Felder bearbeiten

Ich hatte unter dem Thema "Münzen machen" eine kurze Konversation über dieses Thema, aber es würde mich noch weiter interessieren. Habe gerade im Forum gesucht, wenn es einen expliziten Thread gibt, habe ich ihn noch nicht gefunden ... es würde mich sehr interessieren, wie einzelne Spieler ihre Felder bearbeiten.

:xweizenx: :xmaisx: Ich baue fast nie Weizen und Mais an, weil ich die relativ schnell in großen Mengen kaufen kann. Wenn ich nicht mal Tools farmen möchte. Für alle anderen Gemüsearten, von denen ich viel brauche, habe ich feste Felder-Bereiche: :xzuckerrohrx: :xkarottex: :xsojabohnex: :xtomatex: :xkartoffelx: :xkopfsalatx: :xreisx: :xerdbeerex: :xbaumwollex: . Erdbeeren :xerdbeerex: nicht ganz so viele, weil man die ja leicht kaufen kann, aber Tomaten :xtomatex: z. B. baue ich viel an, auch wenn ich mir sagen ließ, dass man sich damit über Tag die Felder blockiert. Aber nur nachts, dafür würde mein SIlo noch nicht reichen, die braucht man ja so viel.

Dann habe ich noch andere Felder, auf denen ich flexibel das anbaue, von dem gerade wenig da ist: :xzwiebelx: :knoblauch: :rb: :gurke: :xpaprikax: :xchilix: :kohl: :sesam: :ananas: :xsonnenblumex: und immer auch viel :xreisx: ... mehr Gemüse habe ich noch nicht.

Auf die Möglichkeit zuzukaufen verlasse ich mich nur bei :xweizenx: :xmaisx: :xerdbeerex: :xkuerbisx: :xindigox: , bei allem anderen versuche ich, es immer selbst genügend anzubauen, weil man sonst so lange suchen muss.

Wie macht Ihr das?

Im Laufe der Zeit habe ich mir natürlich eine Strategie für die Felder zugelegt. Aktuell ist sie folgendermaßen:

1- bin ich länger auf der Farm wird hier alles von Seite eins angebaut, bis ich ca. 300 Stück davon habe (gibt auch eine Menge Tools)

2 - meistens Baumwolle

3 - mittelfristige Pflanzen wie Ingwer, Sesam, Sonnenblumen oder ähnliches

4 - immer Reis, davon braucht man viel

Den Streifen dazwischen nutze ich für Sachen wie Knoblauch, Kohl, Passionsfrüchte, Auberginen oder Schwammerl….von denen man nicht ganz so viel braucht

Außerdem habe ich neben der Villa noch 12 Felder, die ich immer beim Wecken der Haustiere mit Tomaten bestücke. Wenn die reif sind weiß ich dass die Haustiere auch wieder zum Wecken sind.

Zu guter letzt: über Nacht kommen Zwiebel, Tee, Wassermelonen und Pfingstrosen aufs Feld. …..soferne ich nicht einschlafe. :girllach

Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

Ich hab einen Tick, am liebsten je 200 Stück von allem. Klappt natürlich nicht immer. Tagsüber baue ich die Sorten, die schnell wachsen und abends vorm schlafen gehen, die die lange dauern.

Es sagte einmal einer zu den Steinen: Werdet menschlicher!

Da erwiderten die Steine: Dann müssen wir erst härter werden!

Ich bin zu unregelmäßig und ungeplant auf der farm, deshalb klappt "über nacht tomaten/erdbeeren" bei mir nie, meist wächst dann soja oder weizen über nacht :verlegen:

Eigentlich schaue ich, dass alles von seite 1 und Reis und tee mind. 100 da sind.

Alles andere pflanze ich an, wenn der Bestand unter 70 ist.

Damit komme ich gut zurecht. Bin ich länger nicht auf der farm, verbrauche ich ja auch nichts.

Kaufen tu ich selten gemüse, eher Früchte von Bäumen und Sträuchern.

Ich versuche auch immer von allen 200 Stück zu haben. Meine Farm ist in 3 Pflanzbereiche aufgeteilt.

Wenn ich früh das erste Mal auf die Farm gehe, baue ich zuerst, in 2 Pflanzbereiche all das an, was auf der ersten Seite der Pflanzen steht. Natürlich nur, wenn nicht genug im Silo ist.

Zwei einzelne Reihen, die etwas weiter weg sind bepflanze ich mit Dingen, die lange brauchen, z. B. Tee oder Tomaten.

Wenn ich genug Weizen und Co. habe baue ich alles andere an, was gerade fehlt. Wobei ich aufpasse, daß in einen Bereich, die Pflanzen sind, die schnell fertig sind.

Das klappt soweit ganz gut. Nur wenn das Tal läuft, fehlt manchmal irgendwas. Aber da ich mehrere Farmen habe kann ich gut umlagern.

Abends werden dann alle Felder mit dem bepflanzt, was lange dauert oder mit dem, was ich am nächsten Tag fürs Tal brauche, falls nicht schon genug da ist.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Danke für Eure Insights :smile: Ich habe erst 1650 Plätze im Silo. Wenn ich gerade richtig gezählt habe, habe ich 24 Feldfrüchte, plus 10 Beeren-/Obstsorten, davon hängt der große Vorrat ja immer noch am Baum. Ich muss also mit weniger großen Anzahlen rechnen ... ich werde mal ein wenig mit den Feldern und mit der Tag-/Nachtproduktion herumprobieren. Wobei ich abends manchmal vergesse, die Felder neu zu machen ... so wie heute. So sehen meine Felder heute Morgen aus:

Hallo @lachim , könntest du bitte deine Schrift etwas größer stellen :lupe:

Das wäre sehr lieb von dir :hut:

Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

Okay, gerne. Ich habe es hier im Menü gemacht, aber bleibt das dann? Oder kann ich es in irgendwelchen Einstellungen dauerhaft ändern?

Es ist zwar richtig, dass du Mais, Weizen usw auch schnell in großen Mengen kaufen kannst, aber das kostet.

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du zu wenig Münzen oder möchtest zumindest mehr haben.

Dann solltest du deine Pflanzen nicht kaufen, sondern selbst produzieren.

Bei mir wird gar nichts eingekauft.

Außer ich hab nicht aufgepasst und mein Bestand ist versehentlich zu klein.

Soja z.b. wenn man zu viel Tierfutter nachproduziert ohne aufzupassen.

Aber auch dann kauf ich nur so viel wie ich brauch um mit einmal pflanzen wieder in meinem Bestand zu sein.

Mais, Weizen und Karotten gehen schnell. Die kauf ich nie.

Beobachte mal dein Kaufverhalten und rechne mal aus wieviel Münzen das dann sind. Da kommt schnell was zusammen.

Ja, das hat mir auch schon jemand gesagt. Allerdings ging es mir nicht ums Münzen sammeln, das kam nur, weil ich auf das andere Thema geantwortet hatte ... ich sammle zurzeit Münzen, aber normalerweise habe ich genug davon ... mal schauen, ich versuche mal, mehr anzubauen, aber dafür habe ich häufig nicht die Zeit.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!