gesperrt wegen angeblichen phishing

  • #1

    hallo mein HAYDAY Account wurde sofort für 31 tage gesperrt wegen phishing wieso ,ich habe nie was zu schulden komm lassen das ist meiner und ich habe ihn auch nie weggegeben

    wieso und warum wurde ich jetzt gesperrt. ich weiß noch nicht mal was phishing ist.ich bin lvl 97 und habe auch schon viel geld investiert und zeit.


    ich hatte 2 accunts den 97er und ein klein lvl 40 ich hatte den support ingame mit mein 97er angeschrieben ob ich mein klein den ich ne weile nicht mehr gespielt hatte wieder bekomme da er damals mit facebook verbunden war und der butten facebook nun nicht mehr da ist mich da nicht mehr einloggen kann . soweit so gut erstmal bekommt man keine antworten nix wartet 2 tage und dan das mein lvl 97er wird geperrt für 31 tage was soll das sohne beschuldigung in den raum zuwerfen ich würde phishing beteiben


    so nun bekommt man kein rann vom support weil gefühlt keiner da ist schon seit 2 tagen wo muss ich mich hin wenden damit einer das liest ich möchte meine farm wieder haben


    ich habe den Chris-SC schon diereckt angeschreiebn aber von da kommt auch nichts


    ich bin richtig sauer weil man hir so behandelt wird :cursing:

  • #2

    ich glaube, diese Erfahrung hat bisher noch niemand von uns durchgemacht.

    Ich höre das jetzt zum 1.mal.

    Account sharing hab ich ja schon öfters gehört.

    Bei pishing handelt es sich offenbar um deine email Adresse. Hattest du bei Facebook evt . die selbe Email wie auf deiner großen farm bei hayday ???

    Helfen kann hier natürlich niemand.

    Höchstens Ratschläge geben, falls Erfahrung vorhanden ist.

  • #3

    Hallo Andre Koslowski


    Anbei ein Link vom BSI für Dich, welcher "phishing" erklärt.


    Wie erkenne ich Phishing-E-Mails und -Webseiten?
    Fälschungen von E-Mails und Webseiten sehen immer professioneller aus. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Anzeichen von Phishing erkennen.
    www.bsi.bund.de


    Kurz gesagt:


    Es wird versucht, beim Opfer Vertrauen zu erwecken und es zu überzeugen, bestimmte Handlungen vorzunehmen. Fällt man darauf rein, kann das zu Identitätsdiebstahl etc. führen. Mit gravierenden Folgen.


    Kommt Dir etwas, was in dem Artikel beschrieben wird, bekannt vor?

  • #4

    Ich versteh nur Bahnhof was soll ich jetzt gemacht haben . Ist es jetzt verboten ein Support anzuschreiben wegen ein Problem ich habe wie oben mein Problem beschreiben und werde jetzt irgendwas bezichtigt illegales zu machen was soll der Mist

    Ich habe 3 E-Mails und was soll da phishing sein andere Leute hab mehr oder nur eine sorry das ist mir zu hoch das hir.ich wollte keine Belehrung oder so ich wollte ne Lösung für das Problem

  • #5

    Das hier gab es bisher noch nicht.

    eine Lösung kann auch nur von Sc kommen und nicht vom forum, denn hier werden Erfahrungen ausgetauscht mehr nicht.

  • #6

    Andre Koslowski


    Ich habe Dir Informationen zu Phishing verlinkt. Du hast selbst eingeräumt, daß Du nicht weißt, was es damit auf sich hat. Ohne Dir nahe treten zu wollen kann es aber sicher nicht schaden, sich mit entsprechenden Informationen zu befassen, wenn der Account aufgrunddessen gesperrt wurde. Denn wenn der Vorwurf von SC zutrifft, würde ich das an Deiner Stelle nicht so leichtfertig abtun sondern stattdessen lieber überlegen, ob Du Dich an einen Vorgang erinnern kannst, welcher Phishing begünstigt bzw. zuläßt. Phishing ist mitnichten trivial. Wird es ausgenutzt, hast Du uU größere Probleme als ein verlorenes Spielekonto.


    Wie CaT Babsi bereits geschrieben hat...eine Lösung können wir nicht anbieten. Dein Weg über den Support und das anschreiben von Chris - SC war schon der korrekte Weg. Es bleibt Dir nichts weiter übrig, als abzuwarten. Und zu überlegen, wie es dazu kommen konnte.

  • #7

    hast du schon einmal deine Emailadresse kontrolliert bzw online überprüfen lassen?

    z.b. hier oder mal deine Emailadresse bei google eingeben.

    Identity Leak Checker


    Dort wird deine Email geprüft und dir dann das Ergebnis zugesandt; evtl ist deine Emailadresse ja für Phishingversuche missbraucht worden, davon bekommt man auch nichts mit; nur dann eben evtl in Fällen wie deinen, wo plötzlich etwas gesperrt wird und du nicht weisst warum.

    Ist auch schon vielen bei Ebay und Co passiert, das sie plötzlich gesperrt worden sind und sich auch keiner Schuld bewusst waren, da man über ihre Konten etwas verkauft hatte und eben nichts geliefert wurde.

    Und wenn jetzt deine Emailadresse in der Zwischenzeit für Phischingversuche missbraucht wurde, dann läuten bei SC alle Alarmglocken, wenn jemand sich mit so einer verseuchten Adresse bei denen meldet.


    Und nur noch ein Hinweis, der auch oben genannt worden ist.

    Du wurdest nicht vom Board gesperrt, sondern von SC, das Board kann also nichts dafür und somit auch nichts ändern. Es bringt also nichts von "hier" zu sprechen bzw sich über "hier" zu ärgern, dies bringt nur "dort" was.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #8

    Danke für dein Hinweis habe jetzt alle 3 E-Mails prüfen lassen alle sind OK . Ja ich weiß auch nicht was ich machen soll .ich hab nichts falsches gemacht. Nur gespielt und Geld reingesteckt. Und nun sperren die mich ich weiß nicht weiter . Gibt anscheinend kein Support den man hauserhalb des Spiels anschreiben kann .echt schade dafür das hayday soviel Geld bekomm hat von mir

  • #9

    Vielen Dank für den Link. Hab ich gerade ausprobiert und siehe da, eine E-Mail-Adresse taucht wohl auf.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #10

    Der Support von SC ist für ein Spiel, für das man gelegentlich Geld bezahlt unter aller Sau.


    Man sollte sich die AGB durchlesen. Demnach gehören die Daten SC und der Spieler hat keinen Anspruch darauf, dass das ganze nicht von heute auf morgen gelöscht oder eingestellt wird. Mit dem Geld erwirbt man kein Anrecht auf irgendwas dauerhaftes. Sollte man sich gelegentlich mal vor Augen führen, bevor man große Summen investiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!