Fleißige Farmhelfer

  • #1

    Bis vor kurzem habe ich Ernest und Rose immer gemieden, weil ich gerne alles selber mache. Doch vor einer knappen Woche dachte ich...versuch's mal. Schauen, wie ich klarkomme. Mit Ernest hab ich angefangen. Inzwischen möchte ich ihn nicht mehr missen. Ist einfach klasse, sich um (fast) nichts mehr kümmern zu müssen, läuft!


    Schade, noch 'ne gute Stunde, dann hat er seine Schicht beendet. Aber er wird wieder angeheuert. Dafür habe ich jetzt Rose. Und nach einer Feineinstellung bezüglich des Futters läuft es auch hier wie geschmiert. :thumbup:


    Ich hätte nie gedacht, daß ich das mal sagen würde, aber ich habe die beiden jetzt zu schätzen gelernt. Zwar spät, aber besser spät als nie. Bisher waren sie nur Platzhalter im Schübelager, aber das hat sich ab jetzt grundlegend geändert. 8)

  • #2


    Genau, so geht es mir auch. Aber eigentlich erst seit ich wirklich nicht weiter komme ohne. Die Milch fehlt leider sonst an allen Ecken und Enden

  • #3

    romy


    Der Zeitaufwand auf der Farm war größer, weil ich öfter nachführen mußte. Wenn es zu knapp wurde (ich sag nur Butterkonsum für Karamell-Shop) :schock: mußten die Babyfarmen einspringen.


    Jetzt kann ich es gemächlicher angehen lassen, ist ein gewisser Luxus. :)

  • #6

    Wie läuft das mit der Feineinstellung für das Futter? Ich habe Ernest und Rose aktiviert, aber die Tiere werden nicht gefüttert?

    Das ist ärgerlich und ich weiß nicht wie ich das einstellen muss, dass die Beiden auch Tierfutter produzieren lassen.

    Für deinen Tipp wäre ich dankbar

    Einmal editiert, zuletzt von BauerAG () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BauerAG mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #7

    Du musst den aktiven Helfer anklicken und dann das Zahnrad links oben, dann kannst du wählen was du haben möchtest.

    Bestätigen nicht vergessen.

    :schneehase: Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken. :kuckkuck1:

    Carlo Karges

  • #9

    Ich hatte Jasmin2017 auch schon ein paar Mal nach ihren Tipps und ihrem Vorgehen gefragt, aber das behält sie leider für sich.

    Habe leider nie eine Antwort erhalten.

  • #10

    So sieht es im normalen Arbeitsmodus von Rose aus. Sie produziert für alle Tiere Futter, auch wenn ich kein Produkt vom selbigen brauche. Als Beispiel: Die Ziegen haben kein Futter mehr, ich brauche aber auch keine Milch von ihnen, Rose wird trotzdem Futter produzieren.



    Wenn man auf das i tippt, bekommt man nochmal etwas genauere Information.



    Bei einer Derby Aufgabe „Tiere füttern“, solltet ihr sie also besser nicht arbeiten lassen.

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!