Beerensmoothie bringt kein Geld

  • #23

    Hm, kann Dir mom nicht folgen. Was meinst Du mit "aufstocken"? Hummer und Enten gehen max. 6, dann ist Ende im Gelände. Ein limitierender Faktor ist mMn nach dann das Herstellen der entsprechenden Fallen/Köder, wenn man nur wenig Slots hat. Wennngleich diese sehr teuer sind, da hat Moni Muh schon recht.


    Die Zeiten sind auch fest, sie ändern sich nicht, auch wenn Hummer und Enten max ausgebaut sind. Sind allerdings nur wenig Slots zur Verfügung, z. B. sagen wir mal 6, dann kann man nur 1 Sorte komplett reinschmeißen und produzieren lassen. Oder im Wechsel, aber dann muß man nachführen.


    Ich habe mich daher vor einiger Zeit entschlossen, Diamanten einzusetzen, um die Slots auszubauen. War eine gute Entscheidung, das Produzieren ist sehr viel entspannter. Nur mein Angelkasten braucht jetzt noch eine kleine Aufstockung. Der ist zwar schon ganz gut dabei, aber besser geht immer. ;)

  • #24

    :kopfanwand lesen bildet...habe das falsch gelesen, bin von zwei Hummer ausgegangen und diese wollte ich dann auf sechs aufstocken. Aber es geht hier nur um die Produktionsmenge innerhalb von 6 Stunden. :kopfanwand und egal wie viele Plätze man hat, man kann nicht mehr in 6 Stunden produzieren :lesen1:

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #25

    einer von vielen Jens stimmt genau. Die Produktionszeit der Fallen limitiert das ganze.

    Jasmin2017

    Die Anzahl der Slots ist doch vollkommen egal. Die bringen keinen wirklichen Zugewinn.


    Mir ging es darum, wozu man den Pool auf 6 Hummer bzw die Enten auf max ausbaut?

    Mir erschließt sich hier die Rentabilität nicht. Woher kommen die ganzen Fallen hierzu?


    Egal wieviele Slots - die Hummer kann ich nach 6 Stunden abholen.

    In 6 Stunden schafft die Maschiene 2 Hummerfallen und 2 Entenfallen.


    Wenn ich also mehr als 2 Hummer und 2 Enten im Pool haben will, brauch ich entsprechend mehr Fallen, die wiederum länger dauern zum Produzieren.

    Folglich kann man den Pool erst viel später wieder komplett neu besetzen.

    Also wozu die teuren Plätze auf max ausbauen, wenn ich mit den Fallen sowieso nicht hinterher kommen kann?!


    Oder hab ich einen Denkfehler?


    Und bei der ganzen Methode sind die Netze noch gar nicht berücksichtigt. Die braucht man ja auch ab und an mal.

  • #26

    wow, ihr macht euch echt Gedanken. Für mich ist das Entspannung für zwischendurch. Dass man die Produktion im Spiel auch derart durchkalkuliert, auf die Idee bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.
    Falls mir mal langweilig sein sollte, werde ich das in eine Datenbank packen und eine Analyse erstellen, sowie einen Ablaufplan mit kritischem Weg hinsichtlich Zeit und abhängigen Vorstufen :smile:

    always keep a song in your heart, it´s like karaoke for the voices in your head

  • #27

    klingt für mich logisch. Habe zwei Enten und zwei Hummer, die munter ihre Runden drehen. Sehe zur Zeit keinen Bedarf an weiteren Plätzen, zumal es momentan auch wunderbar passt mit vier Produktionsplätzen.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #28

    Ich mach mir auch keine Gedanken. Ich versuche, größere Fehler zu vermeiden, aber wenn's doch passiert, dann ist das so. Wayne interessierts?


    Für mich ist HayDay auch hauptsächlich Entspannung, ohne groß was nachzurechnen. Es ist interessant, kann den Horizont erweitern, aber ich praktiziere das selber nicht. Ich farme im großen und ganzen nach Gefühl, ohne viel darüber nachzudenken, was mir jetzt eine spezielle Sache an Ertrag bringt.


    Ich vermeide auf der anderen Seite allerdings unnötige Ausgaben, man muß ja nicht alles haben, was man sieht. Allerdings gibt es bei mir auch hin und wieder Momente, wo ich schwach werde und gute Vorsätze über Bord werfe. Aber ich schätze, das ist menschlich. Wenn ich den Kauf und/oder den Einsatz von Diamanten nicht bereue, ist alles gut. Bin damit bisher gut gefahren. :)

  • #29

    Um nochmal auf die Hummer und die Enten zurück zu kommen...


    Bei mir war es so, daß ich immer mal wieder zu wenig von beiden hatte. Es ist zwar schon eine Weile her, aber das hat mich gestört. Denn in der Zeitung findet man diese begehrten Produkte nicht.


    Selbstversorgung ist also angesagt. Also ausgebaut. Ich finde den Ausbau jetzt auch nicht so "schlimm", da gibt es Dinge, die teurer sind. Köder und Fallen hatte ich im Einklang, also mindestens 6. Ich lasse immer 6 von einer Sorte produzieren, dann folgt die andere.


    Sicher braucht das alles seine Zeit. Ich mag die vielen Slots für diesen Zweck, ich schmeiße die Fallen rein, und brauch mich vorerst auch nicht mehr zu kümmern. Das ist für mich auch ein Stück Bequemlichkeit und Entspannung. Das kostet halt. Wer das nicht braucht und mit weniger auskommt, umso besser. Jeder spielt anders.


    Hätte ich z. B. nur 4 von jedem (Hummer bzw. Enten) käme ich überhaupt nicht klar. Selbst bei meinen gut bestückten und ausgebauten Maschinen muß ich manchmal ganz schön nachführen, aber das ist mein "Problem". Ich bin manchmal etwas nachlässig bei der Angelstelle. Und da ich das weiß, habe ich gehandelt. So, wie es jetzt ist, ist es für mich maßgeschneidert.

  • #30

    Also.... mal ne andere Sichtweise vielleicht...


    Ich habe meinen Hummerpool auf Max, sprich 6 Hummer ausgebaut

    Entensalon ebenso auf Max, 6 Entenplätze...


    Produktionsmaschine für Hummerfallen, Entenringe sowie Netze habe ich 6 Plätze, mehr brauch und will ich nicht... Dass die Herstellung aller Produkte eigentlich zu lange dauert bestätigen ja sicher einige hier....

    Ich produziere wie andere auch tagsüber im Wechsel (wenn ich dran denke :daumen: ) oder auch mal 6 Entenringe am Stück, falls passend zur Sonnen-Tal-Aufgabe...


    Eigentlich variiert die Herstellung nach Bedarf...


    Am liebsten werfe ich 6 Entenfallen gleichzeitig sowie 6 Hummerfallen aus... Mache ich das Mittags, dann kommen die Hummer über Nacht in den Pool und am nächsten Morgen habe ich 6 Stück zum verarbeiten in Produkten... so als Beispiel...


    Der Vorrat (Netze / Fallen, aber auch Federn / Hummer ) ist bei mir immer sehr klein, also sprich schnell verbraucht...


    Habe ich Angeln als Derbyaufgabe oder als Sonnen-Aufgabe fürs Tal werden Fallen und Ringe natürlich nicht benutzt sondern nur hergestellt...


    Netze produziere ich erst seit diese manchmal für Sonnen (Tal) gefordert werden... dann werfe ich abends 3 Stück über Nacht in die Produktion. Ansonsten nutze ich Netze generell nicht und stelle daher keine her...

    Mich nerven die Produktionszeiten sowieso schon...

    Wie man Fallen/Ringe/Netze 20fach oder mehr auf Vorrat haben kann ist mir ein Rätsel... (Mein Angelkasten hätte Platz genug) :nixweiss: )


    Köder habe ich aber mehr als genug... Da habe ich 5 Plätze zur Herstellung, mache nur die roten Köder (also ohne Gutscheine) und die lagern oft haufenweise fertig vor der Maschine...


    Ich denke ich mache auch irgendwas falsch... aber wahrscheinlich ruht das auch daher, dass ich den Angelbereich gerne vergesse oder meide :grins1: :pfeife1:



    Jetzt noch mein Senf zu den Smoothies :xbeerensmoothiex: :xbeerensmoothiex: :xbeerensmoothiex:

    Die werden sicherlich wie blöd produziert, weil sie a) den einfachsten Wareneinsatz haben b) wenigstens ne Stunde rum benötigen und somit auf einfache Art und Weise die Maschine mit dem 3. Stern gemeistert werden kann.... Das ist das Gleiche mit den Sträußen :xrustikalerstraussx: , den roten Schutzhelmen :xclochex: sowie den komischen Tofudog :xtofudogx:

    Hierzu gesellen sich inzwischen auch :peelingseife: :samosa: :trobst: :blumentopf: dazu....


    Ich kaufe die Dinger, also die Schmuuuusies :xbeerensmoothiex: inzwischen meistens nur noch, gerne auch zu HP im Zehnerpack und stelle sie auch gerne wieder in den Shop wenn ich zu viele gekauft habe, Greg holt sie zur Not... Ach oder sie gehen an die Bettler vor dem Farmhaus....


    Hin und wieder gehen sie aber doch noch in Produktion wenn ich zu viele Erdbeeren/Himbeeren/Brombeeren habe und das Silo überquillt.... oder die Früchte gehen in den Shop pur :girllach

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!