Talsaison Dezember 2022

Doch, die gibt es, nur weit verstreut. Ich hab sogar auch eins gefangen....wow! ;)

Unsere aktuelle Talgruppe hat 41 von 100. Aber der Anfang beim Hühnertal ist immer extrem zäh. Da ich ohne Zahl-Version vom Paß nur 1 Dreh habe, werde ich die 3 Röllchen schaffen. Aber zusätzlich die 30 Diamanten....das wird schwierig. Ich müßte das durch mehr Sonnen kompensieren....

Ich bin daher momentan sogar am überlegen, ob ich die restlichen 2 Röllchen sausen lasse und mich stattdessen lieber auf die Diamanten konzentriere. Die sind inzwischen bei mir sehr geschrumpft. Bin noch nicht im reinen mit mir, was ich tun soll. :/

Hier, ich noch gar keins.. und ich suche sogar..

Bei uns ähnlich.. zäh war es schon immer, aber so zäh irgendwie noch nie..

Hab noch ne 3. Option für Dich :crylaugh: : Röllchen und Schiff, sprich voll auf Sonnen gehen. Dazu müsstest Du den Rest wohl mächtig umbauen/liegen lassen.. vlt. kannst Du Dir vorstellen, wie es mir dann geht.. ich möchte gern wieder alles.. aber im Zweifel nehme ich die Dias glaub ich, weil damit kann man bei zukünftigen Verpackungsmaschinen wieder Slots kaufen, was zu mehr Geschenken und damit denke ich effektiv zu mehr Röllchen hilft - wenn die Ausbeute so gut wird wie jetzt zu Weihnachten. Was meinst Du?

filetgro

Ganz ehrlich? Ich bin immer noch nicht zu einer Entscheidung gekommen. Und das in zweierlei Hinsicht...

1.) Ist meine Sehnsucht so groß, daß ich das Iglu unbedingt haben muß? Wenn ja, müssen mehr Diamanten her, und zwar schnell, das Tal abwarten ist zu spät, also jetzt sofort zukaufen, aber max. das Paket mit 130 Klunkerchen.

2.) Gehe ich, statt noch 2 Röllchen im Tal zu ergattern, lieber auf 30 Diamanten? Diese erhalte ich zwar erst Ende des Monats, aber dann hätte ich wieder einen kleinen Grundstock, und sie würden den gewünschten Kauf zumindest im Nachhinein etwas abfedern...

Obwohl ich immer zuerst nach Röllchen schiele, überlege ich, diesmal von diesem Schema abzuweichen. Denn ich habe schon für nächste Woche mehr als genug Beeren gesammelt. Wenn ich das durchhalte - was ich vorhabe - kann ich sämtliche angebotenen Röllchen im Geschenkekatalog kaufen. Und damit den nächsten Slot freischalten. 2 Röllchen weniger aus dem Tal - für diesmal - machen in der Gesamtheit nicht so einen großen Unterschied.

Andererseits bekommt man vom Spiel immer mal wieder Diamanten, nur nicht so viele und so schnell, wie man möchte. Zu lange will ich mit meiner Entscheidung - Diamanten zuzukaufen - nicht warten, sonst ist der Iglu weg.

Ich glaube, ich werde zukaufen und im Tal prioritär auf Dias gehen. Womit ich Deine Frage mit "JA" beantworte, filetgro. :)

Na, damit solltest Du ja erst mal wieder gut auskommen. ;)

Läuft bei mir aktuell auch voll im Plan. Habe heute früh schon alles für die neue Woche gekauft, was in Frage kommt (Röllchen, Kükengutscheine, Tools) und noch 260 Winterbeeren übrig.

Gutscheine und Schübe (die Preise dafür sind eh ein Witz, aber wozu das Schübelager noch voller machen) brauch ich nicht, Deko kaufe ich generell nicht, nehme sie nur mit, wenn sie kostenlos wäre.

Macht es Sinn, die Baupläne zu kaufen?? Darüber schreibt irgendwie niemand.

Die :bauplan: nützen dir nur was, wenn du auch die anderen Sachen , z.B. :xblauer gutscheinx: :xgruener gutscheinx: :xlila gutscheinx: :xgoldener gutscheinx: reichlich vorhanden hast.

ich kaufe mir keine, weil mir eben die grünen Gutscheine fehlen. Die paar, die es da in der Zeitung gibt, sind da nur ein "Tropfen auf den heissen Stein". Ich konzentriere mich auf die :xerweiterungserlaubnisx: , :küken: und eventuell die Deko.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Ich habe diese Woche auch schon alles gekauft, was ich haben wollte. Und trotzdem > 2.000 Beeren noch übrig. Ich glaube, ich kann einen Gang runter schalten, denn in der Woche, in der es 2 Dekos gibt und 3 Röllchen brauche ich 2.100 Beeren. Die habe ich schon fast zusammen.

Zu den Blueprints....

filetgro

Ergänzend zu dem, was poweroma geschrieben hat...Du brauchst viele (!) Münzen, das reißt definitiv ein Loch. Wir reden nicht über 50.000 oder 100.000 Münzen, sondern von einem Mehrfachen davon. 100 Grüne Bons, außerdem die anderen Farben, davon werden weniger verlangt. Für den Vollausbau 15 Blueprints. Und es gibt zig (!) Möglichkeiten der Ausgestaltung. Man muß, wenn man das vorhat, vorsichtig zu Werke gehen. Einmal einen Ausbauschritt bestätigt, kann man ihn nicht mehr rückgängig machen. Das nur zur Erklärung.

Tal läuft gut bisher. Nur 1 Panne, bin selbst überrascht. Zum Glück war die Babyfarm in der Nähe und konnte gut reparieren. Da ich das letzte Röllchen sausen lasse und mich auf die Diamanten konzentriere, mach ich auch etwas mehr Sonnen als sonst. Und obwohl ich das Hühner-Tal nicht so mag, kann ich bis jetzt nicht klagen.

46 🐔 bis jetzt, zäh wie eh und je...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!