2. Molkerei

  • #11

    Ja, es wird schwieriger :danke1:


    Ich habe nicht die Zeit/Möglichkeit/Lust jede Stunde auf die Farm zu gehen...


    Manchmal kann ich die Milch nicht einsammeln, weil Scheune voll, oder vor dem fertigen Kuhfutter erst noch anders eingesammelt werden muss... oder ist kein Futtervorhanden weil gerade Weizenbündel produziert werden....


    Es gibt zig Gründe, warum Milchmangel herrschen kann... schnellere Produktion bringt mir nix...


    Ne zweite Molkerei und mehr Kühe bringt mir vielleicht eher was, am besten Kühe, die man immer melken kann und kein Futter benötigen :zwinkergrins: :girllach

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #12

    Ich hab doch nichts vergessen.

    Pro Stunde bleibt genug Milch für "Nebenprodukte" übrig. Wie lange dauert denn Eis - oder Katzenfütterpausen - oder diverse Suppen - oder oder oder?

    Wer nicht grade 150 Katzen auf seiner Farm hat, der sollte mit dem Zuwachs von 15 Milch stündlich hinkommen, wenn man 4 bis 6 mal "Milch erntet".

    Ich gebe es ja zu, dass ich versuche, alles zu kaufen, was ich jeweils erwischen kann. Die relativ langen Fertigungszeiten in der Molkerei sind meine lösungsbedürftige Situation.

  • #13

    Vom Grundsatz geb ich dir recht. Wenn jede Stunde gemolken wird, reichts vollkommen aus. Aber wer hat dazu Zeit und Lust.

    Wenn immer ich es mir leisten kann, arbeitet Rose für mich, dann liegen meine Vorräte immer bei 90-100, oft sogar mehr. :xmilchx:   :xmilchx: :xmilchx:

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #14

    Mit 15 Milch am Morgen kann ich gerade mal 12 Katzen füttern und einen Käse in die Molkerei schmeißen.


    Geh mit Deiner Überlegung mal von 0 Milch in der Scheune am frühen morgen aus...


    Am Morgen sammelst alle über Nacht produzierten Dinge von deinen Maschinen ein. Diese sind nun leer und wollen wieder befüllt werden... Weißt Du wieviel Milch auch zur Produktion von einzelnen Produkten gefordert wird?


    Und dann gehst in die Stadt, da hockt ne Tante im REWE und will dann auch noch 12 Milch oder so....


    Na gut, dann produziert man halt in den Maschinen zur Not die Produkte, welche keine Milch benötigen... Von denen hab ich dann aber zu viel und von den anderen Sachen zu wenig... ein Teufelskreis :girllach


    Oh, Mist, ich muss ja arbeiten gehen... Na vielleicht gibt es da mal ne Gelegenheit zu melken... hach was ein stressiger Tag, nee geht nichts.... komme erst am Abend wieder auf die Farm...


    Die Katzen wollen schon wieder Milch.... Die Maschinen wollen gefüllt werden... Wieder fehlt die Milch (meist auch Eier und Speck bei mir....)


    Daher liebe ich meine Rose :herz2: :rosabrille: :herz1: Die darf immer laufen, wenn ich einen Schub von ihr bekomme <3 <3 <3

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #15

    Rose und Ernest vereinfachen die ganze Geschichte durchaus - wenn das Mädchen immer 50 Milch im Vorrat haben soll (Futterproduktion richtig aktivieren) und der Junge 20 Butter und 20 Sahne bereithalten soll, dann geht man nur noch 2 mal am Tag auf die Farm, um seine Maschinen zu bestücken und um zu pflanzen und zu ernten.

    Mit kürzeren Produktionszeiten in der Molkerei wäre es trotzdem einfacher.

  • #19

    Ok, verstehen wohl alle hier. Aber wenn man halt nicht genügend Zeit hat, um das Spiel so zu spielen, wie es gespielt werden will, dann muss man eben entweder damit leben oder sich ein anderes Spiel suchen.


    Eine echte Farm erfordert ja auch den ganzen Tag lang Deine Aufmerksamt und nicht nur am frühen Morgen sowie am späten Abend.


    Also ich möchte nicht, dass das Spiel jetzt so umprogrammiert wird, dass es den Bedürfnissen jener gerecht wird, die lediglich 2x am Tag die Chance haben, ihre Farm zu besuchen. Ich habe mir ja gerade deshalb dieses Spiel ausgesucht, weil es regelmäßig meine Aufmerksamkeit erfordert und ich diese Bedürfnisse (in meinem Fall aufgrund meiner freien Arbeitseinteilung) auch bedienen kann.

  • #20

    filetgro


    Ich glaube nicht, daß wedel07 eine Änderung bestimmter Spielmodi erwartet. (Kühe...Zeit...Milch)


    Ich habe das eher als eine persönliche Situationsbeschreibung interpretiert. Und dann gleich zu schreiben, man möge sich abfinden oder ein anderes Spiel finden finde ich schon sehr hart.


    Ich kann die Argumentation von wedel07 nachvollziehen. Wenn man berufstätig ist, muß man anders spielen als wenn man Zeit hat. Der 1-Stunden-Rhythmus bei Kühen ist bei einem Fulltimejob nicht händelbar. Da muß man sich behelfen. Umso besser, daß diese Möglichkeit besteht. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!