeln und Decken - - - - davor gab es Klebeband im Überfluss - - und davor und davor und davor.......

    BTW - Probleme habe ich keine - nicht mal im realen Leben - - - dort gibt es nur Situationen, fĂŒr die man eine Lösung finden muss. :winki6:

  • #20

    GlĂŒcksquell


    Ah, ok, darauf bin ich jetzt in meinem letzten Posting nicht eingegangen. Ich bezog das eher darauf, daß die Zeitung immer ein Ärgernis gewesen ist, mal mehr, mal weniger.


    Das Wort "Problem" war auch nicht mit so einem "Gewicht" von mir gemeint, wie es offensichtlich "rĂŒber" gekommen ist. Ich meinte das im Kontext zur Zeitung. Also nicht ĂŒber zu bewerten. :winki6:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!