Nerviges neu suchen im Dekolager/Scheune und Silo

  • #11

    Ich bin ja grad etwas sprachlos über die Größe deiner Scheune... :eek:

    ich dachte, dass ich mit meinen 5500 schon 'ne recht große Scheune hätte... 🙈😅


    Aber die Aufteilung in deinem Vorschlag fänd ich super! 👍


    Allerdings fänd ich eine bessere Ordnung der Dekosachen auch gut. Ich bin oft mega genervt, weil ich einfach nichts finde. Es gibt mittlerweile soviel Deko, dass die aktuellen Ordner einfach nicht mehr ausreichen. Da sucht man sich teilweise detsch und dämlich.

    Oder ich scrolle so durch die Deko und entdecke Dinge, die ich noch nie vorher gesehen habe... 😲😂

  • #12

    k4thi


    Dass meine Scheune so groß ist liegt wahrscheinlich daran, dass ich recht früh mit dem Tauschen angefangen habe. Mit der Zeit bekommt man eine Routine, und mit den richtigen Tauschpartnern geht das meist ruck zuck 🙂.


    Aber der Nachteil einer großen Scheune ist natürlich, dass man ewig lange braucht, bis man das Richtige gefunden hat. Da sind die kleinen Level fast zu beneiden, da geht das ganz fix 😅.

  • #13

    Natürlich weiß ich das auch nicht so genau. Aber wenn ich jemanden beim LKW helfe wird mir ja gesagt, was gebraucht wird.

    Eine Sortierung nach Maschinen würde bei mir auch nicht viel nützen, weil ich bei manchen echt nicht weiß, wo genau das produziert wird.

    Die Idee von Farmplay wäre schon super, aber ich glaube auch nicht, das das umgesetzt wird.


    Auch dem, was Rubber schreibt stimme ich voll zu.. Auch bei der Deko sucht man sich, trotz der Sortierung, dumm und dämlich.

    Zumal ja manche Sachen nicht dort sind, wo man sie vermuten könnte. Da sind z.B. Gegenstände für die Weihnachts- oder Osterdeko nicht bei Saisonal, sondern bei Belohnungen, weil man die mal irgendwann als Belohnung bekommen hat.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #14

    Farmplay


    Naja, ich glaube, das liegt dann wohl tatsächlich eher am Level als an einer großen Scheune, ob man ewig suchen muss, oder? Die Produkte sind ja trotzdem da. 😅 Also die Anzahl der unterschiedlichen Produkte ist ja gleich in 'nem gleichen Level, nur die Menge dieser Produkte ist eben dementsprechend höher oder niedriger bei größerer/kleinerer Scheune.

    Ich hab halt von jedem Produkt immer was vorrätig. Nur von manchen Sachen eben nur 2 oder 3. 🙈😁

  • #15

    Farmplay meint sicher, das die kleineren Level noch nicht so viele Produkte haben, weil sie die noch nicht produzieren können, wie die höheren Level.

    Das geht das Suchen dann schon schneller.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #16

    Ja, schon klar. 😁 Wollte eigentlich nur sagen, dass eine kleinere Scheune genauso "suchintensiv" sein kann, wie eine große Scheune, wenn das Level (und damit die Anzahl der zu produzierenden Produkte) gleich ist.

    Und im Vergleich zu Farmplays Scheune ist meine Scheune ja einfach mickrig klein. Trotz des nicht mehr ganz so niedrigen Levels. 🙈😅

  • #17

    k4thi , wo du recht hast ,hast du recht :grins: . Im Vergleich sind wir noch pampersträger. Ich lieg noch über 1000 unter dir .

    da hilft nur eins, sammeln,sammeln, sammeln

  • #18

    CaT Babsi

    Irgendwann hatte ich mir eigentlich mal gedacht: och, so 5000 Plätze reichen... bis ich dann plötzlich doch wieder genug Material zum Erweitern hatte. Und so weiter... 😅

    Ich mach mir da aber keinen Stress mit. Kommt Zeit, kommt Scheunenmaterial. 🤷‍♀️😁


    Genau das finde ich auch besonders nervig. Generell finde ich, die Sortierung müsste mal deutlich überarbeitet werden.

    Vielleicht auch mit sowas wie einer Suchfunktion. Z.B. dass man in die Suche eingeben kann: "Zaun" und dann listet es alle Zäune auf. Oder "Wasser" und es wird alles aufgelistet, was mit Wasser zu tun hat. (Teiche, Wasserfälle, Springbrunnen etc.) Oder auch nach Farben... Also, ich suche "lila" und es listet mir alle lilafarbenen Dekosachen auf. Das wäre toll! :huepf: :klatsch:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!