Der Angelbereich

  • #1

    Wie benutzt ihr den Angelbereich?


    Ich habe bei der Köder-Werkbank, der Seilerei, dem Hummerpool und im Entensalon jeweils 6 Plätze.

    Im Angelkasten 65 Plätze.


    An der Seilerei stelle ich 12 Entenfallen her, dann 6 Hummerfallen.

    Die 3 Angelstellen, die dunkler sind plus 3 in der nähe nutze ich dann immer für die Entenfallen / Hummerfallen.


    Dann bei den anderen 9 Angelstellen angle ich dann immer, wenn ich lust habe, oder der Angelkasten zu voll wird.

    Immer wenn ich in den Angelbereich gehe, fülle ich die Köder-Werkbank auf.


    Fischernetze nutze ich so gut wie gar nicht.


    Da ja im Reservat nun immer mehr Tiere dazukommen, die Fischeimer zum fressen benötigen, ist der Fisch, den man so hat, sehr knapp.

    Daher dachte ich mir letzten Monat, ich probiere mal für ca. 2 Wochen aus, wie es ist, wenn man komplett nur noch Netze produziert.


    Hab dann immer wenn 15 Netze fertig waren alle reingeworfen.

    Nach dem einsammeln am nächsten Tag dann direkt 15 x normal geangelt.

    Da kam dann natürlich gut Fischfilet zusammen. Hatte über 100. Hatte aber nach den 2 Wochen 0 Hummerschwänze und 0 Federn.


    Bin jetzt wieder auf die Routine von vorher und hab schon wieder 71 Federn und 33 Hummerschwänze.


    Vllt sollte ich jetzt mal wieder für ne Woche oder zwei auf die Netze gehen.

  • #2

    Das wird extrem unterschiedlich sein - je nach Spielweise.


    Ich spiele auf "Dauerbetrieb aller Maschinen", daher brauche ich (bei den Produkten, die ich bei meinen Maschinen dauerhaft herstelle) leider noch viel Fisch.


    Daher sieht mein Angelrbereich (zumeist!) so aus:


    Täglich 6 Netze an den tiefsten Stellen (oben links die beiden + 2x2 unterhalb der Mittelinsel). Die Netze werden in der Regel so getimed, dass sie vormittags fertig sind. Oben rechts die 3 Stellen grundsätzlich für normale Haken. Die 6 verbleibenden Stellen nutze ich abwechselnd für Haken, Hummer oder Federn - je nach Bedarf. Zumeist aber für Haken, da ich eben viel Fisch brauche und seit Dezember nur noch sehr wenig Fisch über die Zeitung/Freunde zu finden ist. Hummer und Federn finde ich mittlerweile mehr als Fisch.


    Angelkasten sieht so aus:


    40x Haken

    40x Fischernetz

    5x grüne Haken (für Farmpass-Ziel)

    18x Hummerfallen

    30x Entenfedern


    Das ist mein Grundbestand!


    Produziert werden dauerhaft normale Haken sowie überwiegend Fischernetze - Rest nach Bedarf.


    Kapazität Angelkasten aktuell: 155 - sehe nicht, aus welchem Grund ich das ausbauen müsste. 150 hätten sicher auch gereich. X( Beide Maschinen im Angelbereich laufen natürlich möglichst 24/7.

  • #3

    Hallo naemo-blume


    Mein Angelbereich wird von mir nicht so regelmäßig nachgeführt. Ich versuche zwar, an Enten und Hummer im Wechsel zu denken, aber manchmal vergesse ich es auch. Oder ich habe anderes zu tun.


    Um das ein wenig für meine Bedürfnisse zu kompensieren, habe ich den Angelkasten auf 180 und Köderbank und Seilerei auf je 8 Plätze ausgebaut. Bin ich also in der Situation, daß etwas knapp wird, mache ich alles voll. Muß ich dann halt die Zeit abwarten, das macht aber nichts.


    Die große Anzahl der Slots, der gut ausgebaute Angelkasten und nicht zuletzt meine Babyfarmen sorgen für einen fast störungsfreien Nachschub. Ich schreibe fast, da ich auch schon mal ohne Fisch da stand. Passiert halt, dann muß ich warten. Oder Tom bemühen.

    Möglichkeiten gibt's immer. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jasmin2017 ()

  • #4

    Wie bereits öfter geschrieben, bin ich kein Intensivspieler und deshalb handhabe ich die Angelei auch sehr locker. Mein Sollbestand an Fisch, Federn und Hummer ist jeweils 20. Zuerst erledige ich alles auf der Farm ( ausser Schiff und LKW), dann schaue ich was an Bestand am Teich noch da ist und fülle auf. Köder, Fallen und Netze produziere ich laufend und die werden dann nach Bedarf ausgeworfen. Fleischeimer lasse ich von Tom holen, oft lasse ich die Tiere auch schlafen.

    Angeln war noch nie so mein Hobby 😉.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #5

    Mein Angelkasten hat momentan Platz für 145 Köder. Ansonsten 6x Köderwerkbank, 5x Seilerei (der 6. Slot ist mir zu teuer) und je 6x Entensaloon und Hummerpool.

    Die Stellen, die am längsten Zeit benötigen, werden tagsüber meist mit Enten- und über Nacht mit Hummerfallen bestückt. Geangelt wird dort nur bei Derby-Aufgaben oder evtl. globalem Ereignis. Farbige Köder produziere ich nur, wenn das Tal Köderproduktion für Sprit verlangt. Netze werden auch nur bei Tal ausgeworfen. Fischfilet kann man eigentlich nie zuviel haben.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

    2 Mal editiert, zuletzt von evil_ratz ()

  • #6

    Ich hab auf der Babyfarm alle Angelstellen freigeschaltet und produziere da eigentlich nur Netze die ich zeitversetzt auswerfe, so habe ich immer genug Fisch. Auf der großen produziere ich auf der Seilerei abwechselnd Entenfallen und Hummerkästen, auch beim Angelevent, so reicht das eigentlich. Angeln tu ich nur fürs Derby. Ein paar Netze habe ich fürs Tal reserviert. Angelkasten bei 145 und meistens voll.

  • #7

    Mein Angelkasten hat Platz für 70 Köder.

    Köderwerkbank habe ich 6 Slots und Seilerei 7 (für 3xEnte und 4x Krebsfalle

    (Erweiterungen sind halt sündhaft teuer)

    Diese werden 2x im Tag gefüllt und ausgesetzt

    KRebse im Tiefenwasser und Ente bei der Wasserfall

    Ich habe nur 4 Krebse und 3Enten freigeschaltet

    Weiter fische ich ca. 2x täglich, fast immer mit Köder in die andere 7 Fischplätze.



    Einmal editiert, zuletzt von Emmental ()

  • #8

    Ich fische wenn ich Fische brauche, oder wenn es für Fische Talsprit gibt.

    Ich werfe Netze aus wenn es für Netze Talsprit gibt.

    Ich werfe Fallen aus wenn ich Hummer und/oder Federn brauche, oder wenn es für Fallen Talsprit gibt.

    Ich produziere Haken wenn ich Haken brauche, oder wenn es für Haken Talsprit gibt.


    Ich hab je 6 Hummer- und Federnplätze.

    Ich hab je 4 Haken- und Fallenplätze.


    Über den Rest mache ich mir keinen Kopp.

    Was mache ich nur falsch :denk4: , dass mir die Teichwissenschaft völlig egal ist …? :nixweiss2:

    Ich habe zwar das know-how eines Verbrechers, aber nicht dessen Mut.

  • #10

    Ich war mal so verrückt und habe vor Jahren Seilerei und Köder-Werkbank voll ausgebaut. Und als ich mal dachte, ein 6000er Silo reicht doch vollkommen aus (nein, tut es nicht), habe ich den Silo-Ausbau pausiert und den Angelkasten auf 250 Plätze erhöht.

    Dementsprechend versuche ich immer folgende Soll-Zahlen zu erreichen:

    50 normale Angelköder, 20 grüne

    50 Angelnetze

    50 Hummerfallen

    50 Entenfallen


    Der Fischbestand sollte zwischen 50 und 100 betragen, Hummer und Entenfedern jeweils um die 50.


    Das Angelbuch ist schon lange komplett.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!