Hay Day lädt und geht danach nicht weiter

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem,

Wenn ich Hayday auf meinem Samsung A10 spielen möchte fängt das Spiel an zu starten und zu laden und danach schließt sich die App wieder.

Kennt jemand das Problem und kann helfen laut Internet passt alles Software Speicher und kein Virenschutz der das Spiel blockieren könnte.

Ich bin für Jeden Tipp dankbar.

Danke und Gruß Basti P

Hallo Basti P

Willkommen im Forum! 🙂

Nach meiner Einschätzung kommt Dein A10 an seine Grenzen, auch wenn die Spezifikationen die Mindestanforderungen erfüllen mögen. HayDay ist sehr ressourcenhungrig, und das macht sich bei etwas schwächeren Geräten mit Rucklern und Abstürzen bemerkbar.

Der RAM ist nur 2 GG, das ist leider nicht mehr zeitgemäß, zumal der auch nicht komplett zur Verfügung steht, ein Teil wird automatisch vom System abgezwackt. In der Folge muß Dein Gerät auslagern, und das geschieht über den Hauptspeicher. Hierdurch kommt es zu den von Dir genannten Problemen.

Ich sehe nicht, wie man das ohne weiteres lösen kann. Kurzzeitig kann es evtl. helfen, nicht benötigte Apps zu deinstallieren, aber ob das groß was bringt, bezweifle ich. Der RAM ist der Flaschenhals. 😕

Für heutige High-End-Geräte ist 2GB nicht mehr zeitgemäß, das stimmt.

Das System braucht auch Arbeitsspeicher. Dabei muss man aber auch sehen, dass neuere Android-Versionen deutlich mehr Arbeitsspeicher nutzen als ältere Versionen.

Mein altes Tablet hat auch nur 2GB und da läuft Hayday ohne Abstürze.

Die Ladezeiten sind länger und es läuft natürlich nicht ganz so flüssig. Aber es ist noch gut spielbar.

Kommt vielleicht darauf an wieviele andere Apps auch gerade laufen und Speicher nutzen.

Mal alles beenden. Arbeitspeicher bereinigen und dann nochmal testen.

Ggf auch mal das Tablet neu starten, machmal hilft das. Gerade wenn man vorher Updates geladen hat.

Tja, ich kenne die genauen Angaben hinsichtlich Speicher, Prozessor, etc. nicht. Aber es ist bei Samsung schon so, dass die S-Klasse der von dir im Eingangspost erwähnten A-Klasse grundsätzlich überlegen ist.

Allerdings.

Zumal es bei der A-Klasse nochmals verschiedene Klassen gibt.

Meines Wissens ist die niedrigste die 10er, dann noch eine 30er Reihe und die 50er Reihe.

Das A10 ist also auf jeden Fall ein eher einfaches Handy.

Das S7 müsste auf jeden Fall 4 GB Arbeitsspeicher haben.

Wie schon geschrieben, sagt der Arbeitsspeicher alleine nicht alles aus.

Auf meinem Gerät mit 2GB Arbeitsspeicher läuft Hayday noch gut spielbar.

Während auf einem anderen Gerät mit sogar 3GB Arbeitsspeicher das Spiel schön deutlich mehr hängt und immer mal wieder kleine Aussetzer hat.

Ich habe das Problem, dass mir sehr oft die Fehlermeldung „du bist nicht mit dem Server verbunden“ angezeigt wird. Ist sehr ärgerlich, weil man dann alles noch einmal machen muss. Dadurch ist mir auch schon eine Derbyaufgabe abhanden gekommen.

Dann hast du zu dem Zeitpunkt vermutlich schlechtes Internet.

Ansonsten sollte die Fehlermeldung nicht bzw. nur in seltenen Fällen kommen.

Wirklich guten? Oder gibt es Bereiche zu Hause wo das WLAN schlecht ist?

Ich kenne es bei mir, in manchen Ecken habe ich schlechteres WLAN und da kann die Verbindung auch mal abbrechen.

Wenn ich dort Hayday spiele habe ich diese Meldung auch öfters mal.

Ansonsten solltest du dein Gerät mal beobachten, vielleicht hat dein Gerät immer mal wieder Verbindungsabbrüche.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!