Fehlende Pushbenachrichtungen vom Spiel auf allen Geräten (Tablet und Handy)

  • #1

    Hallo ihr lieben,

    ich bin der Neue und hab seit 2 Jahren endliche mal wieder mit einer neuen Farm angefangen dank dem neuen ID System.


    Spiele jetzt wieder seit zirka 2 Wochen, und hab bis gestern Pushmitteilungen auf mein Handy bekommen, dass entweder ein Schiff eingetroffen ist, Ernte eingefahren werden kann etc. etc.


    Nun ist seit gestern aber Funkstille, obwohl so einiges ist, was eine Benachrichtigung wert ist. Aber sowohl auf dem Tablet als auch auf dem Handy bleiben die Push aus. Hab schon die Ingame Einstellungen gecheckt, alles okay, und auch im Androidsystem selber sind Benachrichtungen zugelassen und aktiviert für Hay Day, auch die Akkueinstellungen sind korrekt (kein Standby für die Hayday App etc.)


    Hab auch schon vorher auf zwei Geräten immer gespielt (übern Tag auf dem Handy (Android12) , abends Tablet (Android 13) ) und da gab es eigentlich keine Probleme


    Hat das Phänomen auch jemand bzw. hat jemand einen Lösungsansatz?


    Viele Grüsse zu Euch und fröhliches Ernten.

    Uli

  • #2

    Hallo Uli, dass du keine Antwort bekommst liegt vermutlich daran, dass du vermutlich ja schon alles selber gecheckt hast (Benachrichtigungseinstellungen, Akkuverbrauchseinstellungen, etc.).

    Anscheinend tritt das Problem auch bei keinem anderen auf, was doch wieder eher auf individuelle Probleme bei deinem Smartphone hindeutet.


    Welches Betriebssystem verwendest du? Android oder iOS? Gehst du über mobile Daten ins Spiel oder über WLAN?

    Einmal editiert, zuletzt von Rübenfarm ()

  • #3

    Ich würd mal Hay Day deinstallieren und nochmal neu installieren, das setzt die Benachrichtigungseinstellungen in Android zurück. Bitte spiele nach der Neuinstallation von Hay Day nicht an den Akkueinstellungen für Hay Day rum, das ist unnötig. Lasse bitte auch alle anderen Benachrichtigungseinstellungen für Hay Day in Android unverändert.


    Wenn Du es vollständig deinstalliert hast und dann neu installiert hast, musst Du Dich ja wieder einloggen. Überprüfe dann lediglich die Ingame-Einstellungen für (Push Up)-Benachrichtigungen. Danach sollten wieder Push Ups kommen.


    Sollte das nicht funktionieren, installiere Hay Day einfach mal auf einem komplett anderen Gerät (Freund, Familie, Android) und dann checke auch dort lediglich die Ingame-(Push Up)-Benachrichtigungen. Sollte es dort funktionieren, weißt Du schon mal, dass das Problem an Deinem Gerät liegt.


    Danach sehen wir weiter.

  • #4

    Guten Morgen... an den Akkueinstellungen hab ich nichts gemacht, nur nachgeschaut, ob Android vielleicht selbstständig was gemacht hat. Hab es schon deinstalliert und neu installiert, brachte keine Besserung. Auch an den Benachrichtigungseinstellung hab ihh alles unverändert gelassen, wie bei der Installation. Wie gesagt, es hat einfach aufgehört... und das auf BEIDEN Geräten, sowohl Tablet als auch Handy... also kann es schon mal nicht ein spezifisches Geräteproblem sei ,da es auf beiden Geräten auftritt.


    Steh echt momentan vor einem (zwar nicht dramatischen) aber nervigen Rätsel.


    Betriebssystem Android 12 (Handy) und Android 13 (Tablet), mobile Daten und WLAN, je nach dem wo ich bin.. und wie gesagt, auf beiden Geräten bleiben die Push aus.


    Alles andere hab ich beim Vorgänger noch ausgeführt.


    LG.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulysses Maxwell () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ulysses Maxwell mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #5

    Hallo!

    Hast Du vielleicht Geräte von Samsung und nutzt den Game Launcher? (Gibt sicherlich auch Ähnliches bei anderen Geräten und Herstellern).

    Auf jeden Fall kann man im Launcher einstellen, dass Benachrichtigungen entweder nur in dem Gaming Bereich auftauchen, oder normal im Benachrichtigungsfeld.

  • #6

    Hallöchen,


    Ja das hab ich auch schon gecheckt. Ist für beides aktiviert. Und auch im Game Launcher ist seit dem 08.03. Totenstille mit Hay Day Benachrichtigungen im Verlauf..


    LG.

    Uli

  • #7

    Oh, das ist ja was... Dann weiß ich da leider auch nicht weiter.

    Ich hatte mal zwischenzeitlich das Problem, dass trotz der Einstellung "Benachrichtigungen nur im Game Launcher" welche im Benachrichtigungsfeld angekommen sind... hat sich dann irgendwann von alleine wieder gelöst.

    Also vielleicht einfach noch ein bisschen abwarten... :nixweiss3:

  • #8

    Doch, das Problem gibts auch bei anderen.

    Irgendwo gab es schon mal einen ähnlichen Thread.


    Ich kenn das Problem auch. Ohne irgendwas an irgendwelchen Einstellungen geändert zu haben (Weder in Benachrichtigung noch in Akku-Einstellungen) plötzlich kamen keine mehr.


    Ich hatte hier nur nichts geschrieben, da ich keine Lösung dafür habe. Ich hab es einfach hingenommen und hab nicht analysiert woran es liegt.


    Auf meinem Tablet z.B. habe ich manchmal Benachrichtigungen und dann auch mal wieder überhaupt nichts.

    :nixweiss3:

    Übrigens

    :klugsch: Push ups sind Liegestützen. ;)

    Bei den Benachrichtigungen geht es um Push Benachrichtigungen. :tschuess:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!