Offline gaming - ausversehen

  • #1

    guten Tag,


    Ich weiß nicht ob es anderen auch so geht, gerne feedbacken ;)

    Ich hab leider auf arbeit und in meiker häufigen Zeit in Zügen oft beüchiges Internet. So kommt es vor, dass die Meldung kommt "Verbindung zum Server unterbrochen". Leider stelle ich dann fest, das die gesamte Spielzeit "umsonst" war. Teilweise über 5 Minuten spielen sind dann weg. Produktionen, welche man begonnen hat laufen nicht, Felder sind wieder ungepflanzt etc.

    Ich weiß nicht wie die technischen Möglichkeiten sind. Aber eventuell kann man bei brüchiger verbindung einen Warnhinweis bekommen oder es wird jede Minute automatisch die Verbindung zum Server überprüft.


    Freue mich eure Erfahrungen und Ideen zu lesen.

    Viele Grüße

  • #3

    Die Wünsche kann ich ja verstehen......nur ist das hier ein Forum von Spielern für Spieler....

    Es werden hier "nur" Tipps und Erfahrungen geteilt....und sich auch (unter anderem) gemeinsam geärgert.


    Nur...dieses Forum hat nichts mit Fehlern Wünschen usw. bezüglich des Spiels zu tun. Das Forum ist nicht mit SC und oder Mitarbeitern von SC gleichzusetzen.

  • #4

    Das Problem kenne ich auch.

    5 Minuten sind es bei mir zwar normalerweise nicht, die dann weg sind. Aber ich hatte diese Fälle auch schon, dass die Verbindung zum Server unterbrochen ist und dann die letzten Spielaktionen weg sind.


    Bei mir kommt es zum Glück nicht so oft vor, dass ich so schlechte Verbindung habe.

    Wenn ich aber weiß, dass die Verbindung problematisch ist, dann spiel ich lieber nur wenige Aktionen und beende das Spiel dann erstmal, (möglichst) bevor es die Verbindung verliert und mach es dann lieber nochmal neu auf.


    Wenn man sowieso nur kurz spielt bei schlechter Verbindung hilft das. Wenn man natürlich länger spielen möchte ist das häufige beenden sicher auch nicht die Lösung.



    Ich glaube nicht, dass das sinnvoll ist.

    Man weiß ja, dass man ein online-Spiel spielt und die Masse der Nutzer wird daher dann spielen, wenn eine ordentliche Internetverbindung besteht.

    Wenn man das wie von dir vorgeschlagen umsetzt, könnte ich mir vorstellen, dass Hayday noch mehr Akku verbraucht als ohnehin schon.

    Kennt man ja z.B. von Mailprogrammen oder Wetterdiensten auf dem Handy. Je öfter man das automatisch aktualisieren lässt, desto mehr Akku frisst es. :denk4:

  • poweroma

    Hat das Label besteht noch hinzugefügt.
  • #5

    hayday ist schon ein massiver akkufresser. Würde die Zeit zum aktualisieren noch mehr verkürzt, wäre die Lebenszeit des Akkus noch mehr beeinträchtigt.


    Einfach nicht dort Spielen wo das internet so schlecht ist wäre die bessere Alternative.

  • #7

    Dass die Verbindung unterwegs abrupt mal abbrechen kann, ist ja nix Neues. Das Smartphone zeigt allerdings an, wie gut die Verbindung gerade ist. Im Zweifel würde ich dann lieber kein so anfälliges Spiel zocken.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #8

    Hinweise zur instabilen Verbindung setzen doch auch die Prüfung der Verbindung voraus. Womit wir wieder beim Akku sind.


    Wozu braucht man denn eine solchen Hinweis? Wie evil_ratz schon geschrieben hat, dein Handy zeigt dir bereits wie stabil die Verbindung ist.

    So etwas zusätzlich noch in Hayday einzubauen, bläht das ganze nur unnötig auf.

    Wenn man ein Online-Spiel spielt, weiß man, dass man für eine gute Internetverbindung sorgen muss.

    Stellt man dies nicht sicher, muss man mit Abbrüchen rechnen.

    Das ist eigentlich logisch und liegt in der Verantwortung des Spielers.

  • #9

    Naja... Hayday ist kein komplettes online Spiel. Du spielst das Spiel nicht online auf einem Server sondern offline auf Deinem Handy und ab und an synchronisiert das Spiel sich mit dem Server. Während Du bei einem online Spiel bei schlechter Verbindung Lags haben würdest und das unspielbar ist, reicht es bei HD aus, das hin und wieder zu übertragen. Die Lags siehst Du nur, wenn Du andere Farmen besuchst oder die Zeitung ansehen willst. Aber so ganz offline geht es halt auch nicht, denn der Fortschritt wird am Server getrackt. Wenn Du das Handy aus hast, zählt der Server trotzdem weiter, ob z.B. Deine Erdbeeren endlich reif sind. Das heißt, das Spiel kann eine Weile den Spielfortschritt puffern, aber auch nicht ewig. Also geht man zwangsweise einen Kompromiss ein, entweder Du verlierst hin und wieder 5min Spielfortschritt, oder Du wirst bei jeder kleinen Latenz aus den Spiel geworfen. Wenn er nach einer Minute Server Loss wieder rein kommt und alles flüssig weiter läuft, merkt niemand was, ich wette, das kommt öfter vor als gedacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!