Alles anzeigenLily_HD ich finde deine Anspruchshaltung ganz schön vermessen Es ist ein kostenloses Spiel, kein für dein tägliches Leben essentielles und unersetzliches Produkt. Für Supercell ist es ein Spiel unter vielen. Ja, es läuft nicht gerade ideal und vermeintliche Fixes wie die geschenkten Token sind eine Verschlimmbesserung, die ein echter Spieler im Team eigentlich hätte voraussehen müssen. Und dass es solche im Team gibt, hätte ich jetzt auch vorausgesetzt.
Der Druck des Jubiläums ist da, das groß angekündigte Update für den Sommer hat ganz sicher Priorität, nicht die Nachwehen dieses Routineupdates.
Aber das ganze macht mich nicht wütend, sondern eher traurig. Je mehr bei solchen eigentlich "unkomplizierten" Updates schief geht, desto deutlicher wird, was für ein Methusalem das Spiel doch schon ist. Immer wieder wird am Code rumgefrickelt, nicht jeder, der das tut, hat vielleicht den Überblick, was die Änderungen für unerwünschte Nebenwirkungen haben, daher ja die Auswirkungen nach diesem Update. Ich hab Angst, dass es irgendwann mal komplett zusammenbricht. Beim Gedanken ans Summerupdate werde ich da eher melancholisch als dass ich mich drauf freuen würde.
Hier heißt es immer wieder "es ist doch nur ein kostenloses Spiel".
Das ist so aber nicht richtig.
Man kann es kostenlos spielen. Man kann aber auch die Arbeit, die in Hayday steckt unterstützen und Geld ausgeben.
Und dann erwarte ich auch, dass ich das bekomme, was mir versprochen wurde.
Und nur weil etwas kostenlos ist, darf es kaputt sein?
Wie du richtig gesagt hast, das mit den Token ist eine Verschlimmbesserung und traurig.
Ein echter Spieler hätte es voraussehen müssen.
Genau das mein ich.
Da hast du meinen Anspruch nun genau verstanden.
Von einem großen Konzern, einem Markenprodukt erwarte ich einfach Qualität. Auch im Umgang mit Fehlern.
Und wenn eine Lösung gewählt wird, die das Problem verschlimmbessert, darf man traurig sein und darf auch anmerken, dass dies das Problem nicht gelöst hat.
Und ich weiß aus meinem Berufsalltag, dass man als guter Entwickler dieses Feedback vom Nutzer auch braucht und wissen will, ob eine Lösung nun funktioniert oder eben nicht.
Die Token wurden bestimmt mit guter Absicht geschickt und man hat einfach nicht soweit gedacht, dass wir uns damit die erspielten Diamanten vom letzten Tal nicht holen können. Vielleicht hätten diese ja ein paar Tage früher kommen sollen, dann wäre die Lösung super gewesen und im letzten Moment ist was dazwischen gekommen, hat sich verschoben und dann hat man nicht mehr daran gedacht, welche Folgen das hat.
Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
Aber dann bringt es nichts, wenn die Nutzer alle sagen, dass das schon in Ordnung ist und sich im stillen aber was anderes denken.
Kritik an einer Lösung bedeutet nicht Kritik am ganzen Programm. Das weiß ein guter Entwickler.