Veränderte Balance durch Verpackungsmaschine + daraus entstandene unbalanced Nachfrage in der Zeitung

  • #21

    Man muss. Sonst läuft das eben nicht.

    Wenn ich als Intensivspieler den Anspruch habe, meine kompletten Maschinen 24/7 laufen zu lassen und dafür einen hohen Anteil an Zutaten über die Zeitung dazukauft, um einen möglichst grossen Verkaufserlös zu erzielen, dann muss man seine Spielweise an die äußeren Gegebenheiten anpassen und nicht erwarten, das dies durch das Spiel angepasst wird.

    Keine Frage, das es zur Zeit mit der Zeitung bei einigen/vielen etwas hapert, da nichts gefunden wird; aber dann muss ich meinen Ablauf dran anpassen; in meinem Fall eben nicht so viele Baumwolle anpflanzen/ernten, sondern auch andere Pflanzen anbauen; auch wenn ich mir wegen der nicht gewohnten Laufzeiten die Zeit eben anders einteilen muss; und nicht verlangen, das sich das Spiel meiner Spielweise anpasst. So bist du absolut unflexibel gegenüber Änderungen im Spielablauf, die immer mal auftauchen. Gibt es beim Derby oder im Farmpass oder beim Schiff Anfragen nach Mais, dann muss ich eben Mais laufen lassen und dafür auf Baumwolle verzichten, aber nicht verlangen, das es bei diesen Evnets etwas geändert werden muss, damit ich meine langjährige Spielweise beibehalten kann.

    Hayday ist ein wunderbares Spiel, wo man sehr entspannen kann und ohne Stress agieren kann. Es tauchen keine Nachbarn auf, die einem Kühe klauen oder Land wegnehmen (vergelichsweise zu anderen Spielen); und gibt es dann Derby, Tal oder ein andres Event, dann kommt evtl mal ein bißchen Stress auf. Diesen macht man sich aber selber, ebenso gut kann man sagen "brauch ich im Moment nicht".

    Denn es muss ja nicht alles SOFORT passieren, wenn icht heute, dann eben nächste Woche oder nächsten Monat.

    Und selbst bei dem Weihnachtsevent kann jeder so agieren, wie er es will und kann. habe ich den Anspruch auf viele Beeren, um die Deko für 1000 zu bekommen, dann muss ich eben mehr Pakete produzieren.

    Aber es liegt letztendlich an einem selber, wie man spielt, man kann aber nicht verlangen, das das Spiel sich an seine Spielweise anpasst.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #22

    Ich finde, langsam dreht man sich hier im Kreis und alles wiederholt sich. Mich würde interessieren, wie lange ein „Intensivspieler“ zum leveln braucht. Muss ja deutlich schneller gehen als bei mir Bequemspieler 😉.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #23


    Es ist bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem.



    Leveln?

    Etwa pro Monat, dank Farmpass, einmal. Sind ja, bei mir, aktuell rund 500000 Sterne drin.

    Wenn doppelte Sterne und Herzen in der Stadt sind (wird ja langfristig angekündigt), dann stehen vor Pension und Kurbad Dutzende Besucher Schlange und warten. Dazu nen 4 oder 5Sterne Schub, dann gehts auch mal deutlich schneller.

    Ich habe zwar das know-how eines Verbrechers, aber nicht dessen Mut.

    Einmal editiert, zuletzt von waterholic ()

  • #24


    Ganz ehrlich - - - - ich glaube dir gar nicht, dass dich das Leveltempo WIRKLICH interessiert.

    Mir ist das sowas von Wumpe - es würde mein Spiel in keinster Weise beeinflussen.

    :grins1: :grins1: :grins1:

  • #25

    Mich interessiert eigentlich, welche Motivation der Intensivspieler hat. Da gibts doch jemanden, der da besonderen Wert drauf legt :denk4:

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #26

    Meeresfrüchtesalat benötigt Majo, dort stelle ich Sojasoße her (für die Sushibar), dazu kommt noch Kopfsalat, der jetzt natürlich wie alles andere nur noch stark eingeschränkt zu finden ist.

    Hm? Rote Beete-Salat läuft 38min, Ziegenkäse herstellen dauert 1h16min.. das funktioniert doch gar nicht

    Kannst Du das auch detailierter umschreiben? Weil das was Du da schreibst weiß ja jeder und hilft niemandem.

    Falsch. Spieler unter diesen Leveln sind gar nicht davon betroffen, deswegen sind die Auswirkungen marginal. Die Geschenk-Einpackmaschine ist aber low level für ALLE verfügbar und deswegen hat diese Maschine viel größere Auswirkungen für ALLE.

    Eben nicht, dann hast Du die Zeitung nie so intensiv genutzt wie bspw. ich.

    Also bist Du gar nicht betroffen, danke.


    Was genau sollen diese Weißheiten irgendwem bringen? Was hilft mir es, wenn es für Euch kein Problem darstellt, weil ihr das Feld eh nicht voll ausschöpft? Mein Feld läuft zu 100% in die Ernte für weiterführende Produktion und das war bis VOR der Verpackungsmaschine. Man stelle sich vor, dass es da keine Reserven gibt, also Umbaumaßnahmen nötig sind...

    Auf das spezifische Angebot bezog sich meine Aussage auch nicht, sondern auf die Möglichkeit sich durch mehrere User zu klicken, ohne das gleich alles weg ist. Diese Balance war vorher gut.

    Abgesehen davon, dass Du Dich nun etwas widersprichst: Das ging sogar sehr gut, in dem man seine Produktion auf Dinge konzentriert hat, die in der Zeitung nur schwer zu finden waren. Erzähl mir nicht, dass es schwer war, Erdbeeren und Indigo in der Zeitung zu finden..

    Redest Du von Geschenken? Ja, es ist etwas schwerer geworden. Wieviele Freunde hast Du? Ich habe die vollen 500 und finde immer noch immer mal nen Schiff, wo genau die Geschenke benötigt werden, die ich produziere.

    weiterhin alles :nixweiss3:

    Ja, Scheisse.. aber.. Du hast Recht und mir ist klar, dass ich umbauen muss - genau deswegen bin ich hier und genau deswegen hab ich ja hier nach Tipps gefragt von erfahrenen Spielern, die es eben so spielen wie ich und deshalb selbst umstellen müssen - nämlich bspw. Du


    Blöd ist eben nur, wenn sogar durch die Administration explizit Offtopic-Aussagen gewünscht sind, die mir einfach null weiterhlfen im Gegensatz zu Deinen Postings... die Diskussionskultur ist einfach lächerlich geworden, jeder muss sich zu allem äußern... obwohl sie nicht mal betroffen sind und mir bei der Frage wie man am besten 10-Finger-Schreiben lernt kontern, wozu ich das lernen soll oder "schreib doch einfach so wie jetzt, es geht doch wie man sieht".. das ist einfach lächerlich..

    Dann hat sich für Dich nichts geändert (im Gegenteil), Du bist nicht betroffen und somit keine Hilfe.

    Na dann ist eine 2. Molkerei ja tatsächlich nicht nötig. :beidedaumen


    Hab ich je behauptet, dass dem nicht so ist? Da fühlt sich aber jemand angegriffen.. uff.. was ist eigentlich der Unterschied zwischen gestatten und tolerieren in diesem Kontext?

    So ist das eben, wenn jeder seine ungefragte Meinung zum besten gibt. Welcome to 2022.


    Mit Jasmin klappt die Unterhaltung sehr gut, woran das nur liegt... merkwürdig.. vlt. daran, dass sie auf mein Problem eingeht und nicht davon spricht, wie wenig Indigo sie braucht und wenig in die Zeitung guckt und deshalb gar keine Veränderung gemerkt hat..


    Kein Plan, wie diese Frage gemeint und vor allem wie relevant sie für diesen Thread ist, aber: knapp 100 Level in 1 Jahr bei mir.. und nun? Ich spiele übrigens nicht auf Leveln, sondern auf Money, sonst schätze ich, wäre ich eher bei Level 120-150...

  • #27

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du um Rat fragst. Dass du deine Spielweise eben den geänderten Spielbedingungen anpassen sollst, reicht dir nicht bzw. bist du dazu nicht bereit. Warum ist das so? Das musst du doch sowieso ständig tun, wenn du levelst und neue Maschinen/Feldfrüchte/Produkte dazukommen.

    Du sagst, du möchtest nur mit Leuten reden, die spielen wie du. Ich glaube nicht, dass sich da viele finden werden. Es macht ja schon einen großen Unterschied, wie viele Felder man hat. Ich habe z.B. jetzt 192, da kann ich natürlich nebenbei auch ein paar Reihen Chili wachsen lassen, wenn ich in der Zeitung keine finde.

  • #28

    :thumbsup: :thumbsup:


    ..... ich versteh' nicht was hier abläuft ...... vielleicht könnte man sich bei Interesse per email unterhalten ..... ich weiß man muss es nicht lesen aber wenn man per "Zufall" doch auf die Seite kommt (könnte ja was interessantes geschrieben worden sein) und man soll sich dann diese ellenlange (für mich unnütze und uninteressante) Kommentare durchlesen dann schließe ich gleich wieder diese Seite

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitzebilla () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schmitzebilla mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #29

    Also langsam wirds echt lächerlich was du hier machst.

    Deine Frage war, wie wir damit umgehen.

    Dann bekommst du Antworten wie wir damit umgehen und zerpflückst wieder alles.

    Du greifst schon wieder an.

    War der Thread als Hilfe gedacht oder um andere Spieler hier anzugreifen und zu sagen wir hätten ja alle keine Ahnung?!


    Nur ein Beispiel:

    Du hattest nach Indigo gefragt. Ich hab dir geschrieben man findet Indigo noch genug und ich hab in meinem Kreislauf noch nie viel gebraucht.

    Übersetzung für filetgro: Ich weiß nicht wofür du so viel Indigo benötigst, aber es geht auch ohne viel Indigo.

    Was machst du daraus: Du hast ja keine Ahnung.


    Was die - ich zietiere "Weißheiten von poweroma bringen sollen" ?

    Du hast gefragt, was wir angepasst haben!


    Die Postings von Jasmin2017 helfen dir als einzige?

    Komisch, denn ihr Kommentar ist auch "Off-Topic". Sie schreibt bereits im ersten Satz, dass sie ihre Zweitfarm benutzt. Genau das wolltest du nicht.

    Sie schreibt das gleiche wie wir. Sie hat umgebaut und angepasst. Die Zeitung ist bei ihr kein solches Problem, weil sie - VORSICHT OFF TOPIC - die Unterstützung ihrer Babyfarm hat.


    Und ihr Ratschlag:

    Jeder andere hier, der dir das gleiche schreibt, wird von dir aber zerpflückt und beschimpft.


    Dann unterhalt dich doch mit Jasmin privat, wenn wir dir alle zu doof sind. Dazu braucht es keinen Thread in dem du dann alle angreifst, die dir helfen wollen!


    Glücksquell hat es an anderer Stelle schon gut geschrieben.

    Haydas ist kein Wettkampf!


    Und nochmal: Hayday ist ein Strategie-Spiel.

    Es geht immer darum, dass man seine Produktion und Ressourcen an die Anforderungen (durch Events, durch neue Produkte beim Level-Aufstieg oder Update, durch Derby und Tal) anpasst.

    Das ist das schöne an Hayday! Darum spielen WIR es.


    Wenn du es spielst, weil du möglichst schnell alle Maschinen meistern und alle möglichen Erfolge einfahren willst, dann wundere dich nicht, dass deine Spielweise nicht zu unserer passt.

    Das heißt aber weder dass deine Spielweise falsch ist noch unsere!


    Auch das ist das schöne an Hayday. Um hier mal Jasmin2017 zu zitieren:

    Alles kann, nichts muss!

    Jeder wie er will.


    Zu deinem Problem mit der Zeitung:


    Wie waterholic schon geschrieben hat:

    Nicht nachvollziehbar.

    Ich hab gestern extra mal darauf geachtet (obwohl ich nichts brauchte)

    Hier einige Beispiele:


    Speck & Ei:

    Nach wie vor zu bekommen. Ich hab es sogar geschafft den Screenshot zu machen und danach noch die Sahne und die Grilltomaten zu kaufen.


    Erdbeeren:

    Sind zu haben. Die 3 verkauften Kisten habe ich gekauft und danach den Screenshot gemacht.



    Erdbeeren und Baumwolle:

    Hier waren die grauen Kisten schon weg, als ich rein bin. Aber der Rest war noch zu haben. (auch nach dem Screenshot)



    Und das waren jetzt sofort die ersten beiden Zeitungen, die ich gestern aufgeschlagen habe.


    Mal ganz davon ab, dass ich auch alles was ich in meiner Produktion und auf meinen Feldern nicht herstelle, nach wie vor in meiner Freundesliste finde. Oder Hilfe aus meiner GM bekomme.

    Gerade in der GM sind wir gut abgestimmt. Das läuft genauso rund wie vorher.

    Da bei mir (wie oben geschrieben) wenig Indigo gebraucht wird, pflanz oder kauf ich halt auch mal mehr und wenn es in der GM ausgeht, helf ich aus.


    Vielleicht ist das auch noch ein Punkt: eine gut abgestimmte Gemeinschaft und Freundesliste ist in solchen Zeiten natürlich Gold wert.

    Einmal editiert, zuletzt von Lily_HD () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lily_HD mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!