EP Boost richtig nutzen (Hilfe)

  • #11

    ich weiß wie schlimm das einmal war mit den Münzen aber das erledigt sich sobald man die letzte Maschine hat. Dann werden es immer mehr und man weiß nicht mehr was man damit tun soll. Wenn man ein größeres Level in der Gemeinschaft hat fragt doch die ob sie euch ein paar Münzen rüberschicken. Wenn nicht hier fragen, es gibt genug Spieler mit mehr als zuviel Münzen.

  • #12

    Ich würde mich nicht so darauf versteifen, die Maschinen so schnell zu kaufen. Man kann Schiffe und Besucher wegschicken, man kann Tom die Sachen holen lassen, man kann sich helfen lassen. Manche Maschinen brauche ich kaum. Und wie oben schon geschrieben, ab einem gewissen Level weisst du nicht mehr wohin mit den Talern. Also am besten Geduld haben und sich nicht stressen.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #13

    Der einzige Nachteil ist eben dann, das man kein :?: Derby mitmachen kann.

    Einige werden jetzt sagen, ist doch egal. Für mich ist jedes Derby, egal welches, eine Herausforderung. Und ich freue mich tierisch, wenn ich mich da wieder durchgekämpft habe. Und zwar so, wie es verlangt wird.

    Aber ich verstehe natürlich auch diejenigen, die sich eine neue Maschine nichrt leisten können, weil einfach die Münzen fehlen.

    Das Problem gab es schon bevor der FP eingeführt wurde, allerdings wurde es dadurch noch verstärkt.

    Da gab es aber auch kaum diese Events, bei denen man mehr EP bekam, trotzdem hat man es irgendwie geschafft.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #14

    Eine weitere Möglichkeit an Münzen zu kommen ist auf die wöchentlichen Ereignisse zu achten. Besonders die Tage an denen die Farmbesucher doppelte Münzen zahlen. Die verlangen ja meistens die Produkte/Pflanzen die man am meisten oder aber gar nicht in Silo/Scheune hat. Hat man jetzt Decken in der Überzahl kommt da schon einiges an Geld in die Kasse.

    Auch gibt es tägliche Events an denen die Stadtbesucher doppelte Münzen zahlen. Also die Stadt rechtzeitig vorbereiten - am Vortag viele bedienen - und erst einsammeln wenn am nächsten Tag ab 10.00 das Event startet, weil man die doppelten Münzen auch für die Besucher bekommt, die man früher bedient hat.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #15

    Helldragon & Rhaladlis


    Ergänzend zu dem bereits gegeben Tipps noch eher allgemeine Hinweise, die das, was Lily_HD geschrieben hat, untermauern.


    1.) Geduld haben! Wenn man sie (noch) nicht hat, Geduld lernen!

    2.) Deko, die viele Münzen verschlingt, verkneifen, u. a. die anpassbare Deko und Magggies Angebote links liegen lassen

    3.) Setzt Euch nicht unter Druck, geht es langsam, aber stetig an, das führt am ehesten zum Ziel

    4.) Baut Pflanzen, die viel Geld bringen, aber lange brauchen (Tomaten) über Nacht an und verkauft kontinuierlich, auch das braucht Zeit


    Alles andere wurde bereits geschrieben. Löst Euch von dem Gedanken, den Leveln hinterher zu hecheln, damit scheitert Ihr über kurz oder lang, weil das Spiel Euch zur Geduld zwingt, Ihr könnt Euch dem nicht entziehen. Arrangiert Euch damit. Und...nicht jede Maschine ist notwendig. Beobachtet das mal (was verlangt wird) und Ihr erkennt, daß es durchaus Maschinen gibt, die keine Priorität haben.


    Ich weiß sehr wohl, daß das jetzt alles viel auf einmal ist, der Kopf raucht. Das haben wir alle mehr oder weniger auch durchgemacht. Das Wichtigste ist mMn, sich auf DAS zu konzentrieren, was Spaß macht, egal, was. Und DAS dann konsequent durchzuziehen. Und nochmal, lernt, geduldig zu sein, das ist das A und O von HayDay. Auch das braucht Zeit, klar, aber man kann es lernen. Und HayDay soll entspannen, nicht streßen. Dazu gehört auch eine gewisse Entschleunigung. Auch wenn sie - manchmal - nervt. ;)


    Ihr seht, auch ich habe manchmal noch meine Schwierigkeiten, aber das ist normal, die hat jeder von Zeit zu Zeit. HayDay hat aber auch manchmal so seine Momente, wo man positiv überrascht wird. Das konnte ich schon mehrfach feststellen. :)

  • #16

    Ich levele auch sehr schnell.. bin gerade Level 77, hab also 4 Maschinenkäufe aus den letzten 3 Levels hinter mir und aktuell noch 1,2 Mio. Taler (es waren am Peak ca. 2,4...2,5 Mio... also vor diesen 3 Levels) Tipps von mir:


    - das allerwichtigste: So wenig wie möglich zu Maxpreis über die Zeitung kaufen (sondern stattdessen alles nötige selbst herstellen/anpflanzen).. Dinge kaufen geht richtig ins Geld


    - keine LKW-Bestellungen machen außer Schmuck, der mehr Münzen bringt als Du für Max-Kaufpreis ausgibst und auch mehr gibt, als über Straßenverkauf).. zusätzlicher Vorteil, wenn Du auf LKW verzichtest: weniger XP aka Du levelst entsprechend etwas langsamer


    - die Dinge an jeder Maschine produzieren, die das meiste Geld bringen (gemessen an der Zeit, nicht am Endpreis des Produktes, denn die bringen aus Zeitsicht nie das meiste Geld, sondern in der Regel die, die am schnellsten produziert werden)


    - keine Stadtbesucher (ich mache sie trotzdem), da weniger Moneten als im Straßenverkauf


    - das Forum nutzen, um Tools über Max-Preis zu verkaufen anstatt über die Zeitung


    - und der beste Moneyboost imho: Bäume und Büsche so viel wie möglich anbauen.. notfalls Äxte und Sägen via Forum kaufen (vermutlich gegen Tools/Produkte tauschen) oder Tom zum Kauf nutzen.. wobei.. wenn Du schon dauerhaft Decken via Tom kaufst, fährst Du damit eh noch etwas besser und hast nicht mal den Aufwand der Anpflanzung.. aber davon abgesehen: mit Bäumen und Büschen machst Du sehr, sehr viele Taler.. wenn Du dann noch die Büsche/Bäume anpflanzst, die am meisten Geld pro Zeit bringen und nicht das meiste Geld pro Produkt, kannst Du sogar noch mehr umsetzen.. letzteres kommt für Dich auf jeden Fall in Frage, da Du ja eh schon Tools sinnlos (sorry), einfach über die Zeitung verkaufst.. also tausche Deine Tools lieber gegen Äxte und Sägen und dann bau an, was am besten gemäß Deinen Äxte-/Sägenbeständen passt... für mich kommmt das leider nicht in Frage, da ich generell keine Silo-/Scheunetools verkaufe... Stadttools könnte ich wohl auch gegen Äxte/Sägen eintauschen.. aber den Aufwand brauch ich aktuell nicht.. genau wie ich aktuell auch nicht Tom hole.. also auch bei mir wäre noch einiges Potenzial noch oben, obwohl ich schon gut Cash habe...


    Übrigens: Gerade 100+ Leveler haben quasi nie was dagegen, wenn Du nett fragst, ob Sie Dir Deine gewünschten Produkte für 1 verkaufen und Du ihnen für Maxpreis verkaufst (ich rede jetzt vom Tausch im Forum)... so erwirtschaftest Du noch mehr Money...


    Wie schon erwähnt ist die große Krux an dem Game, dass, sobald man die letzte Maschine erworben hat, Münzen nahezu komplett an Wert verlieren.. es wäre also umsichtig, seinen Levelaufstieg so zu planen, dass man nicht mehr Geld anhäuft, als nötig... kommt für uns natürlich noch nicht in Frage.. aber ich weise nur mal drauf hin, wenn es Richtung Level 100 geht ;)



    Kann sein, dass ich noch was vergessen habe.. aber generell ist dieser Faden zumindest für mich so gut, dass ich damit zumindest verringerte Geldsorgen habe :)


    Hierzu noch kurz: Imho kein Wunder, dass dann das passiert:



    Ich farme auch manchmal Weizen.. aber dann vlt. ne halbe Stunde.. Stunde.. alles andere ist doch klar "Arbeit" anstatt "Spaß am Spiel"... Du brauchst Abwechslung und anspruchsvollere Aufgaben, um weiter Spaß am Spiel zu haben... deswegen mache ich halt auch die Stadt.. ich gehe auch sehr gern meine Freunde und die Zeitung durch, um auf mein nächstes Scheune-/Siloupgrade hinzuspielen, also Tools zu suchen.. da kommt der Jäger/Sammler in mir durch... allerdings hat meine Freundin auch diese Eigenschaft und sie sammelt aktuell so viele Tools für Scheune/Silo (damit ich meine damit upgraden kann.. ansonsten spielt sie Hay Day gar nicht), dass ich mehr damit beschäftigt bin, ihre volle Scheune wieder leer zu kaufen anstatt selbst auf die Suche zu gehen.. das 80er Limit ist für mich daher sehr hinderlich und meist bin ich am frühen Morgen schon mit den 80 voll).. naja.. wenn ich dann trotzdem durch meine Freunde klicke, zeige ich ihr immer, wenn ich mal 10 Bretter oder so finde, um sie damit zu triggern..

    Einmal editiert, zuletzt von filetgro () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von filetgro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #17

    WOW! Soviele Beiträge. Erstmal vielen Dank dafür!

    Leider bin ich in einer Gemeinschaft wo ich mit Level 76 der 2. höchste bin. Über mir ist nur jemand mit Level 87.


    Ja in der Tat level ich aktuell sehr schnell. Ich habe aber lediglich bei dem LKW Event meinen 50% Schub benutzt. Das wurde mir ja zuvor empfohlen.


    Auf das Derby zu verzichten ist für mich absolut keine Option. Ich Liebe das Derby und mache dort sehr gerne die 320er Aufgaben. Investiere dort auch immer die 10 Dias für die zusätzliche Aufgabe. Was bedeutet FP?


    Ja, das wäre aktuell ein Traum wenn es so ein Event geben würde. Ich hoffe da kommt was nächste Woche.


    In der Tat ist Hayday für mich im Moment mehr Stress als Entspannung. Das muss sich ändern, deshalb überlege ich auch es zu deinstallieren. Geduld habe ich in der Regel und brauch nicht alles sofort, gestern war ich einfach nur erschlagen wieviele Münzen mir fehlen obwohl ich viel Zeit in Hayday reinstecke. Deko gibt es bei mir nicht, die einzige Deko die ich besitze sind die Teile die man halt so kostenlos bekommt und die verstauben im Lager. Tomaten und alles was länger braucht wird natürlich nachts angesetzt. Ansonsten Tagsüber Weizen. Welche Pflanzen wären sonst zu empfehlen?

  • #18

    Dein Beitrag finde ich sehr Interessant.


    -Ich verkneife mir aktuell überhaupt etwas in der Zeitung zu kaufen, da ich weis das ich dort normal immer gut Münzen los werde.


    - LKW verkneife ich mir aktuell auch komplett!

    -Zu den Produktionen. Kannst du mir eine Seite sagen wo ich das nachschlagen kann was man am besten Produzieren soll? Das würde mich wirklich interessieren und denke das dort ganz klar optimierungsbedarf bei mir herrscht, da ich aktuell immer das Produziere was mir im Lager fehlt.

    -Stadt mache ich sehr gerne, von daher würde ich dort ungerne drauf verzichten

    - Mit dem Verkauf über das Forum habe ich leider keine Erfahrung. Wie soll das gehen über Max. Preis zu verkaufen? Wie gesagt, ich trenne mich aktuell von allem was nicht die Silo Erweiterung ist. Ich werde das aber mal ausprobieren und hoffen das ich nicht veräppelt werde.

    - Bäume und Büsche habe ich sehr viel auf der Farm. Aber auch hier, höre ich mir gerne an welche Bäume und Sträucher am besten sind. Ich weis nur das Brommbeeren gut sind, deshalb habe ich davon am meisten. Allerdings muss ich zugeben das ich nicht jeden Tag alles abernte. Erstens weil mir Sägen immer fehlen und 2. ich damit irgendwie ein Problem habe die Sachen dann einfach im Stand zu verkaufen. Man könnte es ja selbst gebrauchen ^^ Da muss ich definitiv umdenken. Und irgendwie habe ich das Gefühl das die Teile auch extrem teuer sind in der Anschaffung. Aber ja, hier ist etwas was ich gerne ändern würde es aber irgendwie noch nicht kann.

  • #19

    Such einfach per Google oder im Forum.. dazu gibts und gabs immer wieder Diskussionen und auch Tabellen, was sich am meisten lohnt anzupflanzen und zu produzieren..


    Ansonsten: Wenn Du alles schon so machst, wie ich es schreibe, solltest Du SEHR viel Geld verdienen (nämlich noch deutlich mehr als ich).. ich kaufe jeden Tag 80 Tools (quasi immer zu Maxpreis), die ich auch tatsächlich verwehrte und mache trotzdem jeden Tag schätzungsweise 50-100k Talergewinn... bedeutet nach ca. 10 Tagen kann man die nächste Maschine kaufen... geht doch?!


    Hab selbst gesucht.. erste Anlaufstellen:


    Nielsii


    https://hayday.fandom.com/de/w…%C3%A4ume_und_B%C3%BCsche


    hayday-forum.de/thread/116210/


    Leider finde ich die schöne Tabelle gerade nicht mehr, in der auch aufgeschlüsselt ist, welcher Baum und welcher Busch am lukrativsten aus Zeitsicht ist... nervig... findet jemand anderes die Tabelle?

  • #20

    Mich würde mal folgendes interessieren:

    Wenn ich Ware zum Verkauf einstelle, diese innerhalb einer gewissen Zeit nicht verkauft wird, dann übernimmt das ja Greg oder Tom. Bei einzelnen Posten hatte ich das schon. Wie ist es, wenn mehrere Posten liegen bleiben, wird das alles gleichzeitig von den Jungs gekauft oder ist das gedeckelt oder wie gestaltet sich das?

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!