EP Boost richtig nutzen (Hilfe)

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich habe gerade einen EP Boost 50% für 12 Stunden bekommen. Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie man das Effektiv nutzen kann. Bin Level 72. Weizen weiß ich daß es nicht funktioniert, da es keine halben EP gibt im Spiel. Bin über jeden Tipp dankbar.


    Danke und beste Grüße

  • #2

    Also ich aktiviere einen XP Schub nur, wenn ein Stadtereignis mit doppelt XP läuft.

    Man bekommt die XP zwar nur auf die ursprünglichen Punkte aber da ich bei einem Event viel mehr spiele, rentiert es sich für mich.


    Aber du wirst viele verschiedene Tipps bekommen, jeder spielt halt auf seine Weise 🤷‍♀️

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #4

    Ich nutze diesen Schub, indem ich Abends möglichst viele hochwertig Produkte produziere, und am nächsten Morgen sie alle einsammele.


    Das ist meistens sowieso nach vielen LKWs und Stadtaufgaben nötig 😀.


    Auch alle Tiere werden gemolken, geschlachtet, und Eier gesammelt.

  • #5

    Bäume/Büsche auf 4 Pflanzen ernten.. Weizen farmen.. Stadt und Tafel abgrasen... viele schnell zu produzierende Produkte herstellen

  • #7

    Ich nutze ihn immer dann, wenn ich die Scheune oder Silo erweitert habe und darum viel Platz in der Scheune ist. Dann sammle ich alle hochwertigen Produkte ein. Bei mir liegt immer etwas vor den Maschinen. Ja und beim Karotten ernten gibt es auch Punkte, geht relativ schnell, dazu Früchte ernten. Klar am besten sonst am Morgen wenn du sowieso auch alle Tiere füttern musst und das Futter einsammelst. Kommt halt drauf an wieviel Zeit du investieren kannst.

  • #8

    Ich nutze nochmal meinen eigenen Thread um mich etwas aufzuregen und gleichzeitig aber vielleicht tipps zu bekommen was ich aktuell falsch mache.


    Ich bin mittlerweile Level 76 und das Leveln ist aktuell kein Problem da ich aktuell auch viel Zeit in das Spiel investiere. Mein Problem ist allerdings das ich keine Ahnung habe wie man an so viel Münzen kommen soll wie man aktuell in dem Levelbereich braucht. Ich bin jetzt wie gesagt Level 76 und habe die halbe Leiste schon wieder voll, aber ich konnte mir noch nicht die Donutmaschine leisten, da diese 680.000 Münzen kostet und ich jetzt aktuell bei 34.000 bin, da ich mit Level 75 den Hotdogstand kaufen musste. Jetzt sehe ich bereits, das es mit Level 77 schon wieder eine neue Maschine gibt ( Tacomaschine glaube ich) die kostet bestimmt über 700.000 Münzen. Und so wie es aktuell läuft, bin ich Level 77 bevor ich mir überhaupt die Donutmaschine kaufen konnte.


    Das alles wäre ja kein Problem, wenn man die Produkte nicht direkt für Stadt und Schiff brauchen würde. Bin kurz davor Hayday aufzugeben. Aber bevor ich das tue, erzähle ich erstmal was ich aktuell alles für das Münzprojekt tue.


    Ich baue meine Scheune aktuell nicht mehr aus sondern verkaufe alle Teile in meinem Verkaufsstand. Meine Maschinen laufen den ganzen Tag über da achte ich sehr drauf. Tom läuft auch alle 2 Stunden und holt mir Decken ( die sich aber sehr schlecht verkaufen lassen und am Ende sind es ja auch nur 6.000 gewinn) Landerweiterungen gehen genauso in den Verkauf. Einzig das Silo möchte ich noch eine Stufe ausbauen. Zudem farme ich aktuell ca. 4-5 Stunden am Tag Weizen an und verkaufe dieses auch immer für 36 Münzen. Und die Tools gehen halt in den Verkauf.


    Was könnte ich noch optimieren?


    Vielen Dank fürs Lesen und helfen

  • #9

    Du hattest am 13.Juni geschrieben du bist Level 72.

    Und heute schon 76.


    Die Antwort was du falsch machst, liegt da für mich auf der Hand. Du levelst viel zu schnell!

    In der kurzen Zeit ist es gar nicht möglich soviel Münzen zusammen zu bekommen.

    Wichtig ist, dass du den Fokus nun auf Münzen statt auf xp legst.

    50% Schub oder Events sind ja nett, aber nur wenn man die entsprechenden Münzen fürs nächste Level bereits gespart hat.

    Teure Sachen verkaufen, hast du ja selbst schon geschrieben. :thumbsup:

    Und gleichzeitig würd ich Dinge, die viele xp geben eben erstmal vernachlässigen.

  • #10

    tja leider stehe ich vor dem selben Problem allerdings mit level 91. Ich level schneller als ich geld bekomme und deshalb hab ich nun leute gesucht und gefunden die ich auch real kenne.


    So ist es uns möglich jeder eine andere Maschine zu kaufen und somit dann die nötigen Produkte von denjenigen machen zu lassen der die entsprechende Maschine besitzt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!