Einrichtung Kontoschutz

  • #12

    Das ist aber der einzigst sichere Weg diesen " wiederherstellungscode durch eine SMS" zu erhalten ich hätte damit jetzt kein Problem. Bei tik tok allerdings wurde diese auch eingefordert und von da an bekam ich eine zeitlang betrügerische PhishingSMS.

  • #13

    Ich sehe darin jetzt keinen wirklichen Mehrwert.

    Es wird nur einfach zusätzlich deine Supercell ID geschützt.


    Wenn man es sich durchliest, dann stellt es sich für mich wie folgt da:

    Sobald du das Konto wiederherstellen willst (also auf einem neuen Gerät z.B.) brauchst du dann eben den Code, den du einmalig per SMS bekommen hast. Warum hier jetzt der einmalige Code sicherer sein soll, als ein jedes Mal ganz aktuell generierter Code, der nur begrenzt gültig ist, ist für mich nun nicht so ganz klar.


    Hat man den Code nicht mehr zur Hand oder möchte seine Telefonnummer ändern, weil sie nicht mehr aktuell ist, dann braucht man einen Bestätigungscode. Und dieser wird wieder an die hinterlegte Mail geschickt.


    Und mal ehrlich, wenn ich in....keine Ahnung, sagen wir mal 5 Jahren ein neues Gerät kaufe und dort Hayday installieren will, dann weiß ich doch schon lange nicht mehr, welchen Code ich mal irgendwann irgendwo hatte.

    Und wenn sich bis dahin vielleicht auch meine Handynummer geändert hat, ist das eh schon hinfällig. Dann brauch ich einen neuen und es läuft doch wieder über die Mailadresse.


    Also für eine wirklich funktionierende Absicherung kommst du um eine funktionierende Mail nicht rum.


    Ich habe mir inzwischen auch angewöhnt nicht mehr ein Mail-Programm zu verwenden sondern mich nur noch direkt auf der jeweiligen Seite anzumelden oder die Apps der jeweiligen Mailanbieter zu verwenden. Das stellt sicher, dass die Mailadressen nicht irgendwann wegen Inaktivität des Kontos vom Betreiber deaktiviert werden.

    Manche Anbieter erkenne es nämlich nicht als Kontoaktivität an, wenn man seine Mails nur über ein allgemeines Verwaltungsprogramm abruft.

    Aufgrund dessen (Abruf über ein allgemeines Mail-Verwaltungsprogramm) hab ich leider sogar schon mal eine Mailadresse verloren und auch nie wieder Zugriff darauf bekommen. Wiederherstellen konnte ich das Konto nicht, da ich leider verpasst hatte, dort die neue Handynummer zu hinterlegen. Selbst Schuld!

  • #14

    @ Peekaboo, es geht hier mehr um Phishing.

    Und du kannst dann mit diesem einen Code,es ist übrigens nicht der id anmeldecode, er nennt sich wiederherstellungscode,deine farm zurück bekommen. Den wenn es eine Übernahme durch Dritte geben würde, hätten diese keinen Zugriff auf den Code.

  • #15

    Und was soll ich sagen, mein Zugriff wurde freigeschaltet und habe es auch aktiviert.

  • #16

    Hier die offizielle Supercell site über das Thema


    Kontoschutz | Supercell-Support-Portal
    In unserem FAQ-Bereich beantworten wir die häufigsten Fragen der Spieler. Oft findest du dort bereits die Lösung für dein Problem. Durchsuche dort einfach die…
    ingame.help.supercellsupport.com

  • #17

    hat denn bisher noch niemand erfahrungen mit dem kontoschutz gemacht?

    Mich interessiert brennend ob prinzipiel mehrfarm spieler ausgeschlossen werden.

  • #19

    das soll ja angeblich kein problem sein wenn man vorher die neue Telefonnummer Einträgt.

    Da muss man ehrlich gesagt selbst viel vertrauen in die ganze Sache rein stecken.

    Ich hab es gewagt, mit der großen bin ich abgesichert. Das könnte vielleicht in geraumer Zeit auch ein eigentor werden, wenn etwas schief läuft.


    Aber die kleineren Farmen von mir sind nach wie vor ausgeschlossen.

    Als Standard Begründung geht es anscheinend um Verdacht auf account sharing.

    Ist in meinem Fall natürlich totaler Quatsch, aber das Programm von SC entscheidet ob etwas auffällig ist oder nicht.


    Darum interessiert mich das ganze so sehr. Müsste dann bei mehrfach konten, die oft am tag bespielt werden und an einem Endgerät hängen ähnlich bewertet werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!