Derby Platzierung zurückgestuft

  • #1

    Hallo zusammen, :winki6:

    evtl kann mir hier jemand helfen. Beim Support klappt es nicht.

    Vor zwei Tagen war meine Gemeinschaft auf dem 12. Platz mit 6080 Punkten. Ich hatte extra dafür die Diamantenaufgabe genommen. Wer erster den Platz hat, bekommt ihn auch. Oder?… Auch wenn dann mal mehrere diesen 12 Platz hätten. Gerade sehe ich, dass wir auf Platz 13 abgefallen sind???? Obwohl der 12 platzierte nicht mehr Punkte von 6080 hat, wie vor zwei Tagen. Wie passiert das? Wie kann ich wieder den 12ten Platz bekommen?

    Warum wird man einfach so zurückgestuft?


    Danke im Voraus für eure Antworten :thumbsup:

  • #2

    ich könnte mir vorstellen, das hier noch über die ,"Zeit der Aufgaben" entschieden wird.

  • #4

    Wenn die aktuell letzten beiden Teams mit "allen Beteiligten" jeweils die Zusatzaufgabe erfüllen, dann könnt ihr nach jetzigem Stand sogar noch auf Platz 15 abrutschen.

    Um es ganz kurz zu sagen: wenn eines der Teams, dass im Zeitpunkt von Platz 12 mit allen Derbyteilnehmern die Zusatzaufgabe erfüllt hat, "fliegen" sie nach vorne ( quasi auf den letzten Platz der Teams mit 6.400 Punkten) und alle anderen werden nach hinten durchgereicht.

    Die Sicherheit bei der Platzierung gibt es NUR bei Erreichen der möglichen Höchstpunktzahl - also alle Teilnehmer sind inklusive der Zusatzaufgabe fertig. Da kommt dann keiner mehr vorbei, weil es keine weiteren Punkte gibt.

  • #5

    ok das erklärt aber nicht,warum sie jetzt auf platz 13 sind. Punktestand war bei beiden 12er gleich ,und schoko war vorher 12er. Glücksquell


    Bleibt die eigentliche Frage von schoko aber dennoch offen.

    2 Mal editiert, zuletzt von CaT Babsi ()

  • #7

    CaT Babsi

    Natürlich erklärt es das: wenn eine hinter dir liegende Gemeinschaft nicht auf Gleichstand kommt sondern MEHR PUNKTE hat, als deine Gemeinschaft, dann zieht sie doch an ALLEN Gemeinschaften mit dadurch bedingter niedrigerer Punktzahl vorbei.

    Der Fragesteller hat mit seiner Gemeinschaft hat 6.080 Punkte, weil von 2 Teilnehmern nur einer bereits die Zusatzaufgabe erfüllt hat und befand sich damit auf Platz 12.

    Nunmehr 2 Tage später ist sein Team auf Platz 13.

    FALLS in den Tagen zuvor auf Platz 13, 14 oder 15 jemand mit niedrigerer Punktzahl war und dieses Team hat das Derby mit jeweils voller Aufgabenanzahl plus Zusatzaufgabe innerhalb dieser 2 Tage beendet, dann ist dieser vormalige Nachzügler an allen Teams mit 6.080 Punkten vorbeigezogen.

    *Schoko* braucht nur nachzuschauen, wieviele Teams JETZT mit vollen 6.400 Punkten in der Liste stehen - dann den Mitspieler dazu bringen, ebenfalls die Zusatzaufgabe zu erfüllen - und ist somit (als dann letzter) in der Gruppe der Teams mit voller Punktzahl. Erst bei voller Punktzahl bleibt man dann auf seinem erreichten Platz. Bis dahin wird immer wieder schön "durcheinandergewirbelt" - - - - - UND - vielleicht wollte ja eins der bis dahin drei letzten Teams nicht absteigen und hat deshalb nochmal nachgelegt.

    Platz 1 hat das Team sicher, dass zuerst ALLE Aufgaben einschließlich Diamantenaufgabe absolviert hat.

    Platz 2 eben als zweites.

    Platz 3 als drittes.

    Falls bis Platz 8 alle 6.400 Punkte hätten und danach bis Platz 12 alle weiteren bei 6.080 Punkten waren und danach 13 und 14 bei 5.760 sowie als letztes der 15. mit 3.200 Punkten dabei war - - - dann würde eins der genannten letzten 3 Teams auf Platz 9 vorlaufen, wenn da alle Aufgaben bis 6.400 Punkte erfüllt wurden.

    Vom Platz 9 wiederum würden sie nicht weiter nach vorne kommen.

    Team *Schoko* könnte bei meinem Beispiel also bestenfalls noch auf Platz 10 vorkommen und somit den Abstieg verhindern.

    Wenn aber die anderen Teams schneller sind mit der Erledigung der Zusatzaufgabe durch den zweiten Mitspieler, dann bleibt trotzdem nur der undankbare 13. Platz.

  • #8

    dann wäre sie jetzt platz 13 und der andere platz 14.lies doch mal ihren text

  • #9

    Lies mal bitte meinen langen Text nochmal.

    Wenn das Schoko-Team auf Komplett-Punktzahl kommt, dann werden sie den "letzten" Platz der Voll-Punkt-Durchzieher in ihrer Gruppe sein. Das Team würde dann an allen anderen, bei denen die letzte Zusatzaufgabe fehlt, vorbeiziehen.

    In meinem Beispiel wäre Platz 10 möglich - die Realität kann nur Schoko sehen - mit einem Blick über die komplette Rangliste.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!