Strategische Lagerhaltung

  • #1

    Hallo ihr lieben,


    immer wieder lese ich auf Facebook, dass ganz viele eine zweite Scheune bzw. ein Lager für EWTs fordern, da alles überquillt.

    Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen. Mein Lager ist immer nur zu 75% gefüllt und ich komme damit super klar.

    Wie sieht es bei euch aus? Wo hoch sind die Bestände, wie ist das Verhältnis zwischen LM und Tools usw. Verratet doch mal eure Strategie 😉.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #2

    Hallo Moni Muh,


    das verspricht ein interessanter Thread zu werden. :) :thumbup:


    Bei mir sieht es prozentual so aus:


    Scheune: 87 %


    Silo: 69 %


    Das sind auch keine außergewöhnlichen Werte, sondern eher die Regel. Wobei meine Scheune momentan schon für meinen Geschmack etwas zu "voll" ist. Normalerweise liegt sie auch deutlich unter 80%. Ich hab mal geguckt, ich hab in der letzten Zeit viele Barren produziert, die treiben die Auslastung nach oben.

  • #3

    Generell komme ich gut klar , die Hauptfarm hat 7800 lagerkapazität.

    Eigentlich nie voll, jetzt durch die ganzen lkw Events habe ich sogar 1800 Platz .... :verlegen: deshalb sind meine Bestände auch katastrophal.


    Aber im Normalfall habe ich immer 200-500 Platz zur Verfügung .


    Lew lagern komplett aber der Zweitfarm , mehr als genug sogar .Buche nur um wenn ich ein Feld erweitern kann.

    Überflusstools wie aktuell die Schrauben dümpeln da auch so rum ,sonst halt noch wichtige Backups Produkte.


    Würde ich die Scheunen der babyfarmen nicht zur Verfügung haben , hätte ich definitiv viel zu wenig Platz .

    Dann müsste ich schon 10.000 + zur Verfügung haben .


    Aber eine zusatzscheune brauche ich nicht hab die ja quasi :smile:


    Ich versuche immer von jedem Produkt 40 da zu haben das klappt auch zu 70%. (Mal mehr mal weniger gut 😜)

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #4

    Lagerkap. 1250 (ich habe Level 72)

    20% sind Scheune - Silo und Landerweiterungen

    10% Stadt Tools :xkartenteilx: :xfarbeimerx: _backstein_ :xhandbohrmaschinex: :xsteinblockx: :xteereimerx: :xhammerx:

    10% Mine Tools :xdynamitx:  :xtnt-fassx: :xschaufelx: :xspitzhackex:

    Profukte ca. 60%,

    Kurz für eine Erweiterung, verschiebt sich das Verhältnis und dann kann es schon sehr eng werden für die Produkte.

    Momentan konzentriere ich mich auf die Silo und Scheune erweiterung. Die Stadt erweitere ich momentan nicht mehr.


    Schön wäre , wenn die Stadt im Gemeindehaus eine Bauabteilung hat, wo die Stadttools gelagert werden können. Schliesslich hat die Farm, die Fischerei auch ein eigenes Lager.

  • #5

    Ok führe es auch mal so ähnlich wie Emmental auf nur ohne %



    Kapazität 7800



    Scheunentools 263 Stück


    Silotools 260 Stück


    Lew 0 Stück


    Stadttools 0 Stück


    Minentools 94 Stück


    Sägen und Äxte 173 Stück


    Futter 319 Stück (Ausnahme da ich Bock hatte hühnerfutter zu produzieren )


    Erze und Barren 0 Stück

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #6

    Wie voll meine Scheune ist, hängt davon ab, wann ich zuletzt erweitert hab, welche Events kürzlich waren und wie viel Zeit ich für die Zeitung hatte (bin ein chronischer Hamsterer, wenn ich langwierige Produkte finde, da kaufe ich, egal ob ich die gerade brauche). Ich hab mindestens 15 von allen Produkten, im Moment lagere ich aber gut 40 Käsetorten.

    Normalerweise werde ich aber nervös, wenn nur noch 200 Plätze frei sind.

    Lew und Silo/Scheune lagere ich nur so viel, wie ich für die nächste Erweiterung brauche, Stadttools brauche ich nicht mehr, die werden direkt verkauft. Mine/Sägen/Äxte bekomme ich mehr, als ich im normalen Farmbetrieb brauche, die benutze ich dann mal gezielt, um sie zu reduzieren (Obst ernten und Erz abbauen). Verkaufen mag ich sie nicht, benutzen gibt ja XP und evtl. Dias in der Mine.

    Ich habe nur die eine Scheune, keine Zweitfarmen. Sie ist aber auch bei knapp 10.000. Diese Zahl ist mein großes Ziel, und ist realistisch auch mehr als genug für das Spiel. Weiß noch nicht, was ich dann mache, ob ich weiter erweitere. Aber ich erinnere mich, es gab mal eine Zeit, da dachte ich, 2.000 wäre groß genug, mehr kann man nie im Leben brauchen. :lachen7:


    Eine zweite Scheune fände ich nicht gut. Es geht um Ressourcen Management, dazu gehört auch der Platz in der Scheune. Gemein ist natürlich, dass man als großes Level mit inzwischen großer Scheune dann gar nicht mehr alles sammeln muss, weil z.b. die Stadt voll ausgebaut ist. Aber das geht trotzdem und gehört zur Herausforderung des Spiels.

  • #7

    Einiges mache ich auch so wie du, z.B. Lew und andere Ewt lagere ich auch nur so viel, dass ich einmal erweitern kann, sprich ich hab von allen 3 benötigten die gleiche Stückzahl, was zuviel ist wird verkauft. Viele behalten alles, was sie kriegen, haben dann 500 Bretter und der Rest ist zu wenig zum Erweitern. Unverständlich! Bei LM habe ich Bestände zwischen 1 (Nudelgerichte, Pizza usw. und 15 (Säfte, Marmeladen…..) und fülle immer auf meinen erdachten Höchstbestand auf. Reicht mir aus, da ich fast nur Stadt mache. Ich verkaufe auch immer Äxte, Mine und Stadttools, die kommen immer angeflogen. Dadurch dass bei mir fast jeder Artikel gedeckelt ist, bin ich ratzfatz fertig mit der Farmbewirtschaftung.

    Aber ist total interessant zu lesen, was ihr so macht . :herz2:

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #8

    Früher habe ich auch wie ein Eichhörnchen alles gesammelt was ich in die Finger bekommen habe. Da sah es mit dem Platz in der Scheune auch immer mau aus. Inzwischen konzentriere ich mich immer nur auf ein Projekt und sammel nur dafür. Alles weitere wird verkauft. Ich level zum Beispiel gerade den Souvenirladen von Level 16 auf 17. Dazu brauche ich Teereimer, Steinblöcke und Hämmer. Die sammel ich. Und der Rest wird verkauft. So verhindere ich das ich mich verzettel und 200 rote Backsteine kaufe obwohl ich nur 17 bräuchte.

  • #9

    Ich weiß genau, welche Anzahl ich von jedem Produkt brauche, um einen "flüssigen" Farmbetrieb zu gewährleisten. Bei den Maschinen für Kuchen und Torten zum Beispiel jeweils 10, Molkereiprodukte jeweils 30, Brot hab ich gerne immer zwischen 30 und 50.


    Was ich nicht ganz so oft benötige, habe ich natürlich nicht soviel vorrätig, nur 6 pro Produkt. Das klingt jetzt vielleicht wenig, aber ich komme gut zurecht damit, weil ich regelmäßig nachführe.


    Das ist auch mit ein Grund, warum Scheune und Silo bei mir immer reichlich Platz haben. Selbst wenn ich mehrere Pflanzaufgaben bei einem Derby mache, habe ich keine Probleme. Das ist mein Stil. :)

  • #10

    Tüti , dann ist die Scheune deiner kleinen Farm auch ziemlich groß, oder?


    Ich habe im Dezember eine neue Farm (4. Farm) begonnen, die eigentlich nur dafür sein sollte, als Zusatz-Scheune für die anderen Farmen zu dienen. Leider kam der Spaß dazu, so eine kleine Farm zu bespielen :denk1: , aber ich hoffe, dass damit jetzt Schluss ist :zwinkergrins:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!