Unnütze Dekoration loswerden

  • #1

    Habt ihr auch unnötige Dekoartikel und möchtet sie gerne loswerden? 33

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Sicherlich gibt es Farmer die sie lieben, die Dekoartikel...

    Aber warum braucht man über20 Vogelhäuser oder Holzpferde usw.

    Man sammelt und sammelt und.... Es wird zwar kein Platz verschwendet o.ä.

    Doch warum kann man das Zeugs dann nicht verschenken? So eine Option wäre toll.

    Oder einfach eine Option das man es einfach löschen kann oder es eine Art der Versteigerung gibt. Man setzt etwas fest, was gebraucht wird und andere könnendies dann eintauschen und erhalten das, was ich nicht benutze. Es gibt bestimmt Spieler die Büsche brauchen oder zusätzliche Heckenteile oder die etwas mit 20 Vogelhäuschen anfangen können.

    Wenn das für mich Unnütze nicht mehr da wäre, verbraucht das Spiel auch weniger Speicherplatz etc.

  • #2

    Gute Idee, auch wenn ich nicht wüsste, wie ein Tausch im Spiel vonstatten gehen sollte. Aber simples Verkaufen im Shop würde ja auch schon helfen. Ich habe bspw. als Kino-Belohnung heute das 5. Weihnachtskarussell erhalten. Über das erste habe ich mich ja noch gefreut, aber spätestens seit dem dritten frage ich mich, was ich mit dem Scheiß soll. Andererseits gibt's bestimmt noch Spieler, die gar keins haben.


    Nebenbei bemerkt finde ich es ziemlich lächerlich, dass immer noch Weihnachtsdeko bei den Kinotickets verschenkt wird. Das erinnert mich an die Filmsatire aus den 70ern "Nicht nur zur Weihnachtszeit", in der eine ältere Dame jeden Tag Weihnachten feiern will.

  • #3

    Naja zur Umsetzung eines Tauschdienst müssten schon die Programmierer ran. Evtl. ähnlich wie bei der Baumeisterin einen Tauschmeister nehmen. Es lässt sich ja leicht auslesen was als Deko da ist oder man kann es anklicken und es wird dann vom Tauschmeister vorgeschlagen. Auch könnte man wählen gegen was getauscht wird. So z.b. was auf dem Feld wächst oder gegen Münzen oder Werkzeug.

    Das gibt es bestimmte Mechanismen / Spielroutinen die dafür entsprechend programmiert werden das sie entsprechend genutzt werden.

    Wenn dieser Aufwand zu hoch ist, dann sollte es wenigstens eine Löschoption geben.

    Es gab ja auch mal die Verkaufsoption von Musikinstrumenten an die Stadtbesucher wenn ich das noch korrekt in Erinnerung habe.

  • #4

    Mich stört die ganze Deko nicht, da sie keinen Lagerplatz wegnimmt. Aus den Augen, aus dem Sinn. Wenn man fleissig bei FB mitliest, haben fast alle die gleichen Sachen in Masse. Somit würde tauschen oder verkaufen eh nichts bringen. Jede weitere Option bzw. Programmierung von SC nimmt auch wieder Speicherplatz ein und könnte zu Fehlern führen.

    Ich bin generell dafür, dass es endlich mal weniger Deko zu gewinnen gibt, dafür lieber nützliche Sachen.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

    Einmal editiert, zuletzt von Moni Muh ()

  • #5

    Na wenn viele Farmer den selben "Müll" angesammelt haben und SC nix weiter macht, aber es auch nicht abstellt, sollte sich vll. mehrere beschweren. Einen Löschbutton reinzuprogrammieren nimmt bestimmt nicht mehr Speicher ein als das unnötige Dekomaterial.

    Wenn man für's löschen aber Diamanten einsetzen müsste dann wäre das für SC garantiert lukrativ aber würde wenig genutzt.

  • #6

    Um ganz ehrlich zu sein, ich verstehe das Problem nicht. Mir ist es egal, wie viel ungenutzte Deko ich habe. Sie nimmt doch keinen Platz weg.


    Ich bin auch nicht dafür, dass SC dafür etwas programmiert. Nach den Erfahrungen im letzten Jahr, als nach einem Update so viel Probleme waren, das ist dieses "Problem" aus meiner Sicht nicht wert.

  • #7

    ist auch kein Problem. will nur nicht diese ewige Einblendungen das wieder unnütze Deko dazugekommen ist. Und wenn's dir egal ist, musst du ja nicht mit diskutieren. Es gibt bestimmt genügend Farmer denen es eben so geht. s.o. Deko die keiner braucht....

  • #8

    Ich habe auch kein Problem damit, das so viel Deko im Lager verstaubt, die man niemals aufstellen wird.

    Was mich viel mehr stört ist die Sortierung. So taucht z. b. saisonale Deko einmal bei Dekorationen und dann nochmal bei der saisonalen Deko auf. Oder es gibt eine Deko bei Dekorationen, die eigentlich in die saisonale Deko gehört.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #9

    Ich sehe nur einen Aspekt bei der Tausch-und/oder Verkaufsoption der "unnützen Dekoration" - - - - und dieser Aspekt betrifft Zäune, Hecken und Wege.

    Davon gibt es derart viele Einzelstücke in meinem Lager, die mich persönlich überhaupt nicht ansprechen.

    Ein anderer Spieler möchte davon etwas mehr haben, weil er sich einen größeren Bereich mit dem Ranch-Zaun für seine Pferde abgrenzen will. Das könnte er dann relativ preiswert machen, wenn die Option des Weitergeben geschaffen wird.

    Ob nun China oder Bleistift oder sonstige Themen - warum nicht "rausschmeißen", wenn man das Zeug vom Glücksrad oder Farmpass nicht behalten möchte.

    Was das Sortieren angeht - da lässt sich meiner Meinung nach keine wirkliche Logik erkennen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!