Veränderte Balance durch Verpackungsmaschine + daraus entstandene unbalanced Nachfrage in der Zeitung

  • #41

    Wo sind die Probleme ? Administratoren sorgen dafür , das es nicht ausufert . Du weißt aber schon , das Demokratie die schwierigste Gesellschaftsform ist , oder ?

    Wenn wir schon versagen , wenn ein Mitglied Fragen stellt und wir sie nicht so wirklich beantworten können , was sagt das aus ?

    Entweder stellen wir uns der Demokratie , oder wir schließen andere Meinungen aus.

    Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

  • #42

    Ich frage um Rat, weil ich vlt. Dinge im Ablauf optimieren kann? Vielleicht schreibt jemand, stell das dort her und wechsle wiederum da oder da auf das oder jenes um. oder eben wie Jasmin: 'Ich mache auch alles, aber durch die neue Maschine muss ich hier und da was ändern, ich kriege es nicht anders hin.'

    Dafür ist es aber ungewöhnlich laut in diesem Thread und es melden sich ungewöhnlich viele Leute zu Wort.


    Ich habe übrigens nie erwartet, dass sich viele Antworten für eine derartige Frage finden, genau deshalb hab ich sie auch gestellt: Weil die Frage komplex ist, nur Poweruser betrifft und es sich um ein sehr spezifisches "Problem" handelt. Ich werde keine Threads eröffnen, wo ich frage, wieviel Erdbeeren man für den Joghurtsmoothie braucht. Das kann ich nämlich im Internet nachlesen. Ich bin verwundert, dass Du auch nur daran denkst, dass sich für mein Problem nur wenig Antworten finden werden. Was ist so schlimm daran? Es gibt auch Fragen, auf die es keine Antworten gibt. Damit kann ich umgehen und leben. Keine Antwort ist um ein 100faches besser als diese persönliche, verbale Entgleisung, die hier parallel losgetreten wurde.

    Definitiv und daran hab ich auch gedacht und freu mich eigentlich drauf.. aber.. leider dieses aber: dafür hast Du ja auch mehr Maschinen, die befüttert werden wollen - insofern Du das auch tust. Ich tippe mal, als ich noch 50 Felder hatte, hätte ich mich gefreut, 120 zu haben und nun bin ich da und es reicht immmer noch nicht, weil haufenweise neues Zeugs dazu kam. Damn...

    Das war NICHT meine Frage.

    DAS war meine Frage.

    Ganz genau. Und jetzt erkläre mir bitte, wie MIR das hilft, jemandem, der viel Indigo benötigt und dem es nicht dutzendfach in jeder Zeitung über den Weg läuft?

    Hättest Du Ihre Postings weiter gelesen, statt nur bis dahin, wo Du willst und für Dein Argument hilfreich war, wärst Du bestimmt selbst drauf gekommen. Schade.

    1. ist das nicht wahr und 2. ist Jasmin ein Poweruser wie ich.. sie kann also meine Situation nachempfinden und wenn SIE schreibt, dass sie keine andere Wahl hat, als Einschränkungen vorzunehmen, ist das ein Feedback welches ich berücksichtigen kann und werde. Das bedeutet übrigens nicht, dass ich nicht trotzdem nach Alternativen suche, sondern nur, dass es meine Meinung zu meiner Frage in eine bestimmte Richtung lenkt.

    Da ich das nun zum 2. Mal lesen muss. Ex existiert ein Derby und ein Leaderboad, nein, Hay Day ist bestimmt kein Wettkampfspiel.

    Dazu: Was tut es zur Sache, als welche Spielart Du und andere Hay Day bezeichnet?

    Du machst die Klassentrennung nun also selbst auf und grenzt "Euch" ab. Also wozu die Ratschläge, wenn Du offen zugibst, Dich in einer anderen Situation zu befinden und eine andere Spielweise zu präferieren und gar nicht in meiner Situation bist?


    Wenn jemand viel Stress mit seinem Arbeitgeber hat, glaubst Du es ist dann sinnvoll darauf zu antworten: "Also ich habe keinen Stress, mein Chef lässt mich sogar Hay Day zocken."?


    Wer hat das behauptet? Ich jedenfalls nicht - falls doch bitte proof per PN und ich werden mich entschuldigen. Ansonsten: Unnötig mich damit zu fronten.


    Und ich habe nie behauptet, dass es von Seiten SuperCell cheating ist. Wozu also diese Unterstellung? Ich hab extra fettgedruckt und unterstrichen (!) geschrieben, dass es für mich cheaten ist. Damit wollte ich den glorreichen Tippgebern vorab den Wind aus den Segeln nehme, ich solle ja bitte 2. und 3.-Farmen anlegen. Ist das so schwer nachvollziehbar?


    1. Wo hab ich eine andere Spielweise negativ bewertet - mit der Bitte um Beispiele per PN. Die Entschuldigung erfolgt dann öffentlich.


    2. Grundsätzlich: Postive Kritik ist also erlaubt, aber nicht negative? Und es ist verboten, darum zu bitten, dass nur User antworten, die mein Problem relaten können, weil... ähm.. weil.. weil vielleicht nur das Sinn ergibt? Andere können doch trotzdem antworten und haben sie doch auch und es hat mir genau nichts gebracht. Alle haben nur Zeit verschwendet.

  • #43

    Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen… filetgro


    Ich bin Level 230 und spiele 8,5 Jahre…


    Lass Dir gesagt sein:


    Die Zeitung hat sich immer wieder und stetig geändert… Spielanpassung notwendig


    Der Umfang des Spiels hat sich stetig verändert/erweitert… Spielanpassung notwendig


    Das eigene Level steigt… Spielanpassung kommt automatisch


    Mit Level 50 oder 70 hat man andere persönliche Ziele als bei 100 oder 150 etc…. Persönliche Ziele ändern sich ständig…


    Gemeinschaften verändern sich, Spieler kommen und gehen oder verändern selber auch ihre Spielweise… Dann läuft es auch innerhalb einer Gemeinschaft anders…


    Nichts bleibt so, wie man es vielleicht noch ein Jahr oder noch länger zuvor gespielt hat…


    Bist du flexibel und anpassungsfähig und holst Dir aus dem Spiel heraus was dir Spaß macht kannst Du lange Freude an dem Spiel haben. Man kann Phasen haben, wo es einem mal schwerer fällt und es nicht so läuft oder hat dauerhaft Spaß.


    Das kommt ganz auf den Einzelnen an.


    Und JA, die Verpackungsmaschine hat etwas am Spiel und Zeitung verändert… Verändere Deine Spielweise bzw. passe Dich an und dann läuft es wieder rund.

    Es ist nicht gesagt, dass die Zeitung nach dem Event wieder so ist wie zuvor :nixweiss3:


    Verweigerst Du Dich der dauernden und stetigen Veränderung des Spiels, wirst Du Frust schieben.


    Jeder hier versucht Dir dies auf seine eigene Art und Weise zu erklären. Doch deine eigene sture Sichtweise steht Dir im Weg.


    Nix für ungut, zieh Dein Ding durch, aber akzeptiere bitte andere Erfahrungen und Sichtweisen

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #44

    Nein, es ist nicht nur positive Kritik erlaubt.

    Es ist erlaubt, dass JEDER egal wo und in welchem Thread antworten darf und seine Sichtweise postet.


    Was aus den Antworten für Dich hilfreich erscheint, ist ja Dir überlassen.


    Alles weitere folgt in einer KV.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #45

    filetgro Noch was…


    Es ist ein Strategiespiel in dem es um viel Logistik geht. Und dies ist in der eigenen Spielerentwicklung individuell…

    Nicht jeder hat die gleichen Ziele was Scheunenausbau, Maschinenerweiterung, Münzen etc. angeht.


    Ich habe immer noch nicht verstanden, was ein Powerspieler sein soll…. Vielleicht spiele ich täglich weniger als andere, aber wie das Spiel für mich gut funktioniert habe ich inzwischen kapiert….


    Ich muss keine Beerensmoothies mehr herstellen, da die Maschine gemeistert ist und ich in Münzen schwimme wie Dagobert Duck in seinem Geldspeicher… sprich ich muss da nicht powern….


    Nur so als Beispiel, das ist auch bei der Maschine für die Sträuße so, also brauche ich weniger Indigo und Baumwolle als Du.


    Natürlich habe ich auch phasenweise mehr Indigo benötigt… finde ich nichts, dann muss ich anbauen…. Vielleicht findet sich dafür anderes in der Zeitung, dass etwas anderes dafür weniger anbauen musst…


    Das ist mit Anpassung gemeint.


    Ich baue immer so an, dass mein Wohlfühlbestand pro Feldfrucht im Silo vorhanden ist…

    Ich produziere Produkte bis zu meinem persönlichen Wohlfühlbestand in der Scheune.

    Ich bediene Stadt und Schiffe sowie LKW wie ich es möchte… Ich muss nicht mehr für Münzen und Maschinen powern…

    Daher fülle ich nur nach, was ich verbraucht habe, dadurch kann es sein, dass Straußmaschine und Smoothie oder andere Maschinen still stehen.


    Mein Fonduekocher hat noch keine 100 Arbeitsstunden hinter sich, obwohl er ewig schon auf meiner Farm ist, er interessiert mich nicht, da er mir zu wertvolle und langwierige Rohstoffe verbraucht…. Wahnsinn, früher hätte ich gern jede Maschine gemeistert gehabt, aber da hab ich mich eben verändert…


    Ich jage dem nächsten Level nicht mehr hinterher wie zu anfangs mal. Man kann aber auf viele verschiedene Weisen powern. Doch wichtig ist es auch Geduld und Durchhaltevermögen zu haben.


    Was dir wichtig ist und nicht auffindbar musst du selber anbauen und produzieren. Oder nutze die Tauschbörsen.

    Es gibt so viele Möglichkeiten.


    Jeder hier spielt anders, hat ne andere Ausgangslage als Du… Da gibt es nicht den einen einzigen wertvollen Tipp, was Du nun anderes produzieren sollst oder umstellen kannst. Das musst du doch für dich selber herausfinden. Tipps gab es genug. Passt dir nichts, mache einfach deine eigenen Erfahrungen.

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #46

    Du tust es schon wieder! filetgro

    Du zerpflückst jeden einzelnen Kommentar bis ins kleinste!

    Und zitierst dabei völlig falsch. Ich hatte deine Frage mit zitiert, damit ich ja nichts falsches schreibe und trotzdem greifst du mich schon wieder an. DAS war nicht deine Frage?

    Doch war es, ich habe ja dein Zitat eingefügt!


    Ich habe Jasmin2017 s Posting ganz gelesen!

    Und nicht nur das, ich kenne ihre sonstigen Postings. Sie hat schon immer geschrieben, dass man bei Hayday Geduld haben muss, dass man nicht alles auf einmal erledigen kann und dass man Prioritäten setzen muss.

    Sie spielt lieber entspannt und besinnt sich auf die Sachen, die ihr Spaß machen und nimmt dafür in Kauf, dass sie woanders halt auch weniger schnell voran kommt.

    Sie mag z.B. keine Schiffe.


    Jasmin2017 korrigier mich bitte, falls ich was falsches sage. Aber das hab ich bisher aus deinen Postings rausgelesen.


    In meinen Augen ist sie also eher eine entspannte Spielerin.

    Auch ist Jasmin bereits über Level 100. Die meisten ihrer Maschinen sollten also bereits gemeistert sein.

    Sie schreibt immer, dass sie die Stadt bespielt und die Maschinen mit dem befüllt, was sie für die Stadt wieder braucht. Zukauf über die Zeitung eher selten (hab ich das richtig rausgelesen?)


    Also ganz andere Spielweise als das Ziel Maschinen 24/7 zu bedienen.


    Jasmin hat die gleiche Spielweise wie ich. Aber ihre hilft dir und unsere Antworten bringen alle nichts.


    Nun ja. Vielleicht solltest du für dich erstmal klären warum die Hayday spielst. Spielst du es, weil es Spaß macht?

    Denn das ist der Grund warum es viele von uns spielen. Jasmin2017 hat hierzu schon einige gute Posts geschrieben.

    Und bei ihr wird diesem Ziel alles andere untergeordnet.


    Bei dir scheint es, dass du dir Ziele steckst, die dann aber so nicht funktionieren und du dadurch unglücklich bist und das Spiel dich frustriert.

  • #47

    Ich gewinne bedauerlicherweise immer mehr den Eindruck, dass es einem User nicht darum geht, eine Frage beantwortet zu bekommen, sondern vorrangig darum, dass „endlich“ jemand sagt, dass er/sie „recht hat“.


    OK.

    DU HAST RECHT!

    Die Balance ist gestört, die Zeitung ist gestört, dein Spielvergnügen ist gestört.









    Können wir nun wieder in Ruhe, jeder für sich, unsere eigene Spielphilosophie spielen?

    Gut.

    Danke!

    Deutschland anno 2024: :blah:   :pro:  :DAFUER: :DAGEGEN:  :contra:  :blah:

  • #48

    Hallo zusammen,


    ich melde mich jetzt nur kurz, weil ich einen anstrengenden Arbeitstag hinter mir habe, müde bin, und nicht mehr konzentriert genug, auf diverse Dinge einzugehen. (Mein Name wurde ja öfter genannt)


    Ich konnte mich heute im Lauf des Tages zwar mal kurz einloggen, aber an posten war nicht zu denken, ich habe nur schnell drüber gelesen. Für eine ausführliche Antwort reicht das aber nicht. Daher bitte ich Euch für meine Antwort noch um etwas Geduld. Ich habe vor, das morgen zu erledigen.


    Dann ist mein Kopf wieder frei. Jetzt logge ich mich auch wieder aus, lege HayDay zur Seite, und gucke fern. Das entspannt mich jetzt am besten. :)

  • #49

    Geht es euch auch so, dass bei einer „frischen“ Zeitung fast alle Sachen verkauft sind?

    So schnell kann man ja gar nicht sein.

    Ganz abgesehen davon, dass einige Produkte (die nichts mit der Verpackungsmaschine zu tun haben) überhaupt nicht mehr drin sind, dafür andere aber mehrfach.

  • #50


    Echt?

    OK.

    Ich denke Du bist da einer ganz großen Sache auf der Spur.

    Bleib dran.









    SCNR!

    Deutschland anno 2024: :blah:   :pro:  :DAFUER: :DAGEGEN:  :contra:  :blah:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!