Komplettes Desaster - Farmpaß - und Tal-Fehler!!!

  • #921

    Hier heißt es immer wieder "es ist doch nur ein kostenloses Spiel".

    Das ist so aber nicht richtig.

    Man kann es kostenlos spielen. Man kann aber auch die Arbeit, die in Hayday steckt unterstützen und Geld ausgeben.

    Und dann erwarte ich auch, dass ich das bekomme, was mir versprochen wurde.


    Und nur weil etwas kostenlos ist, darf es kaputt sein?


    Wie du richtig gesagt hast, das mit den Token ist eine Verschlimmbesserung und traurig.

    Ein echter Spieler hätte es voraussehen müssen.

    Genau das mein ich. :beidedaumen

    Da hast du meinen Anspruch nun genau verstanden.

    Von einem großen Konzern, einem Markenprodukt erwarte ich einfach Qualität. Auch im Umgang mit Fehlern.

    Und wenn eine Lösung gewählt wird, die das Problem verschlimmbessert, darf man traurig sein und darf auch anmerken, dass dies das Problem nicht gelöst hat.

    Und ich weiß aus meinem Berufsalltag, dass man als guter Entwickler dieses Feedback vom Nutzer auch braucht und wissen will, ob eine Lösung nun funktioniert oder eben nicht. ;)

    Die Token wurden bestimmt mit guter Absicht geschickt und man hat einfach nicht soweit gedacht, dass wir uns damit die erspielten Diamanten vom letzten Tal nicht holen können. Vielleicht hätten diese ja ein paar Tage früher kommen sollen, dann wäre die Lösung super gewesen und im letzten Moment ist was dazwischen gekommen, hat sich verschoben und dann hat man nicht mehr daran gedacht, welche Folgen das hat.

    Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.

    Aber dann bringt es nichts, wenn die Nutzer alle sagen, dass das schon in Ordnung ist und sich im stillen aber was anderes denken.

    Kritik an einer Lösung bedeutet nicht Kritik am ganzen Programm. Das weiß ein guter Entwickler.

  • #922

    Hmmhh , es gibt ja mehrere Möglichkeiten.

    Ok , die einfachste ist Morgen .

    Zweite Möglichkeit , kurz nach ende des Tals um vielleicht Dias und Statue plus Dias zu bekommen (weiß aber nicht ob die dann gezählt werden).

    Oder beim nächsten Tal (da kann man aber die Geschenkkarten vergessen , bzw. nicht nutzen).

    Fragen über Fragen.

    Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

  • #923


    Oder mit viel pech, ist es mit Verspäteter einsammlung ( bis zu den Hühnern warten) nicht mehr vorhanden wegen neuen bugs.

    Ich denke, ich hol es in 5 Tagen ab, dann hab ich mehr Optionen zur Auswahl


    Hat garantiert mit dem Token überschuss zu tun, falls du die Pakete von Alfred eingelöst hast.

    Musst dann bis morgen warten, und einlösen ( meine Theorie)

    Einmal editiert, zuletzt von CaT Babsi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CaT Babsi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #924

    Ich bin etwas zwiegespalten über das alles hier. Ja, Fehler passieren, Menschen machen Fehler, und es ist nur ein Spiel.


    Andererseits stehe ich aber auch auf dem Standpunkt, daß es nicht hilfreich ist, die aktuellen Probleme darauf zu reduzieren.


    "Es ist nur ein Spiel" oder "es gibt Schlimmeres" sind unangebrachte Phrasen, die niemanden etwas nützen. Ich kann es auch ehrlich gesagt nicht mehr hören resp. lesen.


    Eigentlich ist es ganz klar, SC ist eine auf Gewinn ausgelegte Gesellschaft (was völlig legitim ist) und wir sind Kunden, entweder zahlend oder nicht. Wobei ich keinen Stab über diejenigen breche, die noch nie 1 Cent investiert haben. Auch sie sind wichtig. Regelmäßige Zahler wie z. B. unser clausi möchte ich dabei besonders hervorheben und Danke sagen. <3


    Das Verhältnis Gesellschaft - Produkt - Kunde ist eigentlich klar geregelt, da muß man gar nicht groß rumdiskutieren. Wir sind uns wohl alle darüber einig, daß es im Grunde nichts "Schlimmes" ist, wenn Fehler passieren. Eine ganz andere Geschichte ist es natürlich, wie ggü. dem Kunden seitens der Gesellschaft damit umgegangen wird. Und hier hat sich SC nicht mit Ruhm bekleckert. Demzufolge ist es richtig, den Finger in die Wunde zu legen, damit die Kommunikation künftig besser wird. Den Support lasse ich mal außen vor.


    Die ganze Zeit, seitdem dieses Update ausgeliefert wurde, muß man wichtige Infos x-mal nachfragen, es ist ein regelrechtes Würmer aus der Nase ziehen. Unser Community Manager Chris - SC steht dabei zwischen den Stühlen, ich möchte nicht mit ihm tauschen. Hinzu kommt, daß dieses Chaos nach fast 2 Wochen immer noch von einer endgültigen Lösung entfernt ist.


    Daher kann ich das Nachbohren von Lily_HD verstehen.


    Andererseits ist es richtig, daß das Spiel für unsere Verhältnisse schon sehr alt ist, im Grunde steinzeitmäßig. Von daher können wir froh sein, daß es überhaupt noch läuft und "gepflegt" wird. Nach dem jetzigen Update habe ich vor dem nächsten richtig Bammel, wie schon einige andere User das geäußert haben. Irgendwie auch eine latente Angst, es könnte das letzte sein. Ich will keinen Totgesang anstimmen, wirklich nicht, aber man sollte auch nicht blauäugig sein. Bei allem Ärger ist man letztlich doch froh, wenn man spielen kann.


    Alles hat somit immer 2 Seiten.


    An dieser Stelle sorry für den langen Beitrag und möglicherweise Off-Topic, aber irgendwie lag mir das auf der Seele. :) <3

  • #925

    Aber mal ehrlich , brauche ich für diese Saison keine Tokenhilfe , die Preise hole ich auch so ab.

    Egal , ob die Token dann für die Katz sind, ich glaube ich spiele mal Möglichkeit 2 und 3 durch.

    Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

  • #926

    Wie schon mal geschrieben - entweder ins oberste Verkaufsangebot 3 Röllchen und 3 Puzzleteile rein - - - - oder - - - - statt dem Tokenüberschuss einfach jedem 3 Röllchen und 3 Puzzleteile mit Alfred zusenden.

    Wäre meiner Meinung nach die bessere Lösung gewesen. Das vorherige Tal kann man offensichtlich nicht mehr "nach-abrechnen" demzufolge war es kontraproduktiv, das neue Tal gleich wieder mit dem Überangebot an Token im Ablauf zu stören.

    Ich warte mal bis morgen, schnapp mir dann das dritte Paket und kauf den Laden unabhängig vom Bedarf leer. Punkt

  • #927

    Wenn ich eure Luxus Problem lese, bin ich froh keine der Belohnungen bekommen zu haben!


    Sorry :grins1:

    Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

    Byron Katie


    Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

  • #928

    Meiner Meinung nach ist es wahrscheinlich völlig egal was "Alfred" alles angeschleppt bringt.

    Es wird immer wieder einige geben, denen es nicht reichen wird, weil sie oder er vielleicht noch eine Klebeband oder einen Bolzen vor Talende holen wollte.

    Andere wollten die Dias und nicht die Windmühlen.

    Wie Chris - SC bereits geschrieben hat kann man das nicht mehr nachvollziehen.


    irgendwie bin ich da auch froh, das ich die Token nicht erhalten werde.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #929

    Liebe Poweroma , mir sind die Token so etwas von egal . Grins , ich spiele einfach und habe eine gewisse Neugierde . Ich sehe z.B. in dieser Talsaison kein Tokenproblem . Deshalb probiere ich etwas , selbst wenn dabei die Token weg sind , egal. Ich z.B. spiele Hay Day weil es mir Spaß macht.

    Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!