Tagesereignis stimmt nicht mit Ereigniswochenplan überein

  • #1

    Irgendwie scheint aktuell bei Hayday der "Wurm" drin zu sein:


    1. Am 31.3.2023 wurde um 10.16 Uhr unerwartet das Spiel für 20 Minuten deaktiviert. Dringender Neustart der Server, hiess es. Über Mittag ist man dies ja gewohnt.
    Diamanten gab es als Entschuldigung keine.


    2. Am Montag gab es ein Update und das Versprechen, update und du bekommst Diamenten. Es gab allerdings keine.


    3. Ich kaufte heute morgen 6 Einheiten Milch, der Betrag wurde abgezogen, aber die Milch war nicht verfügbar. Vielleicht war das der Grund für den Server-Neustart.


    Und nun zum grössten "Bock":

    4. Im Wochenplan der Ereigniswoche 13 steht für Freitag (31.3.2023): Lieferwagenbestellungen-Ereignis (doppelte EP). Schaut man allerdings auf die Ereignistafel des Tages, so steht da "Schiffe mit Schüben!".
    Für was publizieren die einen Wochenplan, wenn sie sich dann nicht daran halten?


    Freudes-Schübe verursacht das jedenfalls nicht!

  • #2

    Naja, also Punkt 4 ist nun wirklich kein Verlust.


    Das gab es schon häufiger, dass die Special of the Day ändert wurden ( … ohne das Forum vorher zu fragen … tz tz tz …)










    EDIT: Memo an mich selbst — nicht auf den ersten Mecker-Post eines Neu-Users reagieren …

    Ich habe zwar das know-how eines Verbrechers, aber nicht dessen Mut.

  • #4

    Du bist Level 148 und wunderst dich über diese Dinge?


    Zu 1.

    Völlig normal nach dem Update am Montag. Das gibts doch öfter / immer nach großen Updates, dass dann hinterher Wartungen folgen um die Fehler aus dem Update wieder zu bereinigen.


    zu 2.

    Wie schon vor mir geschrieben wurde, die gab es. Allerdings nicht am Montag, sondern ein paar Tage später.

    Da kamen 10 Diamanten. 5 fürs Update und 5 für die Wartung am Dienstag oder Mittwoch (so hieß es auf Facebook).


    Zu 3.

    Ok, das ist seltsam und ärgerlich.

    Aber bei Hayday gibts leider keinen Fehler, den es nicht gibt.


    Und nun zum in meinen Augen "kleinsten" Bock:

    4. Ja, das gab es im vergangenen geschätzt halben Jahr nun schon öfter.

    Nicht toll. Aber nichts neues.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!