Kann nicht mehr spielen

  • #11

    Ich stimme ralph12345 und Frecherzwerg zu. Gemäß der Spezifikationen hat das A10 nur 2 GB RAM. Das ist nicht nur knapp, sondern wird das Problem sein.


    Wenn die Kapazität vom RAM für eine Anwendung zu knapp bemessen ist, wird vom System ausgelagert. Dieser Prozess fordert seinen Tribut. Das Spiel stockt, wird zäh und langsam, wie bereits beschrieben. Das A10 ist sicher ein gutes Einsteiger-Gerät, aber sobald Anwendungen ins Spiel kommen, die eine hohe Auslastung verursachen - und auf HayDay trifft das sicher zu - dann hat man mit 2 GB RAM keine Freude.


    Hinzu kommt, wenn man mit 2 GB RAM schon jetzt an die Grenze kommt, bzw. es zu knapp bemessen ist, dann muß man sich darüber im klaren sein, es wird nicht "besser". Damit meine ich, z. B. auf HayDay bezogen, daß das Spiel durch die Updates immer komplexer wird. Und das ist nicht alles. Es betrifft auch das ganz "normale" surfen im Web. Die Webseiten sind ebenfalls im Laufe der Jahre immer komplexer geworden. Gegenüber früher oder vor einigen Jahren ein deutlicher Unterschied. Der macht sich zwar nicht so stark bemerkbar wie bei einem ressourcen-hungrigen Spiel, aber es ist vorhanden.


    Mein Rat daher:


    WENN man sich etwas Neues, Besseres kaufen möchte, sollte das vorausschauend sein. Ist man mit den Spezifikationen jetzt noch gut bedient, aber knapp an der Grenze, kann sich das schnell als Bumerang erweisen, wenn man das beim Kauf unberücksichtigt gelassen hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!