Veralteter Spiele Client - Kein Update im Amazon Appstore

  • #1

    Moin, ich habe das Problem, dass mein am 01.06.2022 gekaufter Farmpass weder von Supercell noch von Amazon in meiner Farm freigeschaltet werden kann. Nun hat Chris darauf hingewiesen, dass es wohl an dem veralteten Client-Version 1.54.71 liegt. Ich habe diese Version auf meinem Fire-Tablet.

    Wenn ich mich in meine Farm einlogge, erscheint der Hinweis auf das optionale Update. Das möchte ich natürlich installieren, aber im Amazon-Store ist keine neue Version verfügbar. Auch eine Neu-Installation funktioniert nicht und bringt keine Lösung. Das ärgert mich jetzt langsam wirklich, weil ich noch NIE(!) einen Kauf auf Anhieb in meinem Spiel hatte. :schreck2: Immer muss ich Screenshots von Bestellungen einschicken, dann wird der Kauf mit Verzögerung aktiviert. Diesmal jedoch wurde ich an Amazon verwiesen, die konnten mir auch keine Lösung anbieten. Es kam lediglich die Info, dass es massive Probleme gibt. Jetzt fühle ich mich doch irgendwie allein gelassen. Gibt es eine Lösung für das Problem? :nixweiss3:


    BTW, die Angebote im Spiel lassen sich auch nicht aufrufen!


    Viele Grüße


    Luna

  • #2

    Ich habe jetzt noch mal das Spiel komplett gelöscht, auch aus der Cloud. Im App-Store wird die Version 1.54.72 angezeigt, also habe ich mich schon gefreut. Beim Runterladen wurde immer noch die Version angezeigt, nach der Installation stand dann leider wieder die Version 1.54.71 in den Einstellungen. Es sieht so aus, als ob Amazon zwar die Beschreibung der Datei im App-Store geändert hat (Was ist neu in Version 1.54.72: Fix for Amazon Store occasionally not responding), aber noch die alte Version im Store hat.


    Wenn das Thema hier falsch ist, bitte verschieben. Danke :)

  • #3

    Ich habe die Version aus dem Amazon-App-Store heruntergeladen, allerdings nicht auf einem Fire-Tablet. Es ist die Version 1.54.72 und der Kauf des Farmpasses via Amazon hat funktioniert.


    edit: Ich habe interessehalber mein altes Fire-Gerät herausgekramt und dort Hay Day aktualisiert. Auch hier wird mir in den Einstellungen die Version 1.54.72 angezeigt. Ich habe keine Ahnung, warum es bei dir nicht klappt. :nixweiss2:


    edit2: Nach Aufruf der App im Fire-Tablet bekomme ich trotz der neueren Version auch eine Fehlermeldung:


    pasted-from-clipboard.png


    Es scheint wohl am Tablet zu liegen. Hast du andere Geräte, wie z.B. ein Smartphone, auf der du einmal testen kannst ob es dort läuft?

    3 Mal editiert, zuletzt von Rübenfarm ()

  • #4

    Danke, dass Du Dir die Mühe machst. Ich habe das neueste Fire-Tablet. Daran sollte es eigentlich nicht liegen. Auf meinem Android Handy, auf dem ich auch ab und an spiele, bekomme ich jetzt auch den Hinweis auf das optionale Update. Und dann kommt die Meldung, dass ich den Amazon Appstore installieren soll! Das ist seltsam, weil das Handy gar kein Amazon-Gerät ist und ich das Spiel aus dem Google Play Store installiert habe. Da habe ich aber auch keinen Farmpass.

  • #5

    Das gleiche Problem bei uns in der Gilde! Hilfe vom Support gleich null! Dann wird eben kein Farmpass und dergleichen mehr gekauft!!

  • #6

    Bist du mit der Supercell ID verbunden und Google Play also nicht der Goggle PlayStore. Dann müsstest du eigentlich das Update dort installieren können, kann aber sein, dass du im Goggle Play Store erst runterscrollen muss, manchmal wird das optionale Update erst weiter unten angezeigt.

  • #7

    Danke für den Tipp, ich spiele aber auf einem Fire-Tablet und muss den Amazon App-Store nutzen. Mein Spiel meldet mir ja das Update, aber im App-Store ist dann nichts. Supercell ID habe ich und bin auch verbunden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!