Probleme bei Wiederanmeldung nach App-Deinstallation

  • #12

    Nein, die Situation von Cat Babsi hier ist ja eine etwas andere. Bei ihr kommt der Code nicht an weil wohl etwas mit der Mail nicht passt.


    Hat deine Mitspielerin die Farm denn mit der Supercell ID gesichert bevor sie es deinstalliert hat?

    Für mich liest es sich fast so als wenn die Farm gar nicht gesichert war.


    Wenn man seine Farm mit Supercell sichert, muss man eine Mailadresse angeben. Diese ist dann quasi deine Supercell ID.

    Und wenn man die Farm auf einem Gerät neu anmeldet, gibt man die Mailadresse ein (unter anmelden, nicht unter registrieren. Hatte Lobo ja schon darauf hingewiesen).

    Dann wartet man kurz und bekommt einen Code auf die Mail. Den kann man dann eingeben und schon ist die Farm da.


    So das normale. Bei mir klappt das super.

    Allerdings hatte ich mit einem Mailanbieter auch schon mal Probleme. Da kam die Mail einfach nicht an, obwohl die Mail ansonsten ging. Einen halben Tag später kamen dann plötzlich die ganzen Codes doch noch.


    Wenn deine Mitspielerin nun natürlich mehrfach neue Mailadressen an den Support meldet, wird's schwierig. Dann weiß man ja irgendwann gar nicht mehr, was nun gültig und verknüpft ist.


    Eine Zweitfarm um sie mir der ersten zu verknüpfen ist Quatsch. Das geht nicht.

    Jede Farm ist eigenständig und braucht eine extra Mail zur Sicherung.

    Irgendeine Verknüpfung gibt's da nicht.

  • #13

    Ich hatte Kontakt mit einem Mitarbeiter und ich bat um eine neue Email Adresse da mit der alten gesicherten email etwas nicht mehr stimmt.

    Darauf hin musste ich 2x die ganz neue Email in der chatblase eingeben und das Konto wurde erfolgreich mit id gesichert.

    Wer also Probleme mit id Anmeldung bekommt, braucht eine neue Email für das Konto.


    Peekaboo, es gab eine Verknüpfung, meine 5. Farm war letztes jahr knall auf fall komplett verschwunden und nachdem ich das Problem gemeldet hatte, war sie wieder da, aber nicht mit einer id sondern nur durch "kontowechsel". Das hat solange gehalten bis ich ein neues Gerät brauchte. Damit war das id Problem wieder aktuell.


    Verwirrend finde ich allerdings, das die zugesande Abmeldeinformation der alten Email Adresse von SC in meinem Postfach angekommen ist.

    Meine Theorie dazu:

    Meine alte Email wurde nur für das spieleKonto benutzt, es gab also keine weiteren Aktivitäten.

    Somit hat mein mailanbieter wahrscheinlich diese Mailadresse deaktiviert.

    Ich hab sie letztes Jahr wieder reaktiviert.

    Wenn aber einmal eine mailadresse nicht mehr funktioniert, gilt diese auch nach Reaktivierung nicht mehr zum Anmelden im Spiel.

    2 Mal editiert, zuletzt von CaT Babsi ()

  • #14

    Vielen lieben Dank für eure Antworten,


    Meine Mitspielerin hat ihre Farm wieder. Ich freu mich. Es lag an der bei SC bekannten E-Mailadresse , unter der sie keine Email bekommen konnte. Warum auch immer.


    Am Wochenende wurde eine neue E-Mail-Adresse von SC angefordert und von ihr mitgeteilt. Dann wurde von SC eine neue SC-ID angelegt und die Anmeldung hat geklappt.

    Und schwupp kann sie nach 2 Wochen wieder auf die Farm.


    Nochmal danke und einen schönen Tag


    Mama Ranch :girldaumen2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!