Beerensmoothie bringt kein Geld

  • #14

    Ich würde es anders berechnen:


    1 Himbeerbusch kostet 220 Goldmünzen

    1 Brombeerstrauch kostet 530 Goldmünzen

    Erdbeeren, wenn man selber anbaut kosten somit gar nichts.


    Von jedem Busch bekommt man erst 2, dann 3, dann 4 und am Ende nochmal 4 Beeren. (13 Beeren pro Busch)

    Somit kosten 3 Himbeeren 50,77 Goldmünzen und 3 Brombeeren 122,31.


    Das macht zusammen 173,08 Goldmünzen und somit ein Gewinn von 373,92 Goldmünzen für 1 Beerensmoothie

  • #17

    Dann musst Du aber den Verkauf der Beeren einzeln auch genauso gegenrechnen und kommst, logischerweise, wieder auf lediglich 6 Taler mehr.


    Fazit: Auch diese Schönrechnung ändert nichts am Fakt. ;) Aber hey, Du hast ja auch geschrieben "anders berechnen" ;)


    Ich bleib trotzdem beim Beeresmoothie: a) 6 mehr, sind 6 mehr und b) habe ich keine Lust die ganzen Brom- und Erdbeeren einzeln zu verkaufen - das ist nämlich zeitaufwändiger als gebündelt in 10er Packs Beerensmoothies, denn die beiden genannten Früchte verkaufen sich im 'normalen' Hay Day Modus (kein Event, was dazu führt, dass alle Leute ihre Lagerbestände über den Haufen werfen wie in den letzten wenigen Tagen) sehr schleppend. Von daher bleibt der Beerensmoothie für mich ein Winner. :)

  • #18

    Stimmt. Das wäre auch eher mein Denkansatz.

    Allerdings ist die Rechnung von ralph12345 eigentlich schon korrekter.


    Denn die Himbeeren, Brombeeren und Erdbeeren kannst du nach der Ernte ja sofort verkaufen und machst Gewinn.

    Für den Smoothie musst du sie nochmals extra in den Smoothiemixer für xy Stunden. Um dann nur einen geringen höheren Gewinn zu machen, als wenn man die Zutaten einzeln verkauft.


    Ja, im Wechsel produzier ich auch.

    Allerdings frag ich mich, wie man genug Fallen zusammen bekommt um den Hummerpool voll bestückt zu haben (dauerhaft)?


    Die Hummerfalle dauert 1:48

    Die Entenfalle 0:54


    Wenn ich mich jetzt mal an den Hummern orientiere:

    Die Falle bzw der Pool dauert 6 Stunden, bis man wieder einsammeln kann.

    In diesen 6 Stunden schafft man 2 Hummerfallen und 2 Entenfallen zu produzieren (=5:24)


    Nach 6 Stunden kann man also seine Hummer und Enten einsammeln und hat 2 Hummer- und 2 Entenfallen zum neu auswerfen.


    Die Enten wären ja sogar schneller fertig. Wenn man sich daran orientiert, geht die Rechnung noch weniger auf.

    :denk4:

  • #19

    Will hier nur mal kundtun, dass ich KEInE Beerensmoothies im 10 er Pack zum Höchstpreis kaufe. Die werden einem ja in der Zeitung hinterhergeworfen, weil jeder die sehr sehr einfach herstellen kann genau wie die blöden Strohsträuße :facepalm:

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #20

    Naja, wenn sie niemand kaufen würde, würde ich sie nicht herstellen. So, wayne.. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!