Beerensmoothie bringt kein Geld

  • #32

    Ja das wirst Du :zwinkergrins:


    Ich bespiele hin und wieder die alte kleine Farm meiner Tochter, sie spielt nimmer.... Level 70, Ruflevel 23.... Da stehe ich natürlich mit meiner großen Farm als Support dahinter... heißt, ich schiebe da Tools zu 1 Münze im Zehnerpack hin, wenn ich mir echt mal die Zeit für die kleine Farm nehme.... So kostet dieser Farm die Tools nicht viel...


    (Spiele ich die Kleine nicht, was ja meistens der Fall ist, landen Stadttools und LEW generell immer in meinem Shop und sind da täglich in kleinen Mengen für jedermann zu holen..., ich tausche diese auch nicht, ich werfe sie raus...)


    Aber auch auf der kleinen Farm mache ich es so, wie vor langer Zeit auf meiner großen Farm...

    Im Moment fehlen für Ruflevel 23 noch die Verbesserung für den Souvenirladen und das Lebensmittelgeschäft... Dann ist dort erst mal wieder Ruhe angesagt. Nächstes Level dauert sicher wieder sehr sehr lange :grins1:


    Dafür wird aber auch während der Verbesserung der Stadtgebäude nix anderes erweitert... Scheune/Silo sind dort echt winzig und es ist immer wieder die Problematik des Platzmangels im Vordergrund... Natürlich auch die wenigen Münzen.


    Die kleine Farm ist übrigens am gleichen Tag gegründet worden, wie meine eigene Farm... man merkt also deutlich, dass dort vom Zeitaufwand sehr wenig gespielt wird...


    Trotz allem mache ich es aber auch dort wie weiter oben beschrieben... in der Stadt XP vor Münzen :smile:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #33

    Auf die Idee kommt man, sobald man das erste Mal ein Problem mit Münzen bekommt. ;)

    Bei mir war das recht früh der Fall. Dann hatte ich mich auch mal intensiver damit beschäftigt, was am rentabelsten ist.

    Allerdings habe ich für meine Beurteilung andere Faktoren zu Grunde gelegt als die Verkaufspreise der einzelnen Zutaten.


    Mittlerweile mache ich mir da auch nicht mehr so viele Gedanken. Ich farme auch nach Gefühl, weil ich bei meinen vorhandenen Produkten längst die Erfahrung habe, was sich für mich rentiert und was ich gerne mache.

    Wenn allerdings neue Produkte dazu kommen, dann beschäftige ich mich schon erstmal wieder intesiver damit.

    Welche Zutaten werden gefordert, was bringt es im Verkauf und wie passt das in meine vorhandene Produktion.

    Gerade bei teuren oder aufwendigen Zutaten (wie Feta, Honig, Hummer, Soßen usw) vergleiche ich schon, ob es sich rentiert die vorhandene Produktion anzupassen.


    Mit dem Beerensmoothie hab ich mich allerdings nie genauer beschäftigt. Da liegen ein paar in der Scheune, falls sie mal gefordert werden.

    Aber die Zeitung ist ja überschwemmt damit und mich nervt es, wenn in der Zeitung nichts anderes als Sträuße und Smoothies sind.

    Da beteilige ich mich nicht daran.

  • #34

    Ok, aber wie oft holst du deine Hummer und Enten dann ab?

    6 Hummerfallen plus 6 Entenfallen produzieren dauert ja.



    Genau deswegen war ich neugierig, welche Spielweise da dahinter steckt.


    20 Netze heißt ja eigentlich, dass man vorher eine zeitlang mal die Hummer und Enten nicht konsequent sofort wieder einsammelt, sondern sich einen Vorrat erarbeitet.

    Ich hab ein paar wenige auf Vorrat und ansonsten gehts mir wie dir. Es werden die Fallen produziert, die ich dann auch wieder auswerfe.


    Aber wenn ich hier so lese, dann macht es wohl keinen Unterschied.

    Wenn man den Pool auf Max hat und dafür die Hummer aber seltener abholt, kommt unterm Strich mehr oder weniger das gleiche raus.

    :nixweiss2:

  • #35

    Peekaboo


    Sehr schöner Avatar! :thumbup:


    Zu Deiner Frage:


    Wenn ich dran denke....


    Wie schon gesagt, bin da etwas schludrig. Daher brauch ich bei der Angelstelle viele Plätze und viele Slots. Ich forciere es, wenn mir ein Blick in den Bestand zeigt, daß Hummer, Enten und Fisch knapp werden. Wenn es eng wird...das ist auch schon passiert, spanne ich meine Babyfarm mit ein.


    Die ist ebenfalls mit Angelplätzen, Hummer und Enten voll ausgebaut. Nur die Slots nicht. Bei den Netzen hab ich 7 Plätze, bei den Ködern nur 6.


    Komischerweise passiert mir das nur bei dem Angelbereich, daß ich da etwas nachlässig bin, kA warum das so ist. Aber ich komme schnell wieder zurecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jasmin2017 ()

  • #36

    Danke.

    Wurde langsam Zeit mich etwas aufzuhübschen. :danke1:

    Da war ich bisher nachlässig.


    Ok, dann ist die Frage der Plätze keine Frage der Effizienz sondern der Faulheit. :girllach

    Wenn ich das mal so direkt sagen darf.


    Leider sind die Slots bei der Seilerei extrem teuer.

    Die ersten Plätze sind ja noch ok, aber dann wirds schmerzhaft. Die Diamanten spar ich bisher lieber für neue Maschinen.

  • #38

    Moni Muh


    Der TO hat es auf der 1. Seite selbst ins Spiel gebracht. Darauf folgte eine Nachfrage, und so hat sich das dann in 2 Richtungen entwickelt. Ich bin nicht sicher, ob man das so einfach auseinanderdividieren kann. Für die Übersichtlichkeit wäre es wahrscheinlich besser.

  • #39

    Ach sooooo. Da siehst du mal, wie verwirrt ich bin :denk4:

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #40

    Vielleicht sollte man einfach den Titel nochmal erweitern. Beerensmoothies und andere nicht rentable Dinge? :nixweiss3:

    Denn im Eingangsthema gab es auch gleich die Frage, ob es noch andere Produkte gibt, die sich nicht rechnen.


    Und nachdem die Sprache auf den Hummerpool kam - mir hat sich die Logik nicht erschlossen warum man 6 Hummer halten kann, wenn man niemals schnell genug genug fallen produzieren kann.


    Außer man kocht die Hummer natürlich sehr weich. :lachen7:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!