Alles anzeigenman kann aber auch für sich selbst analysieren, ob und wie man seine Spielweise anpassen könnte an die aktualisierten Bedingungen.
Man muss. Sonst läuft das eben nicht.
Wenn ich als Intensivspieler den Anspruch habe, meine kompletten Maschinen 24/7 laufen zu lassen und dafür einen hohen Anteil an Zutaten über die Zeitung dazukauft, um einen möglichst grossen Verkaufserlös zu erzielen, dann muss man seine Spielweise an die äußeren Gegebenheiten anpassen und nicht erwarten, das dies durch das Spiel angepasst wird.
Keine Frage, das es zur Zeit mit der Zeitung bei einigen/vielen etwas hapert, da nichts gefunden wird; aber dann muss ich meinen Ablauf dran anpassen; in meinem Fall eben nicht so viele Baumwolle anpflanzen/ernten, sondern auch andere Pflanzen anbauen; auch wenn ich mir wegen der nicht gewohnten Laufzeiten die Zeit eben anders einteilen muss; und nicht verlangen, das sich das Spiel meiner Spielweise anpasst. So bist du absolut unflexibel gegenüber Änderungen im Spielablauf, die immer mal auftauchen. Gibt es beim Derby oder im Farmpass oder beim Schiff Anfragen nach Mais, dann muss ich eben Mais laufen lassen und dafür auf Baumwolle verzichten, aber nicht verlangen, das es bei diesen Evnets etwas geändert werden muss, damit ich meine langjährige Spielweise beibehalten kann.
Hayday ist ein wunderbares Spiel, wo man sehr entspannen kann und ohne Stress agieren kann. Es tauchen keine Nachbarn auf, die einem Kühe klauen oder Land wegnehmen (vergelichsweise zu anderen Spielen); und gibt es dann Derby, Tal oder ein andres Event, dann kommt evtl mal ein bißchen Stress auf. Diesen macht man sich aber selber, ebenso gut kann man sagen "brauch ich im Moment nicht".
Denn es muss ja nicht alles SOFORT passieren, wenn icht heute, dann eben nächste Woche oder nächsten Monat.
Und selbst bei dem Weihnachtsevent kann jeder so agieren, wie er es will und kann. habe ich den Anspruch auf viele Beeren, um die Deko für 1000 zu bekommen, dann muss ich eben mehr Pakete produzieren.
Aber es liegt letztendlich an einem selber, wie man spielt, man kann aber nicht verlangen, das das Spiel sich an seine Spielweise anpasst.