Komplettes Desaster - Farmpaß - und Tal-Fehler!!!

  • #731

    Ich verstehe vor allem nicht warum manche Farmen 600 Mühlen, manche eine, und manche gar keine - so wie ich - erhalten haben. 🙁 das ist nicht fair, dann kann man doch zumindest an alle die rausschicken, das hat ja anscheinend zumindest halbwegs funktioniert. Genügend Tal Token hatte ich auf jeden Fall. Und eine würde mir ja auch reichen 😂, … ganz angesehene von den 10 Dias die es noch dazu gegeben hätte.

  • #733

    Zu mir kam Alfred heute auch nicht... Nix Dias, nix Münzen (verzichte ich gern drauf), nix bunte Zettel :baeh2:


    Der liegt bestimmt mit Schnappatmung am Wegesrand im Graben und versucht sich vor uns zu verstecken, weil er nix mehr schleppen will :stern:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #734

    Das mit den 600 war wohl nicht beabsichtigt. Ich will lieber meine Token zurück. Ich spiele das Tal nur wegen der Schriftrollen und den Dias bzw. Dias plus Deko. Mein Sparschwein war komplett gefüllt und sonst hatte ich im Schnitt 1700 angesammelt.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #735

    Das ist ja wirklich komisch. Und überhaupt nicht nachvollziehbar, wieso einige Geschädigte was bekommen, andere aber nicht.


    Das ist genauso chaotisch und unverständlich wie das ganze Update Theater.


    Nicht falsch verstehen, HayDay ist alt und da muß man bereit sein, gewisse "Zugeständnisse" in Hinsicht auf Kompatibilität zu machen. Das haben wir - die wir alle dieses Spiel lieben und Geld und vor allem Herzblut investiert haben - wohl inzwischen bewiesen.


    Es erklärt aber nicht die mangelhafte Informationspolitik (und hier spreche ich NICHT unseren Community Manager an, denn dieser kann nur weiter geben was er bekommt) sondern SC. Ich hätte eigentlich etwas mehr Professionalität erwartet, zumal es ja nicht das erste Mal ist, daß ein Update "havoc" = Chaos hinterläßt. Das geht mMn besser.

  • #736

    Ich beschwere mich nicht!


    Alfred war jetzt sechsmal bei mir, brachte Diamanten, Gold und reichlich Gutscheine jeglicher Couleur.


    Und meine Güte - es ist nur Deko. Nix wichtiges.


    Und es ist nur ein Spiel, ein Gratisspiel zumal.

    Man kann Spaß haben - aber ist einem ein Gratis Browser Spiel wirklich im Leben soo wichtig, dass manche hier solch ein Fass aufmachen?

    Wenn was wirklich dramatisches passiert wäre ... OK.
    Aber so n Theater wegen vier Stunden Ausfall und n paar fehlenden Farbklecksen am Farmhaus?!?

    Deutschland anno 2024: :blah:   :pro:  :DAFUER: :DAGEGEN:  :contra:  :blah:

    Einmal editiert, zuletzt von waterholic ()

  • #738

    Chris - SC

    Wie lange dauert es denn, bis man die Entschädigung erhält?

    Ich habe - wie einige andere hier - noch nichts erhalten.

    Die Info liest sich, wie wenn schon alles erledigt wäre?

    Heißt das ich bin durchgerutscht?

  • #739

    nein, ich denke es kommt schubweise

    Warte noch ein bisschen , meine 1. Farm bekam vor einigen std. Die Pakete, 2 andere farmen gerade eben und 2 farmen warten noch darauf.

  • #740

    waterholic


    Wenn man es grundsätzlich betrachtet, hast Du recht. Es ist "nur" ein Spiel. Und dann könnte man noch diesen Spruch anbringen:


    Es gibt immer noch Schlimmeres...


    Aber die Menschen sind unterschiedlich, die einen sind sehr rational und pragmatisch, und andere wiederum sind sehr emotional und verbinden mit dem Spiel etwas mehr als nur Pixel. Und was heißt hier: "Faß aufmachen"?


    Ich kann schon sehr gut verstehen, daß das "default" Farmdesign einen anschnarcht, ja, sogar nervt. Man hat sich im Lauf der Zeit Münzen, Dias und Token zusammen gespart, um Farmhaus, Truck und Shop nach seinen Wünschen zu gestalten. Man guckt da drauf, und freut sich jedesmal. Und das ist von einem Moment auf den anderen weg. OK, es kam eine Kompensation, aber nicht jeder hat sie bekommen, der geschädigt wurde, warum auch immer.


    Es geht ja inzwischen gar nicht mehr so sehr um all die Dinge, die "weg" sind - natürlich auch noch - aber es fehlt einfach eine gewisse Professionalität im Umgang mit dieser Sache. Und wie ich schon schrieb, es ist nicht das erste Mal, daß sowas nach einem Update passiert. Es ging nie glatt. Aber es war noch nie so schlimm wie jetzt.


    Und manche Dinge, die aktuell noch fehlen, werden vermißt. Zum Beispiel der Edit-Mode. Ich habe mehrere Layouts, teuer mit Diamanten zugekauft, weil ich den oft brauche. Und auch gerne nutze. Das ist seit über einer Woche nicht nutzbar, weil das Spiel abschmiert.


    Fazit:


    Es ist schön für Dich, daß Du das so locker siehst, aber breche bitte nicht den Stab über diejenigen, die eine andere Einstellung dazu haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!