Habt ihr auch diese benachrichtigung per email erhalten?

Peekaboo, das hat mir der deutsche

Support auch schon einmal mitgeteilt, das es bei Problemen mit der Email keinerlei Hilfe mehr geben wird. Da hab ich mich ja noch so aufgeregt drüber. Grad weil der Emailverkehr durch SC Updates zerstört werden kann .

Fragt sich jetzt nur welche id gemeint ist die kontoschutz id oder die Anmelde id. Ich gehe vom kontoschutz aus. Das sind 2 paar Schuhe

Ich werde es im September ja merken.

2 Mal editiert, zuletzt von CaT Babsi ()

Ich weiß, aber die Tatsache, dass sie dir dann nicht mehr helfen können, hatte sich in deinem Post auf den Kontoschutz bezogen.

In der Email geht es eindeutig erstmal nur um die Supercell ID. Für mich bedeutet das, wer eine ID erstellt hat und sein Spiel damit verbunden, kann diese Verbindung ab September nicht mehr auflösen.

Den Kontoschutz kann man ja zusätzlich aktivieren.

Wenn ich das damals richtig verstanden habe, war vom Kontoschutz ja der Sinn, dass es nochmals besser abgesichert ist und eben nicht durch jemand, der einfach an den Support schreibt, die Mailadresse abgeändert werden kann.

Da die Verifizierung, ob der User wirklich der User ist, schwierig ist, macht es durchaus Sinn, dass Supercell hier einen Kontoschutz einbaut, bei dem nicht mehr über den Support die Mail geändert werden kann.

Aber man sollte ja eine Handynummer angeben, so dass man die Mail dann auch selbst ändern kann.

(wenn ich das noch richtig im Kopf habe).

Ich habe den Support kontaktiert, morgen weiß ich vielleicht mehr als gerade.

Was du schreibst macht alles sinn, nur warum ich das bekommen habe macht keinen sinn.

Ich hab die gleiche Mail auch bekommen.

Für mich macht es schon Sinn.

Ich nutze die SC ID und da finde ich es vollkommen normal, dass solche Änderungen dann auch an den Nutzer mitgeteilt werden.

Ich habe die Email auch bekommen und habe den Kontoschutz für meinen kleinen Farm aktiviert und das ging ohne Probleme.

Die Aktivierung für meinen grosssen Farm geht nicht, weil ich keine Bestätigungsmail erhalten mit einer Codenummer

Ich schreibe schon 2Tage den Support an, aber da kommen zwar nette Mails, aber die sind automatisiert und hilfen nicht weiter. Ich habe heute nochmals geschrieben. Abwarten und :girli3:

Emmental , der kontoschutz bekomme ich auch auf 4 farmen nicht! Der Support hilft dabei auch nicht, das wurde mir vom Support so gesagt, ihnen sind die hände gebunden.. Die farmen werden als verdächtig eingestuft. Das kannst du also bleiben lassen

-------

Wenn du aber bei Abmeldung keine id bekommst, dann musst du das mit einer neuen Email beim Support ändern lassen.

-------

Und ....

Die "nachricht" oben ist harmlos, sie besagt nur, das die farm ab September nicht mehr mit der ID getrennt werden kann. Also, ich hab da zuviel herein interpretiert. Hab Antwort erhalten...

Einmal editiert, zuletzt von CaT Babsi ()

echt und mir erzählen sie was von geht leider nicht, weil verdächtig....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!