Hay Day startet unter iOS nicht

  • #1

    Hallo, vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee. Meine Freundin hat ein neues Apple Gerät geschenkt bekommen und möchte nun auf diesem Hay Day spielen. Auf den Apple-Gerät startet jedoch Hay Day nicht. Das Spiel bleibt am Ende des Ladevorgangs beim Verbinden hängen und sie kommt nicht hinein. Das gleiche Ergebnis haben wir, wenn sie es auf einem vorher in Werkszustand rückgesetztes IPad versucht. Wir vermuten, dass es irgendwie mit ihrer AppleID zusammenhängt. Welche Einstellung könnte sie bei ihrer AppleID haben, die eine Verbindung unterbindet.

    Sie hat auf ihrem alten Samsung Handy sich auch schon mit der Supercell ID angemeldet und wir gingen eigentlich davon aus, dass sie diese Kennung nach dem Start des Spiels nur eingeben muss, um dann auf dem neuen Gerät weiterzuspielen. Bis zu dieser Stelle kommt sie nur leider nicht.

    Danke

  • #2

    Ich spiele zwar meist auf Android , habe aber auch auf einen IPad vor kurzen erst HayDay ohne Probleme installieren können.

    Die AppleID hat nichts mit der SC-ID zu tun.

    Die SC-ID ist lediglich mit einer von dir vorgegeben EMail-Adresse verknüpft. Wenn du dich mit dieser wieder neu anmeldest bekommt du wieder Zugriff auf deine Farm.

    Dein Problem besteht ja darin, das du das Spiel gar nicht erst laden kannst.


    Was hatte sie denn vorher für ein Gerät? Von Apple zu Apple kann man ganz einfach verschiedene Daten von einem Gerät auf das andere übertragen.

    Von Android zu Apple benötigt man eine bestimmte App, hat aber bei mir auch funktioniert. Wie man da vorgeht erfährt man über Google.

    Vielleicht klappt es ja dann.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #3

    Sie spielt bisher über das alte Samsung-Handy und auf einem Tablet ihres Mannes ebenfalls mit Android. Sie wechselt mit den neuen Geräten damit die Welten. Die App, die es im Google-Playstore zum Wechsel von Android auf Apple gibt und in diversen Foren dazu empfohlen wird, bricht mit einem Fehler nach einer halben Stunde ab. Daher haben wir es mit zwei auf Werkseinstellungen zurück gesetzten Geräten versucht und die ersten Einstellung wie Apple ID eintragen etc. händisch vorgenommen. Die Gemeinsamkeit von beiden Geräten ist ihre Apple-ID mit der sie die Hay Day App auf die Geräte (iPhone 8, iPad Air von 2019) geladen hat. Auf beiden Geräten zeigt sich das gleiche Bild und Hay Day bekommt die Verbindung nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!