• #61

    Du hast recht. Genau das wollte ich auch gerade hier verkünden. Wie in einem anderen Thread bereits angesprochen, scheinbar macht HD es immer schwerer. Warum nur? :nixweiss3:

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #62

    ich verstehe es leider auch nicht - ich habe mit beiden Farmen mehr als 150 Fische geködert (also Köder in großem Maße "geopfert") und nuuuu wieder nichts .... also beim nächstenmal sollten wir es uns gemeinsam gut überlegen mitzumachen

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • #63

    Mach doch einfach immer mit, aber mit Standardködern (wie ich).. kommst locker auf die 150kg und ich mach nur das nötigste (was ich an Fisch brauche und darauf achten, dass Angelkasten nicht zu voll wird). Das kostet Dich gar nichts, weil das ist eh in Deinem normalen Ablauf drin und dann musst auch nichts überlegen. :smile:

  • #64

    Nun mal Butter bei die Fische - - - Chris - SC , könntest du bitte in der Zentrale des Wahnsinns nochmal nachfragen, ob entsprechend Datenbankeinträgen wirklich alles mit rechten Dingen zugegangen ist???


    Schau ich mir die ersten 3 bei den Hauptbeitragenden an, dann müssten die bei einer Überprüfung des Inventars und der letzten Verkäufe irgendwas zwischen 8.000 und 5.000 Fischfilets umgeschlagen haben. Berücksichtigt man eine oder mehrere "40-Prozent-schwere-Fische-Schübe" landen wir immer noch bei 5.000 bis 3.000 Filets.

    Ob diese Ergebnisse tatsächlich durch einen massiven Einsatz von Diamanten zur schnelleren Freischaltung der Angelbereiche zustande gekommen sind, ist dabei sogar einigermaßen "zweitrangig". In 4 Tage = 96 Stunden kann man ohne Schlafpausen sicherlich (96 geteilt durch 2,5 Std durchschnittliche Regenerationszeit mal 15 Angelbereiche) 576 Fische rausziehen - - - großzügig gerundet gerne auch 600. Bei einem Durchschnitt von 4 kg reden wir also von einem Ergebnis von ca. 2.400 kg Fischfilet bei 96-stündiger ununterbrochener Angelei. Wenn man "sich den Driss schönreden will" und deshalb auf 10 kg Durchschnitt rechnet, sind dann einigermaßen reell 6.000 kg Fisch rausziehen. Da vorn sind aber 4 bis 6 mal soviel "erangelt" worden.

    Warum werden nicht aus Spielersicht vernünftige Eventziele gesetzt und dafür ganz einfach die Datenbanken überwacht, um diese "ganz schnellen Angler" inventarmäßig zu checken. Ist kein entsprechend "Angelergebnis" zu erwartender Lagerbestand festzustellen, sollte eine permanente Sperre mit Löschung das einzige Mittel zur Unterbindung solcher Betrügereien sein.

    Bei konsequenter Sauberhaltung der Ergebnislisten wird der Spielspaß für die vielen ehrlichen Teilnehmer wieder größer.

    Als Beispiel für die reale Berechnung von Zielen wäre zB anzunehmen:

    75 Prozent der Spieler weltweit MAL Menge des für den Diamantenerwerb PLUS 10 Prozent Aufschlag.

    Es werden niemals alle Spieler teilnehmen - die Diamanten sollte es geben, wenn jeder EIN KLEIN WENIG mehr macht als nötig.

    Wenn nach der Formel bei Ausschluss aller Bot-Nutzer das Ziel zu früh erreicht wurde, kann man es ja anpassen, um es beim nächsten Mal schwieriger zu machen. War es zu schwierig, dann muss es beim nächsten Event ein wenig nach unten korrigiert werden.

    Soweit mal meine Meinung zu diesem Gesamtärgernis.


    PS - ich weiß - viel Text - - - - aber es ist mMn lohnenswert für alle Beteiligten, darüber ernsthaft nachzudenken.

  • #66

    Ich habe auch über 300 Kilo geangelt und ordentlich Köder verbraucht 🤔.

    Ist zwar nicht ganz so tragisch, da ich noch sehr viele Köder davor liegen hatte. Beim nächsten Mal werde ich nur das Notwendige tun. 🤫

    always keep a song in your heart, it´s like karaoke for the voices in your head

  • #67

    Naja, wenn alle nur noch das notwendigste tun, ist das Ziel eh nicht zu erreichen. Warum dann überhaupt noch teilnehmen?

    Die Teilzielbelohnungen braucht doch auch kein Mensch.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #69

    Ab und zu ist etwas brauchbares dabei.


    Aber jedes Mal teilzunehmen und gaaanz viel beizutragen braucht Zeit. Zeit, die ich doch tatsächlich anderweitig nutze.

    always keep a song in your heart, it´s like karaoke for the voices in your head

  • #70

    Immer schwerer stimmt allerdings im Bezug auf die Angelevents nicht.

    Wenn ich die letzten 6 Angelevents vergleiche lag das geforderte Ziel immer bei 300 Mio - unverändert.

    (Ok, einmal beim Geburtstag ging es allerdings über 5 statt 4 Tage und lag dennoch nur bei 300) Aber alle anderen Events gingen ebenfalls über 4 Tage.

    Geschafft wurden 3 von den 6.

    Allerdings lagen die globalen persönlichen Ziele unterschiedlich. Teilweise war für das globale nur 45 kg gefordert.

    Und hier wurde aber sogar ein Event mit nur 45kg geforderten kg trotzdem erreicht, obwohl jeder weniger tun musste.


    Die beiden Fischevent sowie das Schiffsevent zuletzt waren allerdings tatsächlich die einzigen 3 Events die dieses Jahr nicht erreicht wurden. Alle anderen wurden erreicht.

    Also ist es insgesamt gesehen doch eigentlich sehr gut gelaufen dieses Jahr.


    PS: Natürlich hätte ich die Diamanten auch gerne gehabt und hatte diesmal eigentlich schon damit gerechnet, dass wir es erreichen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!